Mountainbike Trails auf KRK ?

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo zusammen,

als begeisterte Mountainbiker und Wohnwagencamper wollte ich mal von euren Erfahrungen so hören. Wir waren bisher häufig am Gardasee und kennen somit, was das biken betrifft, die Gegend um Riva del Garda sehr gut, ebenso Finale Ligure, Elba und natürlich unsere Heimat die Allgäuer Alpen und den Bregenzer Wald, dazu mache ich einmal im Jahr einen Alpencross.

Da wir seit unserem letzten Besuch in Kroatien total begeistert von diesem Land waren, wollte ich hören, ob ihr auch schon Bike - Erfahrungen habt. Konkret bezieht sich das auf KRK.

Hat hier jemand Vergleiche? Ich meine damit Trails und richtige MTB Strecken, keine Touren für ein Trekkingrad...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Matze
Auf Krk gibt es mehrere Strecken die Mountainbiker ansprechen. Hier ein paar Videos die Beispiele zeigen.

oder:
oder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Danke für die erste Antwort, schöne Bilder!

Hat irgendjemand noch konkrete Erfahrungen? Also sprich ist selbst mit dem MTB auf der Insel gewesen und hat Trails gefunden? Welches wäre der beste Ausgangsort? Wie sind die Wege beschaffen? Gibt es Literatur bzw. Tracks zum runterladen?
 

Ralf zwo

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
38
Tracks zum runterladen gibt es für alle mögliche Ziele, also auch für Krk hier:
gpsies.com
gps-tour.info

Dann gibt es noch die Seite:
adriabike.hr
--> Erfahrung habe ich mit denen keine. Du kannst aber bei den Hotels teilweise Broschüren + Tracks (Trails) runterladen. Die Tracks sind aber wohl alle auch auf gps-tour.info.
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Bei GPS Tour info habe ich schon geschaut, da hole ich meine sonstigen Touren immer;). Leider ist die Seite vom Aufbau und von der Funktion her etwas veraltet und sperrig zu suchen. Dazu sind die meisten Tracks für KRK in Fremdsprachen drin:(. Somit fehlt mir eine Wegbeschreibung. Ich habe eben keine Lust irgendwelche Forstautobahnen oder Teerstraßen oder unfahrbare Trails zu fahren, nur weil ich die Tourbeschreibung nicht verstehe.

Die Seite adriabike.hr hilft mir leider gar nicht, das ist mehr eine Werbeseite für Hotels mit Touren, wir sind aber mit Wowa unterwegs.

Vielleicht ergibt sich ja noch was un ein Insider packt aus...:D
 
B

blueeye

Guest
Wir waren im August in Njivice und sind die Wanderwege ringsherum abgefahren. Die sind gut ausgeschildert und es gibt auch Faltkarten dafür. Das sind zwar keine klassischen Single trails, aber schon recht schöne und teils auch ordentlich ruppige Querfeldeinwege durch Wald und Flur. Ab und zu auch tatsächlich nur Pfade. Kann halt auch mal passieren, dass ein paar Kühe im Weg stehen .
Aber passt auf eure Räder auf, meins wurde kurz darauf in Pula geklaut.
 
Top Bottom