Mit Womo 3,8 to von Triest nach Kroatien

westlife

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo :D,

plane mit dem Womo 3,8to über Udine nach Rijeka. Würde gerne Triest - Kozina- Starod (E 61) fahren, um dann in Kroatien auf die A 7 Richtung Rijeka zu fahren. Etwa 70 Km durch Slowenien.

Kennt jemand die Strecke? Fahrbar? Empfehlenswert? :confused:

Michelin-Reiseplaner führt mich nämlich schon vor Triest gen Osten und dann in den Süden.

Großes DANKE für Eure Tipps und Hilfe. :eek:
 
E

ELMA

Guest
Hallo Westlife-
Die Strecke Triest - Rijeka ist kein Problem.
Wir sind sie schon oft gefahren ( 4,5 t)
Da > 3,5t in SLO kilometerabhängig bezahlen ( keine Vignette- aber an der Mautstation unbedingt Ticket ziehen ) kommt man teilweise günstiger weg als mit Vignette .
Wenn wir von Udine kommen, bleiben wir in Triest immer ganz stressfrei auf der Autobahn A3 - "umfahren" Triest - auf der A1 und verlassen die Autobahn in Kozina- ( Das sind dann immer knapp 5 Euro Maut -Ich glaube es sind 4,20€ . Lasst Euch keine Vignette aufschwätzen, zeigt Eure KFZ Papiere, da gibt es immer wieder sehr inkompetente Mautkassierer und Kontrolleure, die was anderes meinen)
In Kozina geht es dann auf der Landstraße ( teils gut, teils holprig) Richtung Grenzübergang Pasjak und dann nach wenigen Kilometern auf die Autobahn hinunter nach Rijeka ( 7 Kuna)

Schau auch mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-fuer-maut-muss-ich-fuer-ein-womo-mit-3-8-t-rechnen-t61887/

Und den letzten Beitrag #26 hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/wohnmobil-ueber-3-8-4-2-ueber-katschberg-t55768/

Noch weitere Fragen?

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom