Mjlet: Mit Fähre oder Katamaran? 2 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein?

Norinora

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir möchten Mitte September von Dubrovnik nach Mljet fahren. Würdet ihr dazu die Jadrolinija-Fähre oder einen dieser Passagier-Katamarane empfehlen? (An unserem Termin fahren beide). Letzterer ist halt schneller, aber man kann nicht an Deck.
Und muss man wirklich zwei Stunden früher am Hafen sein, um mit der Fähre zu fahren, auch wenn man kein Auto dabei hat?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!:smile:
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Servus Norinora!
Wir sind heuer zum ersten Mal mit einem Katamaran gefahren. Es ist ein schnelles Fortbewegungsmittel - man sitzt wie in einem Zug - von der Umgebung haben wir nicht viel wahrnehmen können, da die Fenster teilweise vom Salz verschmiert waren. Aber man kommt schnell von A nach B. Ich persönlich würde wieder mit einer Jadrolinija Fähre fahren. Scheint mir gemütlicher zu sein, und man kann auch an Deck gehen, wenn man Lust dazu hat. Woher hast du die Info, dass du 2 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein musst? Wir sind schon etliche Male mit solch einer Fähre gefahren. Waren immer so 15-30 Mins vor Abfahrt am Hafen.

LG
Maxi009
 

Norinora

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Maxi :)
Danke für Deine Antwort! Hm, das mit den 2 Stunden steht bei der Bestätigung der Onlinebuchung für unsere Fährpassage von Mljet nach Rijeka (auch ohne Auto). In welchem Monat ward Ihr denn da?
Und muss man für die Fähre die Tickets auch für so eine kurze Fahrt an Deck vorher reservieren?
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Servus Norinora!
Wir haben die Fähre immer von Sibenic benutzt um zu ein paar kleinen Inseln zu gelangen. Meist im Juli. Ich würde euch raten, einen Tag vorher zur Gesellschaft der Jadrolinija zu gehen, und die Tickets kaufen. Da hast dann am morgen keinen Stress damit. Und da könnt ihr auch fragen, wann ihr spätestens dort sein müsst. Wir waren, wie schon gesagt, bzw. geschrieben ca. 15-20 Min vor Ort. Wünsch euch schöne Urlaubstage!

LG
Barbara
 
Top Bottom