Motorbootcharter in Opatija

S

*STEFFI*

Guest
Hallo liebe Forumleser!!

Fahre Anfang August 2006 mit meiner Familie (wir sind insgesamt 4 Personen) nach Opatija. Wir sind in einem Hotel untergebracht, möchten aber trotzdem ein oder zwei mal einen halbtages Ausflug mit einem Motorboot machen. Ich besitze den SBF-See (geringe Praxiserfahrung)aber kein Funkzeugnis!

Kennt jemand eine Vercharterfirma die geeignete Boote führen (es sollte kein Schlauchboot sein). Im Internet gibt es schon Angebote, jedoch nur von den großen Vercharterfirmen mit viel zu großen Booten.

Vielleicht war oder ist jemand in der gleichen Situation, der schon eine Lösung gefunden hat.

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank, und wünsche euch allen noch einen schönen Sommer -

Eure Steffi!!
 

Q

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
Hallo STEFFI !
bin grade aus dem Urlaub zurück und habe in vielen Häfen kleinere Boote gesehen die zum Vermieten waren. Preise pro Tag zwichen 90,- und 110.- EURO. Keine Funkl. nötig.
Auch habe ich gesehen das bei den Touristen Center meist Boote Vermietet werden.

Leider haben die Kroaten wiedereinmal an der Preisschraube nach oben gedreht :x :shock:
schönen Urlaub
 
F

Fred

Guest
Zitat von Q:
Auch habe ich gesehen das bei den Touristen Center meist Boote Vermietet werden.
Natürlich gibt es das !

Du kannst ja auch nach wie vor bei geldgeilen Vermietern Jetskis ohne Führerschein mieten.
Aber das Geschrei ist dann riesig, wenn etwas passiert und die Turis gnadenlos mit den geltenden Gesetzen konfrontiert werden, denn die sind eindeutig !!Da kann schon mal die finanzielle Existenz einer Familie den Bach runtergehen.
 

DuoSchmal

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
58
Punkte
0
Alter
75
Webseite
www.duoschmal.de
Wenn die Frage mal gelesen würde, sähe man dass das Mädel den Sportboot Führerschein See hat. auch mit geringer Praxiserfahrung kann man ( und sollt man um Praxis zu bekommen) ein Tuc Tuc vor Ort mieten.
Steffi : Fast an jedem Strand am Bootsverleih gibt es kleine 4 meter Festrumpf-Boote ( bis 5 personen belastbar) entweder mit Innenboard-Diesel oder mit Aussenborder ca 6 PS. ich würde den Diesel vorziehen wenn zu bekommen, Um an der Küste ein bißchen rumzuschippern ist das garnicht so schlecht. Die könnt ihr auch stundenweise mieten um zu sehen ob euch das Spaß macht. Von Schnellbooten würde ich ohne Erfahrung Abstand nehmen, da kann dann doch einiges passieren.
Viel Spaß und schönen Urlaub !!!! 8)

der nachfolgende Kommentar kann einen schon dazu bewegen nicht mehr zu schreiben. :oops: :( Schade eigentlich
 
F

Fred

Guest
Zitat von DuoSchmal:
Wenn die Frage mal gelesen würde, sähe man dass das Mädel den Sportboot Führerschein See hat.
Sehr richtig - wenn man dann auch noch ihre Frage richtig interpretiert kommt man (wahrscheinlich) recht schnell dahinter, daß die Leutchen sicher kein "tuc tuc" Böötchen, sondern ein Motorboot chartern wollen - gelle ? :lupe: :yau:
 

mischmasch

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Genau!

Und was ist da nicht geschäftlich vorteilhafter,der armen Steffi Angst und Bange zu machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na hoffentlich kommt von Steffi nicht die Frage,wo man denn so einen Führerschein und Funkschein machen kann ???:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Steffi,mach bitte vorher bei F.Rinks Freund und Partner in Medulin einen Führerschein.
Den Skippers Club :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Der dauert nicht lange und jeder hat etwas davon.Bist halt nur 320 Euro los.

Fred und sein Kumpel sind reicher und du bist auf der sicheren Seite :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach ja,mach am besten gleich den Teuren B-Schein.Da ist das unsinnige Funkzeugnis mit enthalten.Damit kannste dann völlig beruhigt mit dem 4 Meter Charterboot und für 3 Stunden Bootscharter über das Wasser der Adria tuckern.
Und wenn du dann eventuell kein Sprit mehr hast,kannst du per Funk Mayday,,Mayday rufen.:mrgreen: :mrgreen:
Vorausgesetzt das 4 Meter Charterboot hat überhaupt Funk.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ist das herrlich.Ich liebe dieses Forum!!!!!!!!!!!!!
 
Z

Zagorac

Guest
Zitat von mischmasch:
Genau!

Und was ist da nicht geschäftlich vorteilhafter,der armen Steffi Angst und Bange zu machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na hoffentlich kommt von Steffi nicht die Frage,wo man denn so einen Führerschein und Funkschein machen kann ???:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Steffi,mach bitte vorher bei F.Rinks Freund und Partner in Medulin einen Führerschein.
Den Skippers Club :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Der dauert nicht lange und jeder hat etwas davon.Bist halt nur 320 Euro los.

Fred und sein Kumpel sind reicher und du bist auf der sicheren Seite :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach ja,mach am besten gleich den Teuren B-Schein.Da ist das unsinnige Funkzeugnis mit enthalten.Damit kannste dann völlig beruhigt mit dem 4 Meter Charterboot und für 3 Stunden Bootscharter über das Wasser der Adria tuckern.
Und wenn du dann eventuell kein Sprit mehr hast,kannst du per Funk Mayday,,Mayday rufen.:mrgreen: :mrgreen:
Vorausgesetzt das 4 Meter Charterboot hat überhaupt Funk.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ist das herrlich.Ich liebe dieses Forum!!!!!!!!!!!!!


Bist du nicht etwas neidisch? ..............kommt mir so seltsam vor dein Beitrag hier .............


Und was wenn jemand den FS dort macht? Ist ja immer noch um einiges günstiger als in Deutschland...............

Unterstellst du nicht hier jemanden etwas ?

Und wenn du vom Bootfahren keine ahnung hast ( sonst würdest du nicht so spötisch über Funkzeugnis schreiben) , dann lass es sein .........ich glaube du braucht sicher Hilfe................und das vom guten Facharzt........
 
Top Bottom