Motorbootverleih in Lanterna

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
Hallo,
fahren heuer nach Lanterna. In den Katalogen steht nirgens, dass man sich in Lanterna Motorboote u.Ä. ausleihen kann. Weiß jdm. ob das stimmt, oder ob man dafür extra nach Porec´ fahren muss.

Grüße lisa
:wink: -----------------------
Porec´ 4ever
 
F

Fred

Guest
Was stellst Du Dir unter "Motorboote" vor - kannst Du das bitte mal definieren ?

Meinst Du kleine Boote mit 5PS max. oder richtige Motorboote ? :roll:
 
G

Gast24

Guest
Hallo Lisa

Ein Motorboot ist ein Boot mit Motor. Punkt!

Du findest im Lanternacamp einen Bootsverleiher mit 4PS Motorbooten, die du Stundenweise mieten kannst.

Nema Problema :wink:

gruss uwe
 
F

Fred

Guest
Zitat von Uwe28:
Ein Motorboot ist ein Boot mit Motor. Punkt!

Da gibt es Motorboote mit Innenbordmotor, mit Außenbordmotor und sogar mit Jetantrieben, mit Schlupfkabine oder auch ohne, ja denke nur - es gibt sogar Motorboote mit Kajüten. Mit einem Motor oder auch mit zwei Motoren ........ ich will Dich jedoch nicht noch mehr verwirren und überfordern. :verweis:


Bei Motorbötchen bis 5PS von einem prof. Bootsverleiher benötigt man kein Bootspatent.

Darüber hinaus ist nicht nur ein Bootspatent, sodern auch noch eine Funklizenz erforderlich, wenn man ein Motorboot bei einem prof. Vercharterer mietet, und nur dort kann man legal mieten / chartern.

Woher solltest Du das auch wissen, lieber Uwe.
Nimms ganz einfach als eine kostenlose Lektion hin ..... :knuddel:

Wenn Du noch Fragen hast - bitte gerne ! :wink:


Unsere Fragestellerin wird jetzt (im Gegensatz zu Dir) sicher verstanden haben, warum ich diese profane Frage gestellt habe. :wink:
 
C

Carlo

Guest
Lanterna

Liebe Urlauberin LISA,

höre was Uwe sagt Du kannst Dir ein Boot in Lanterna leihen und zwar

unter dem Hotel Tamaris beim Sport nur mal als Beispiel.Lass Dich nicht beirren über Bootsführerscheine und Patente über große Fahrt oder nur Küste.Wir haben nun mal Besserwisser im Forum und die haben Sie dann zum Gärtner gemacht.Also los ab in den Urlaub Carlo
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
hallo....
Danke! Ich werde auf alle fälle meine Erfahrungen, u.ä. hier ins forum schreiben... Leider ists erst im august soweit!
Grüße lisa
----------------------------
Porec´ 4ever
 

Eponine

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

bei Laterna-Sport (unterhalb der Villen Laterna) kannst du Motorboote ausleihen. Kleine Boote bis 5 PS ohne Führerschein und Sportboote 30PS Führerscheinplfichtig.

LG
Epo
 

exmerci

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.foto-album.de.ms
Hallo Carlo,

deine Antwort verwirrt mich jetzt aber auch ein wenig. Uwe hat doch nicht ganz unrecht, das es verschiedene Arten von Booten gibt. Der Eine verleiht vielleicht nur Boote unter 5 PS der Andere nur drüber. Dann ist es doch schon ganz gut zu wissen, ob es das ein oder andere überhaupt zu leihen gibt. Ich habe z.B. keinen Bootsführerschein und könnte mir deshalb doch nur ein Boot unter 5PS leihen, oder sehe ich das falsch :confused:

Ich freue mich jedenfalls auch schon wieder auf den Urlaub :tanz:
Ich hoffe nur das Wetter wird noch besser:smilingplanet:
 
C

Carlo

Guest
boote

Uwe schreibt 4 Ps und ich habe das bestätigt

mfg Carlo
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
motorbootsverleih in lanterna

danke für die vielen Antworten!
viele Grüße
lisa
______________
porec´ 4ever
 

karlheinz.z

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
66
Hallo Lisa,

Wann im August bist du denn auf Lanterna.
Ich bin ab 20.08. auf den CP mit Motorboot (MONA) und Wasserski.
Vielleicht kommt ein kleiner Treff zusammen.

Gruß
Karlheinz
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
lanterna

hallo
ich bin auch ab 20.08. auf lanterna!!!
grüße lisa
 
Top Bottom