Nach Porec ,von Bayern aus-über Italien oder Slowenien?

pupo

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Hallo,wir würden gern wieder mal nach Porec fahren und seit unserem letzten Besuch (vor 3Jahren) hat sich ja einiges verändert. Wir sind immer über Triest gefahren,aber anscheinend kann man jetzt problemlos über Slowenien fahren und muss nicht mehr durch Ljubljana tuckern. Was würdet ihr empfehlen, wobei laut google maps die Strecke über Slowenien sogar um ca. 50km kürzer wäre?
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
yust wurscht
sowohl Laibach als auch Triest AB durchgängig.
Slo ist 40 km kürzer, aber um die 40 km teurer
I, keine Karawankenmaut, dafür ca 9.-- Autobahnmaut, + Slo-Vigniette falls man nicht auf Nebenstrassen weitergurken will.
In der Nacht fahre ich über Slo, bequem 4 Std. Porec-Salzburg
unter Tags über Italien, brauche da eine Kaffeepause, ca 5 1/2 Std, da noch bis zum 16. Juli unzählige Baustellen auf
der Tauernautobahn sind. Ab 16. Juli nur mehr die eine Brücke in Kärnten... so Asfinag will.
A b e r nächstes Jahr während der Sommersaison keine Baustellen mehr und beide Tunnels 2-spurig!!!

Gute Reise
Hans
 

pupo

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Danke für deine Antwort Hans. Brauch ich in SLO nur ne Vigniette? Noch ne Frage wie soll ich von SLO aus nach Porec fahren, über Koper oder Brezovica pri Gradinu (wird von google maps empfohlen)??
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
wie gesagt
wenn du in der Nacht fährst, nimm dir eine Slo Vigniette, fahr über Karawankentunnel (gebührenpflichtig) Laibach, Koper und dann rechts ab ri Pula/Porec.
unter Tags über Italien, ohne Slo Vigniette bei Grenze / Tankstelle rechts aus der Autobahn raus auf die Landstrasse, hier schon
mehrfach beschrieben. Ich tu mir das nicht an.
LG Hans
 

pupo

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Wir werden (falls ich Urlaub krieg) , um 3-4 in der früh fahren,sind also ca. um 5 in Salzburg, sollt über SLO besser klappen.
 

andrea-honeybee

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte
0
Fahrt ihr Freitag auf Samstag?
Wir schauen immer dass wir spätestens um 4h durch den Tauerntunnel durch sind.
Die letzten Male war ab 4.30h/5h bereits Blockabfertigung.
Wir fahren auch ab Bayern ;-)
Viel Spaß in Porec - wir haben noch ein paar Wochen!
Gruß
Andrea
 

Eisbär

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2009
Beiträge
42
Punkte
6
Webseite
www.zwergschnauzer-vom-dachauer-moos.de
Von Bayern nach Pula,
fahren wir immer über Italien nach Kroatien ohne SLO - Vignette . Ist aber kein Akt. War bis noch nie ein Problem und wir fahren mind. 6-8 mal i. Jahr nach Kroatien.

LG Eisbär
 

andrea-honeybee

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Eisbär,
fahrt ihr Nachts?
Wie lange braucht ihr für die Strecke über Italien?
Gruß
Andrea
 

Eisbär

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2009
Beiträge
42
Punkte
6
Webseite
www.zwergschnauzer-vom-dachauer-moos.de
Hallo andrea-honeybee,
nein, nach der Arbeit von meinem Mann Freitags gleich um 13.00 Abfahrt. Da wir 2 Hunde dabei haben machen 2x Stopp Pinkelpause, da brauchen wir ca. wenns gut geht 6,5 Std.

LG Eisbär
 

andrea-honeybee

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Eisbär,
geht das am Freitag nachmittag echt so gut?
Wir haben letztes Jahr von Pula (nachts) 6 Std. heim gebraucht (über Slowenien) und das war schon ein Traum.
Hin haben wir letztes Jahr (nachts) 7 1/2 Std. gebraucht.
Mhm, dieses Jahr werden wahrscheinlich viele über Italien fahren wg. dem Chaos auf der Tauernautobahn, mal sehen ob sich das bis
Ende August noch bessert.
Gruß
Andrea
 

Eisbär

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2009
Beiträge
42
Punkte
6
Webseite
www.zwergschnauzer-vom-dachauer-moos.de
nicht immer geht es so gut. Wir haben auch schon 10 Std. gebraucht. Mein Sohn fährt immer über Kitzbühl wegen Ösi-Pickerl. Braucht genauso lang wie wir. Geht über die Berge,muß man halt mögen.

LG Karin
Ich fahr gern über Italien wegen Outletstore. Beim Heimweg muß ich da rein. Gibt günstige Cosmetik. Mein Geheimtipp
 

weltraumcowboy

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Chaos auf der Tauernautobahn ??

Hallo erstmal,
um welches Chaos handelt es sich?? Baustellen?? Wir wollen am ersten August WE nach Pula aufbrechen, genauen Tag weiss ich noch nicht...

Ich wollte eigentlich über SLO fahren, aber wenn auf der Tauern nix geht, ists wahrscheinlich besser über Italien ??

Was meint ihr?

Gruss
M
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Top Bottom