Nach Istrien über Italien ?

demwz

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Route nach Kroatien ?

Google behauptet, das wäre in 8 Stunden zu machen, also unwesentlich länger als über Slovenien
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Autsch, die Strecke zieht sich.


Besser über Felberntauerntunnel, Lienz, Plöckenpass, Tolmezzo, Udine, Trieste
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
Landschaftlich ist die Strecke sehr wertvoll.
Aber besser die Strecke die Sudija vorschlägt.
Landschaftlich genauso reizvoll und sogar "Pickerlfrei"
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Route nach Kroatien ?

Google behauptet, das wäre in 8 Stunden zu machen, also unwesentlich länger als über Slovenien

Ich würde mal sagen, da ist: ULM - MÜNCHEN - SALZBURG - VILLACH - UDINE - TRIEST (inkl. Mautumfahrung) besser, schneller und stressfreier!
Wer Wert auf Optik legt, okay aber nicht um Stressfrei in den Urlaub zu fahren.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Als Fahrer sollte man sich auf die Straße konzentrieren - und nicht auf die tolle Aussicht! Deshalb auf jeden Fall die von Timme007 empfohlene Strecke!

Gruß Arno
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Was aber, wenn Beifahrer an Bord sind?
 
F

Frank1

Guest
Zwar nicht auf dem Weg nach Kroatien, aber durchs Pustertal von Brixen nach Innichen bin ich letztes Jahr auch mal gefahren und kann hier exakt den Ausführungen von ELMA in dem von ihr angegebenen anderen strang zustimmen. Die Strecke zieht sich wie ein langer Schlauch hin und wenn man einen LKW vor sich hat, kommt man nicht vorbei. Kann man definitiv nur abraten. Und aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens muß man immer konzentriert bleiben und hat kaum die Möglichkeit, die Landschaft zu begutachten.

LG Frank
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Musste einmal von Kroatien nach Tirol. Puuuhh.
Also wenn man ein wenig tingeln will, Geld sparen dann empfehle ich nach wie vor dei Felberntauernroute, ansonsten kommt noch die Tauernautobahn.
 
Top Bottom