Nach Porec ,von Bayern aus-über Italien oder Slowenien?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pupo, 10. Juni 2010.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. pupo
    Offline

    pupo Mitglied

    Hallo,wir würden gern wieder mal nach Porec fahren und seit unserem letzten Besuch (vor 3Jahren) hat sich ja einiges verändert. Wir sind immer über Triest gefahren,aber anscheinend kann man jetzt problemlos über Slowenien fahren und muss nicht mehr durch Ljubljana tuckern. Was würdet ihr empfehlen, wobei laut google maps die Strecke über Slowenien sogar um ca. 50km kürzer wäre?
     
  2. Hans
    Offline

    Hans aktives Mitglied

    yust wurscht
    sowohl Laibach als auch Triest AB durchgängig.
    Slo ist 40 km kürzer, aber um die 40 km teurer
    I, keine Karawankenmaut, dafür ca 9.-- Autobahnmaut, + Slo-Vigniette falls man nicht auf Nebenstrassen weitergurken will.
    In der Nacht fahre ich über Slo, bequem 4 Std. Porec-Salzburg
    unter Tags über Italien, brauche da eine Kaffeepause, ca 5 1/2 Std, da noch bis zum 16. Juli unzählige Baustellen auf
    der Tauernautobahn sind. Ab 16. Juli nur mehr die eine Brücke in Kärnten... so Asfinag will.
    A b e r nächstes Jahr während der Sommersaison keine Baustellen mehr und beide Tunnels 2-spurig!!!

    Gute Reise
    Hans
     
  3. pupo
    Offline

    pupo Mitglied

    Danke für deine Antwort Hans. Brauch ich in SLO nur ne Vigniette? Noch ne Frage wie soll ich von SLO aus nach Porec fahren, über Koper oder Brezovica pri Gradinu (wird von google maps empfohlen)??
     
  4. Hans
    Offline

    Hans aktives Mitglied

    wie gesagt
    wenn du in der Nacht fährst, nimm dir eine Slo Vigniette, fahr über Karawankentunnel (gebührenpflichtig) Laibach, Koper und dann rechts ab ri Pula/Porec.
    unter Tags über Italien, ohne Slo Vigniette bei Grenze / Tankstelle rechts aus der Autobahn raus auf die Landstrasse, hier schon
    mehrfach beschrieben. Ich tu mir das nicht an.
    LG Hans
     
  5. pupo
    Offline

    pupo Mitglied

    Wir werden (falls ich Urlaub krieg) , um 3-4 in der früh fahren,sind also ca. um 5 in Salzburg, sollt über SLO besser klappen.
     
  6. andrea-honeybee
    Offline

    andrea-honeybee neues Mitglied

    Fahrt ihr Freitag auf Samstag?
    Wir schauen immer dass wir spätestens um 4h durch den Tauerntunnel durch sind.
    Die letzten Male war ab 4.30h/5h bereits Blockabfertigung.
    Wir fahren auch ab Bayern ;-)
    Viel Spaß in Porec - wir haben noch ein paar Wochen!
    Gruß
    Andrea
     
  7. Eisbär
    Offline

    Eisbär Mitglied

    Von Bayern nach Pula,
    fahren wir immer über Italien nach Kroatien ohne SLO - Vignette . Ist aber kein Akt. War bis noch nie ein Problem und wir fahren mind. 6-8 mal i. Jahr nach Kroatien.

    LG Eisbär
     
  8. andrea-honeybee
    Offline

    andrea-honeybee neues Mitglied

    Hallo Eisbär,
    fahrt ihr Nachts?
    Wie lange braucht ihr für die Strecke über Italien?
    Gruß
    Andrea
     
  9. Eisbär
    Offline

    Eisbär Mitglied

    Hallo andrea-honeybee,
    nein, nach der Arbeit von meinem Mann Freitags gleich um 13.00 Abfahrt. Da wir 2 Hunde dabei haben machen 2x Stopp Pinkelpause, da brauchen wir ca. wenns gut geht 6,5 Std.

    LG Eisbär
     
  10. andrea-honeybee
    Offline

    andrea-honeybee neues Mitglied

    Hallo Eisbär,
    geht das am Freitag nachmittag echt so gut?
    Wir haben letztes Jahr von Pula (nachts) 6 Std. heim gebraucht (über Slowenien) und das war schon ein Traum.
    Hin haben wir letztes Jahr (nachts) 7 1/2 Std. gebraucht.
    Mhm, dieses Jahr werden wahrscheinlich viele über Italien fahren wg. dem Chaos auf der Tauernautobahn, mal sehen ob sich das bis
    Ende August noch bessert.
    Gruß
    Andrea
     
  11. Eisbär
    Offline

    Eisbär Mitglied

    nicht immer geht es so gut. Wir haben auch schon 10 Std. gebraucht. Mein Sohn fährt immer über Kitzbühl wegen Ösi-Pickerl. Braucht genauso lang wie wir. Geht über die Berge,muß man halt mögen.

    LG Karin
    Ich fahr gern über Italien wegen Outletstore. Beim Heimweg muß ich da rein. Gibt günstige Cosmetik. Mein Geheimtipp
     
  12. weltraumcowboy
    Offline

    weltraumcowboy neues Mitglied

    Chaos auf der Tauernautobahn ??

    Hallo erstmal,
    um welches Chaos handelt es sich?? Baustellen?? Wir wollen am ersten August WE nach Pula aufbrechen, genauen Tag weiss ich noch nicht...

    Ich wollte eigentlich über SLO fahren, aber wenn auf der Tauern nix geht, ists wahrscheinlich besser über Italien ??

    Was meint ihr?

    Gruss
    M
     
  13. sesom
    Offline

    sesom Mämber!

    Chaos? Wo soll da Chaos sein, da gibt es halt ein paar Baustellen, wie jedes Jahr. Den aktuellen Stand gibt es auf http://www.asfinag.at/verkehrsinformationen (oben auf "Baustellen" klicken und rechts die A10 auswählen).
     
  14. herby_51
    Offline

    herby_51 aktives Mitglied


    Genau,

    Wir fahren ja auch in den Urlaub 8) und sind nicht auf der Flucht !!:smile:


    LG Herbert
     

Diese Seite empfehlen