Mitbringsel für "Gastgeber"

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

das mit dem Preis stimmt sicher - obwohl sich Kras auch schon Mühe gibt, diese Sachen auf kroatisch zu produziern ;-)´
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

ich würde auch in Richtung Süßes tendieren, schmeckt meist vieeeeeel besser als in HR
bei Pflegeprodukten wäre ich etwas vorsichtig, kann leicht in die Richtung interpretiert werden "ihr seit uns nicht sauber genug", sowas nur auf speziellen Wunsch mitbringen
Kinder freuen sich meistens über Nutella oder Haribo


mein vorschlag war ja auch nur nen gedankenanstoß basierend auf ein gespräch; ein passendes geschenk zu finden für jemanden den man vielleicht noch nicht kennt ist ohnehin sehr schwierig; aber vielleicht macht es ja ne mischung aus allen vorschlägen - ich jedenfalls werde mal noch ne weile mitlesen; weil ich eigentlich auch vorhatte unseren zukünftigen gastgebern etwas mitzubringen

grüße an alle
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"



klar warum nicht je größer desto besser - wers hat:grin:

wenn man pflegeprodukte mit unsauberkeit in verbindung bringt, kann man auch bier oder wein mit trinker oder kaffee mit klatschbase in verbindung bringen.....:neutral:
sicher ist es äußerst schwierig, ein passendes geschenk bei bis dato unbekannten zu finden;man findet ja manchmal nicht mal passende geschenke für freunde; nur wenn man gern etwas aus seinem heimatland mitbringen möchte, muss man ja vor urlaubsantritt eine entscheidung treffen - warum nicht einfach mal riskieren am ende ist es einfach die geste die zählt und die art wie mans rüber bringt

knurzelchen
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Ich kaufe heute einen Sixpack und eine Schachtel Pralinen oder irgend was in der Art. kostet mich in etwa 10€, tut also nicht weh und ist doch immerhin zumindest eine schöne kleine Aufmerksamkeit.

Ich berichte dann, spätestens in 2 Wochen, wie die Sachen angekommen sind.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

wünsche euch einen wunderschönen urlaub:razz:
muss leider noch ne weile warten

knurzelchen
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

ich bringe höchstens den Respekt mit den man seinen Gastgebern schuldet mit. Ansonsten bezahle ich für die Leistung die ich in Anspruch nehme. Und ich denke dass damit auch den Gastgebern genüge getan wird und die Gastgeber somit vollends zufrieden sind.
Oder gebt Ihr immer was getreu dem Motto"Danke das ich huer bezahlen durfte"
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Es gibt eben diese Art von Gästen und jene Art von Gästen.
Zu welcher Sorte man gehören will bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich fahre nicht nur in den Urlaub um "einen drauf zu hauen", sondern auch um das Land und die Leute kennen zu lernen. Eine nette Geste im Voraus kann bringt mich meinem Ziel sicherlich näher.
 
H

Hero

Guest
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Ich kaufe heute einen Sixpack und eine Schachtel Pralinen oder irgend was in der Art. kostet mich in etwa 10€, tut also nicht weh und ist doch immerhin zumindest eine schöne kleine Aufmerksamkeit.

Ich berichte dann, spätestens in 2 Wochen, wie die Sachen angekommen sind.

Genau roli, mach wie du es für richtig hälts!
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

VG
Helga
 

wogk

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Das ist genau meine Meinung, toll das man sich manchmal bestätigt sieht.

Übrigens fahre ich am 1. September das erste mal nach Kroatien, und ich bin schon 55 Jahre alt !!!
 

Fan63

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Es gibt eben diese Art von Gästen und jene Art von Gästen.
Zu welcher Sorte man gehören will bleibt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich fahre nicht nur in den Urlaub um "einen drauf zu hauen", sondern auch um das Land und die Leute kennen zu lernen. Eine nette Geste im Voraus kann bringt mich meinem Ziel sicherlich näher.

das sehe ich genau so. Ich wünsche Euch einen richtig tollen Urlaub:ja:
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

ich bringe höchstens den Respekt mit den man seinen Gastgebern schuldet mit. Ansonsten bezahle ich für die Leistung die ich in Anspruch nehme. Und ich denke dass damit auch den Gastgebern genüge getan wird und die Gastgeber somit vollends zufrieden sind.
Oder gebt Ihr immer was getreu dem Motto"Danke das ich huer bezahlen durfte"

nun, ich denke viele Gastgeber lassen einen auch mal vom guten Hauswein probieren oder man trinkt einen Rakija zusammen
warum soll man sich dann nicht auf seine Art und Weise erkenntlich zeigen
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

ich denke auch, dass sich in der heutigen zeit nicht immer alles nur am geld messen lässt....
ein kleines gastgeschenk ist eine sicher nette geste und wird niemanden ruinieren

vielleicht kann man die finanzen verwenden die man sich evtl bei der slowenien vignette sparen kann:wink:
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Das ist genau meine Meinung, toll das man sich manchmal bestätigt sieht.

Übrigens fahre ich am 1. September das erste mal nach Kroatien, und ich bin schon 55 Jahre alt !!!

Dafür ist man nie zu alt - ich freu mich für dich - wirst sehen - mit den ganzen Tips hier - wirst du einen noch schöneren Urlaub haben!

Viel Spaß!
LG niki
 

juliasport

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
61
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Also unsere Vermieter laden uns jedesmal zum Grillen ein,wenn wir im Urlaub da sind. Am Abreise Tag bekommen wir auch immer Geschenke mit. ( Schnaps,eingelegten Fisch und anderes) Deswegen gebe ich auch gerne immer etwas.
LG Juliasport
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

fragen wir doch mal unseren vermieter hai marius was so üblich ist, hier wundert es mich das er so still ist, sonst schreit er doch so rum.

jadran
 

Sule

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
6
Alter
58
Ort
Reutlingen, BaWü
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Hallole,

wir haben unseren Vermietern eine Flasche Württemberger Trollinger mitgenommen, aber wir sind ja auch schon zum 2. Mal ins gleiche Häusle gefahren, und wurden 2009 so nett aufgenommen, da war es dieses Jahr einfach eine kleine, nette Geste. Wir haben das Geschenk gleich am 1. Tag überreicht, und was soll ich Euch sagen, am Tag der Abreise, als wir uns eigentlich telefonisch verabschieden wollten, meinte unser Vermieter:" Mom... noch 10 Min. warten, wir kommen....!" Und, die Zwei kamen :), und brachten uns eine Flasche Mistelschnaps aus Buzet mit, weil wir so nett wären, und überhaupt... Natürlich liegt jetzt schon wieder die Buchungsbestätigung für nächsten Mai (2010) neben mir, für "unser" Häusle in Medulin! *Lach*

Ich finde es einfach eine nette, persönliche Geste die wohl jeden freuen würde.

Liebe Grüssle
Sule
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Mitbringsel für "Gastgeber"

Hallo, also ich habe nun einen Maßkrug incl. 1 Liter Dose Paulaner Bier gekauft!
Ist ein Oktoberfestkrug + Oktoberfestbier! ;-)
Zudem noch eine Packung Gummibärchen, da Pralinen wohl unterwegs geschmolzen wären.

Angekommen sind die Sachen sehr gut! Wir wurden wirklich herzlich aufgenommen und können jederzeit klopfen und nachfragen, wenn wir mal eine Wegbeschreibung etc... brauchen. (Hätte nie gedacht, dass die Fußgängerzone in Pula soooo schwer zu finden ist... - bin gestern 2 Stunden quer durch Pula, heute dank dem Tip von unserem Gastgeber sofort gefunden).

Achja, und Kaffe etc... muss man wirklich nicht mitbringen. Hier im Kaufland gibts alles! Wirklich alles! Ich denke soviel Auswahl haben wir nichtmal in Deutschland. Viele Produkte sind sogar direkt Deutsch! (Ist zumindest für mich neu, war 5 Jahre nicht mehr in Kroatien und noch nie auf dem Festland).

Achja - das Wetter ist übringes grad herrlich! ;-)
 
Top Bottom