Motorradfahren auf Istrien

joern

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
70
Hallo alle zusammen,
ich bin schon eine zeitlang hier im Forum aber ich habe leider noch keine Berichte über das Motorradfahren gefunden. :shock:
Kann mir geholfen werden :?:
Wir wollen im August/September wieder nach Pula und suchen noch Info über Motorradtouren.
Ich grüße alle und schon einmal Danke für Eure Info.

Jörn :p
 
V

viva

Guest
Wir wollen im August/September wieder nach Pula und suchen noch Info über Motorradtouren. welche infos????über quartiere oder touren oder???
 

joern

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
70
Unterkunft bringen wir mit.
Es geht um Touren. Um die Landschaft zusehen. :p
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Jörn,

herzlich willkommen im Forum

Von Pula aus bieten sich viele Orte und Landschaften an zu besichten, wie z.B. Rovinj, Labin, Vrsar oder ins Landesinnere von Istrien.

Eine Motorradtour kann ich Dir nicht sagen, bin keine Motorradfahrerin aber vielleicht helfen Dir die Links ein bisschen in der Planung weiter :wink:

LG Marion :D
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
Motorrad Touren findest Du eher auch in Biker bzw. Globetrotter Foren.
Dort sind die wahren Strecken zusammengefaßt. Was für's Bike schön ist, ist für'n Jeep u.U. nicht mehr fahrbar, und ein Wohnmobil hat sowieso eine andere Route...

Evt. auch mal die Strecke über den Gardasee in's Auge fassen - die wird von Jeepfahrern gerne genommen, allerdings sind die Anreiseerlebnise schon fast "urlaubsfüllend".

Denzel's Alpenführer ist DER Klassiker, 8) den verwende ich selber gerne, auch sind alle Strecken offiziell und daher erlaubt - was eigentlich ein nichtzuunterschätzender Vorteil ist, bei vielen Alternativ-Routen aus den einschlägigen Foren bist doch schnell im Grau- bis Tiefschwarzbereich.

der ist auch irgendwie vielversprechend: http://www.amazon.de/schönsten-Slow...d_bxgy_b_text_b?ie=UTF8&qid=1202895574&sr=1-3
 

joern

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
70
Die Info ist gut !!!! :) :idea:
Muß nur mal sehen ob mann die Karte auch mal ansehen kann.
Nichts ist schlimmer wenn mann eine Karte kauft und sie taucht nichts. :x
 

mipi

Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.mipi.at
wie willst den Touren, mit Enduro? oder cruisen mit einer BMW?

Unbedingt achten, das die GPS Koordinaten zum Eingeben sind, für OFFRoad taugt nur der Gamin' , alle anderen kommen mit der grünen Wiese nicht klar, da kann eine Abkürzung querfeldein schnell zu einer längeren Suche verkommen, weil halt der Fluß da plötzlich am GPS nicht da ist.
Ohne GPS würde ich keine Tour mehr machen, das Karten lesen und Biken gleichzeitig ist einfach zu mühsam...

Schreib mal was darüber, l.g. michi
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Wenn es nicht ganz hartes Off-Road sein soll, genügt neben einer guten Karte als Navi ein PPC mit IGO 6 (Nach der Cebit gibt es wahrscheinlich die stark verbesserte Version 8 ). Da sind fast alle einigermassen befahrbaren Schotterwege Istriens drin. Und die sind dann mit etwas Geschick selbst mit einer uralten Gummikuh (R90/6) zu bewältigen. Siehe Bild am Nordhang des Ucka, des höchsten Berges in Istrien.

Noch ein Tipp am Rande für Istrien-Neulinge:
Selbst sehr gut aussehende Fahrbahnen sind in Istrien oft auch bei Trockenheit extrem rutschig. Vorsichtiges Herantasten an die möglichen Schräglagen ist empfehlenswert. Ebenso ein sehr gefühlvoller Umgang mit Gas und Bremse. Grund ist der im Bitumen vermengte Kalksteinsplit, der durch Abnutzung regelrecht poliert sein kann.
MfG Huberlinger36
 
G

Gismohamm

Guest
@ Huberlinger 36

mit der Straße wolle ich gerade schreiben,aber Du hast es ja schon gemacht.

Habe den Tipp habe ich mal einem langjährigen Deutschem Motorradfahrer in Istrien gegeben,der mich auslacht,es war der selbe Tag und noch nicht dunkel,da hat er nicht mehr gelacht.
 

Balkan-Mobile

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
54
Mopedtour Kroatien - immer gut; besonders die Küstenstraße entlang.

aber Achtung: wenn kurz regnet, werden die Straßen oftmals zu Glatteis/ Der aufgeschwämmte Staub wirkt oft wie Schmierseife?
Merke: bei Regen = langsam fahren!

Gute Fahrt!
 
Top Bottom