Nürnberg-Pula: Strecke über Passau Alternative zu München-Stau?

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Guten Morgen,

letztes Jahr sind wir nach Labin über
- München
- Salzburg
- Villach
- Tarvisio
- Udine

mautfrei durch Slowenien etc.
gefahren.

Dieses JAhr geht es nach Sisan (Pula). Eigentlich ändert sich an der Strecke doch nur, dass wir einfach auf der Autobahn Richtg. Pula bleiben.

Wir waren mit der Streckenführung (dank Forum!!!) sehr zufrieden und hatten auch weder auf der Hin-noch auf der Rückfahrt Staus. Allerdings sieht es momentan um München herum wohl schlimm aus. Meine Frage deshalb:

Sieht jemand in der Strecke Passau-Graz Maribor-Ljubljana eine gute Alternative? Gäbe es da besondere Tipps? Laut google maps würde sich die Fahrzeit verlängern, aber das relativiert sich ja, wenn man schon bekannte Staustellen umfahren könnte.

Wie fahren die erfahrenen bayrischen Kroatienfans die um Pula herum Urlaub machen dieses Jahr? (wir fahren mit PKW)

Unser Reisetag wird (leider, aber es ging nicht anders) hin der Samstag und zurück der Sonntag sein. Abfahrt entweder um 2 oder um 5 Uhr morgens.

Vielen Dank für eure Mühe,
herzl.Gruß
pfefferminza
 
H

Hero

Guest
Es dauert etwas länger, aber wir sind über Passau-Graz-Maribor immer gut durchgekommen.

VG
HeRo
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Pfefferminza,

Kreuz München-Süd ist als Staufalle erledigt, weil die Baustelle fertig ist. Bleibt also noch die andere Große im Münchner Norden. Insofern glaub ich, daß wenn ihr um 2 Uhr losfahrt, und so um 4 Uhr bei München seid ohne Probleme durchkommt.

LG aus MUC,
Conny
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Pfefferminza,

hab mal im Navi rumgemacht:

Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Pula: 766 Km 7:38 h
Nürnberg-Passau-Maribor-Ljubljana-Pula: 890 Km 8:50 h

Es gib schon einen gewissen Unterschied zwischen den Strecken. Ich war ende Juli auf Rab und bin die Strecke über Maribor gefahren. Es gab keinerlei Probleme.
Ich fahre auch immer nachts und da ist absolut nichts los.
Conny hat recht. Um diese Zeit ist auch um München nicht viel los.
Ich würde nach Pula die Strecke über München wählen.

LG aus Nürnberg
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Ich würde das spontan anhand der aktuellen Verkehrsmeldungen entscheiden.

Wir sind vor zwei Jahren nachts gefahren und da war überall Stau, besonders vor den Tunnels. Blockabfertigung und mehrere Stunden Wartezeit. Nachts!

Beim Wechsel von der A3 auf die A9 Höhe Nürnberg haben wir spontan entschieden, die A3 weiterzufahren ... es war wohl von den Kilometern her mehr, aber wir hatten keinen Stau. Und da lieber gefahren, als irgendwo ewig lange stehen.
 
H

Hero

Guest
Ich würde das spontan anhand der aktuellen Verkehrsmeldungen entscheiden.

Wir sind vor zwei Jahren nachts gefahren und da war überall Stau, besonders vor den Tunnels. Blockabfertigung und mehrere Stunden Wartezeit. Nachts!

Beim Wechsel von der A3 auf die A9 Höhe Nürnberg haben wir spontan entschieden, die A3 weiterzufahren ... es war wohl von den Kilometern her mehr, aber wir hatten keinen Stau. Und da lieber gefahren, als irgendwo ewig lange stehen.

Ja, ich denke auch das es nachts kein Problem werden dürfte!
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
VIelen Dank euch allen!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Allen, die auch erst jetzt losfahren eine stau-und stressfreie Anreise.

wünscht
pfefferminza
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Pfefferminza,
Ich würde wie Roter Sand schrieb, die alete Strecke über Italien fahren.
Wobei von FO nach Rovinj dafür 840km angesetzt sind
Wünsche schönen Urlaub und gute fahrt
Oberfranke
 
Top Bottom