Montenegro 2014

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute,

zuerst wollten wir dieses Jahr doch nicht fahren da wir unser Haus renovieren aber da wir am
Samstag noch auf ne Hochzeit auf dem Balkan müssen haben wir uns entschieden da
unsere Kinder mit Krokodilstränen ihre Sehnsucht nach Medulin ausgedrückt haben.

Jetzt am Donnerstag gehts nach Belgrad auf Hochzeit der Verwandschaft und am Sonntag nach dem aufstehen gehts auf nach Medulin.

Wir sind dann vom Sonntag dem 27.07 bis zum Dienstag den 04.08 in Medulin

Ferienwohnung habe ich im Centar schon angemietet und wir freuen uns schon richtig drauf.

Gebt mal ein paar Tipps wo wir guten Tintenfisch in Medulin oder Pula oder Rovinj essen können???

Dank euch schon mal im vorraus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
D

diavolo rosso

Guest
Hallo KneziNK und BikerWolf,

fragt doch mal die "Lokal-Reintreiber" - da wird Jeder behaupten, daß es in seinem Lokal den Billigsten und den besten Tintenfisch von Medulin gibt...
Nein - im Ernst - die haben am 3. 8. noch so viele "Restbestände" davon, daß sie's verkaufen müssen.... Ich glaube, da kann man nirgends viel falsch machen. Doch es ist Haupsaison. Mit allen Begleiterscheinungen.

Einen Guten Appetit wünscht
der Rote Teufel
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Genau und wir sind dann auch noch da geht Donnerstag Nachmittag los hier grinsss.
Aber bei den lokal eintreibern gehe ich aus Prinzip schon nicht mehr rein das nervt nur ( uns wenigstens ) wir gehen zum fisch essen entweder ins Mizerija am ende vom Hafen hinter dem oliveta oder ins Camp medulin am luna Park , wo man auch sehr gut essen kann.

Viel spass und schönen Urlaub auch.
Gruss berno
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Aber das Wetter macht mir sorgen auf der Vorhersage bei Wetter.com zeigt es an das an 3 Tagen Gewitter sein soll nächste Woche.

Hoffe das es Wetter zum besseren dreht und wir alle Tage Sonnenschein haben werden.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Sonne ist ja da nur halt nichtso wie die letzten jahre smile, und nach dem Gewitter gestern abend und dem regen heute nacht , jetzt zwar bewölkt aber zum Kaffee trinken angenehm. Und laut vorhersage haben wie Dienstag und Mittwoch noch 2 etwas bescheidene Tage aber dann wirds besser .
Allen einen schönen Urlaub

Lg.berno
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Hallo Leute mal eine kleine Geschichte unserer Reise.

Also Donnerstag abends kamen wir im Ort Grosnice in Slowenien an da ich dort ein Zimmer zur Übernachtung
angemietet habe.
Habe über Booking.com gemietet was sich aber als schäbige Absteige entpuppte obwohl die Bilder im Netz Top waren.
Gottseidank ging die Nacht schnell rum und wir sind Samstags früh los Richtung Belgrad.

Die Fahrt durch Kroatien war wie man es kennt sehr Entspannt und ich liebe die Kroatische Autobahnen.
Ca. 5 KM vor dem Grenzübergang Lipovac nach Serbien ging die Schei..e los.
Wir mussten fast 5 Stunden warten bis wir in Serbien waren da sehr viel Stau war da viele Türken
auf dem Weg in Ihre Heimat waren und die Serben viele Kontrolliert haben.

In Belgrad angekommen suchte ich das Hotel in dem die Hochzeit stattfand und dann verbrachten wir die Nacht dort.
Samstags haben wir eine sehr schöne Hochzeit gefeiert und das Wetter war absoulut Top.

Den ganzen Tag über habe ich den Wetterbericht für Medulin verfolgt was aber nichts gutes hies.
Am darauf folgenden Sonntag haben ich und meine Frau uns entschieden spontan nach Budva/Montenegro zu fahren
da dort das Wetter gut sein sollte die ganze Woche.

Also fuhren wir Sonntag morgens von Belgrad nach Budva los. ca. 550KM pure Landstrasse auf dem Wilden Balkan.:)

Nach ca. 12Stunden und einem Schweren Unwetter in den Bergen Montenegros kamen wir in Budva an obwohl es mir
vorkam als wir dem Berg runterfahren das ich in Monaco reinfahre wegen den modernen Häusern .

Spontan fuhr ich in den Ort Prijevor 3KM von Budva entfernt rein und fragte nach einer Wohnung und nach dem ersten Anfragen direkt ein Volltreffer.
Bekam ein Appartment für 4 Personen mit Meerblick und Wäscheservice und kosteloser Klimanutzung für 50€ pro Tag.

Von da an hatten wir 7 Trauhafte Tage in Budva und Umgebung.
Wir waren vor allem am Strand Trsteno der ein Wundervoller Sandstrand ist und am Strand Jaz und Becici waren wir.

Einen Abend Verbrachten wir in Kotor was eine Wundervolle Altstadt ist und einmal in Tivat.
Den Rest der Abende verbrachten wir in Budva die auch eine schöne Altstadt hat.

Alles hat Vorteile und Nachteile und da ich viele Vorteile aufgezählt habe nun auch ein paar Nachteile.
Es waren einfach zuviele Russen mit viel und wenig Geld die sich Verhalten haben wie die Schweine.
Habe nichts gegen Russen aber das Verhalten von denen die ich dort gesehen haben hat auch den Namen derer Zerstört die sich gut Verhalten haben,
was der Kellner auch bestätigt hat.

Der Verkehr ist Heftig vorallem wenn es Abends wird.

Und das erreichen von Montenegro von Deutschland aus ist schwierig da es sehr Weit ist.

Also ich muss echt sagen das es mir sehr gut gefallen hat auch wenn es sehr weit ist da die Landschaft Traumhaft ist und es mir wie Sizillien vorkommt.
Die Restaurants und Supermärkte und Ferienwohnungen sind in allem etwas billiger als in Kroatien.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Knezi
Hast du evtl. ein paar Bilder?
Wir lieben Bilder !!!!...
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Wenn wir schon sooooo weit mitfahren, dann wollen wir auch Bilder sehen...:D:D:D
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Würde gerne Bilder hochladen aber vorher müsste mir jemand sagen in welchem Format und größe akzeptiert werden
 
M

Marius

Guest
Was genau hat das denn eigentlich mit Medulin, Istrien oder Kroatien zu tun? Ich glaube der Thread gehoert irgendwohin geschoben :)
 
V

vn15biker

Guest
Es sollte doch ursprünglich mal nach Medulin gehen - doch weil das Wetter . . . . .:stop:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Eben, Ralf, aber hatten wir nicht mal eine Rubrik fuer Serbien, Bosnien, Montenegro und so? Leider kann ich sie via Tapatalk nicht sehen, komisch...
 
M

Marius

Guest
Das Wetter war uebrigens gar nicht sooo schlecht, also voellig ueberzogene Reaktion vom Kollegen Knezi :)
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
Wenn es eine Rubrik für Montenegro gibt kann man meinen Thread gerne verschieben.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Lieber KneZi....man könnte den Beitrag evtl. in die Rubrik "Dies und Das" verschieben. Schreib mal Burki oder Christl oder Vize an. Die helfen Dir bestimmt gerne!:)
 

KneziNK

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2012
Beiträge
80
Punkte
8
also hier die ersten 10 bilder nach 4 Monaten:)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom