Moinsen (Vorstellung + Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jörg-86, 21. Apr. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Jörg-86
    Offline

    Jörg-86 neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Jörg und ich bin schon seit einer ganzen Weile treuer Leser des Forums. Jetzt habe ich mich endlich angemeldet um auch einen Beitrag zu leisten.
    Seit einiger Zeit bin ich nun auch aktiv am Segeln und strebe im Sommer nächsten Jahres meinen SKS an. Leider ist es mir aus finanziellen Gründen derzeit noch nicht möglich ein eigenes Boot zu besitzen, jedoch bin ich gerade an einem Projekt, um das zu ändern. Mein Ziel ist es, in einiger Zeit mal ein Jahr auszusetzen und eine längere Segelreise zu unternehmen, und diese Idee verdanke ich vor allem auch euch.

    Das war soweit meine Vorstellung :D

    Die letzten Male, als ich auf dem Bodensee auf einem Boot mitgefahren bin, habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine gute Alternative zum Chartern ist, sondern auch beiden Seiten hilft. Es hat total Spaß gemacht. Gerd, der Besitzer der kleinen Yacht hat uns unglaublich viel gezeigt und ihm hat es auch spaß gemacht mit Leuten rauszufahren. Zusätzlich finanziert er sich dadurch einen Teil seines Stellplatzes. Die einzige Schwierigkeit dabei war alles abzusprechen und zu koordinieren. Dort gibt es doch sicher einfachere Möglichkeiten, das einfacher und schneller zu machen.

    Da ich leider nicht alle Meinungen und Einstellungen gegenüber dieses Themas kenne, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. Keine Anmeldung, keine Adressen, alles anonym und freiwillig!

    Link zur Umfrage: http://bit.ly/boots-umfrage

    Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!
    Ich hoffe, zum Teil etwas zurückgeben zu können, so wie dieses Forum mir geholfen habt.

    Ich danke euch allen!

    Liebe Grüße
    Jörg
     
  2. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Jörg,

    willkommen in unserem Forum.

    Mit deiner Umfrage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn ich die erste Frage "Sind sie ein Freund des Wassersports" mit Nein beantworte, sind doch alle weiteren Fragen sinnlos, oder?

    grüsse von jemanden, den nicht "schifft" sondern nur schwimmt und schnorchelt

    jürgen
     
  3. Marius
    Online

    Marius Forums-Philantrop

    Gratis Marktanalyse gewünscht?
    Mach ich nicht, Jörg, tut mir leid. :)

    Dass du das wortgleiche Posting in zumindest einem weiteren Forum gepostest hast (http://yachtforum.at/viewtopic.php?f=24&t=4536), beweist, dass du hier nur Nutzen für dich abgreifen willst und somit unsere Zeit verschwenden möchtest.

    Das finde ich nicht nett! Hättest du mit offenen Karten gespielt, wäre das was anderes gewesen :)
     
    nihil-est, Heiko705, Aero und 3 anderen gefällt das.
  4. Jackman
    Offline

    Jackman erfahrenes Mitglied

    Hallo Jörg und herzlich willkommen,
    unabhängig davon das Marius Recht hat, kann ich zu "Boot" leider nichts beisteuern,
    da ich nichts damit zu tun habe, da min Fruuwe nicht seetüchtig ist.
    Ich darf höchstens mal mit Schwiegervater und dem Schlauchboot raus.
    Trotzdem viel Spaß im Forum und liebe Grüße!
     
  5. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Was ist denn der Zweck der Umfrage??


    Das ist noch etwas nebulös...
     
  6. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Auch ich habe ( leider ) die Fragestellung an sich nicht verstanden. Da steh ich auf´m Schlauch ( Redewendung ).

    Was Kroatien betrifft. Wir sind 3 Wochen im Jahr dort. Wollen wir eine Bootstour machen haben wir lokale Kontakte.
    Da sich ein eigenes Boot nicht wirklich lohnt für uns aktuell - auch hier im Forum - gibt es Informationen für sogar mehrwöchige Bootstouren. Diverse Stränge bieten Lesestoff und Informationen en masse. Obendrein haben wir kompetente Ansprechpartner!

    Vielleicht, @Jörg-86 , spezifizierst Du einfach einmal dein Anliegen.


    Gruss


    Gerd
     
  7. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Das Platzieren einer Umfrage im ersten Beitrag lässt mich doch etwas daran zweifeln, ob hier von Seiten des Angemeldeten dauerhaft und ehrlich eine wechselseitige Forumsmitgliedschaft begründet werden soll.
     
    nihil-est und Marius gefällt das.

Diese Seite empfehlen