Mit Navi von Italien über Slowenien ohne Autobahn?

meer40

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo liebe Leute,
dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal nach Kroatien.
Pickerl und Videomaut für Österreich sind bereits gekauft.
Wir werden Urlaub in Labin machen. Die Anreise habe ich kurzerhand umgeändert, weil: In Slowenien verlangen die ja hohe Mautgebühren.
Es gibt ja einen Weg ab Triest nach Kroatien, über Slowenien. Jetzt habe ich eine Wegbeschreibung vom Internet rausgelassen. Da mein Sohn mir die vorlesen muss, ich fahre ja, habe ich mir gedacht im Navi ab Triest einfach die Autobahn zu sperren. Funktioniert das, wer hat Erfahrungen damit????
PS: Wir fahren am Freitag früh los, machen eine Zwischenübernachtung bei Salzburg.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo liebe Leute,
dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal nach Kroatien.
Pickerl und Videomaut für Österreich sind bereits gekauft.
Wir werden Urlaub in Labin machen. Die Anreise habe ich kurzerhand umgeändert, weil: In Slowenien verlangen die ja hohe Mautgebühren.
Es gibt ja einen Weg ab Triest nach Kroatien, über Slowenien. Jetzt habe ich eine Wegbeschreibung vom Internet rausgelassen. Da mein Sohn mir die vorlesen muss, ich fahre ja, habe ich mir gedacht im Navi ab Triest einfach die Autobahn zu sperren. Funktioniert das, wer hat Erfahrungen damit????
PS: Wir fahren am Freitag früh los, machen eine Zwischenübernachtung bei Salzburg.

dann hoff mal das du die neuste navisoft hast,da sich die straßenführung von jetzt auf gleich ändern kann (baustellen),und du 50meter über die autobahn muß dann hast DU NICHTS MEHR GESPART,wüde eh ,da wo du hinwilst über slo fahres, und auf die maut schei... und diese bezahlen.die stecke ist kürzer.
 
H

Hero

Guest
Oh nein, nicht schon wieder! :flehan: Wie oft hatten wir das Thema schon?
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Mein Navi hat in Triest und Koper auf der Autobahnroute total versagt, du braucht wirklich topaktuelle Software.
Ich konnte die Autobahn fahren wiel ich mir schon vor Reiseantritt die Slo-Vignette gekauft hatte. Da der Karawankentunnel gesperrt war mußten wir über Italien ausweichen.
So war ich in der "glücklichen" Lage die Kassen der Autobahnbetreiber in Ö,I und SLO zu füllen.
Für den schönen Urlaub der dann folgte war jeder cent Maut gut angelegt.
Auf den Rückweg über SLO wurde vor dem Karawankentunnel die SLO-Vignette kontrolliert.
 

meer40

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir von Falk die neueste von 2012 runtergeladen.
Hoffe der führt mich überall hin, nur nicht auf die Autobahn von Slowenien...:D
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hallo,
ich hab kein Navi (brauch auch keins), dafür leist ich mir immer die SLO-Vignette. Geht ohne Stress, bequem und schnell. Ausserdem ist alles bestens ausgeschildert.

lg
Kokarl
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo Meer90, mein TomTom kann mir die berechnete Route anzeigen, dann sehe ich im Voraus wo es mich hin lotst. Außerdem kann ich bei der Routenplanung Wegepunkte eingeben, an denen ich über die ich fahren möchte.
PS: Ich kauf mir die SLO Plakette weil ich keinen Stress bei der Fahrt haben möchte, mit Landstraße suchen und so.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo,
die haben auch für die Slo.-Gebühr sehr viel gebaut an Autobahn
es läßt sich nun sehr gut fahren.
Denkt mal zurück, wie es da war.
LG
Wuppi
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Mein Navi hat in Triest und Koper auf der Autobahnroute total versagt, du braucht wirklich topaktuelle Software.
Ich konnte die Autobahn fahren wiel ich mir schon vor Reiseantritt die Slo-Vignette gekauft hatte. Da der Karawankentunnel gesperrt war mußten wir über Italien ausweichen.
So war ich in der "glücklichen" Lage die Kassen der Autobahnbetreiber in Ö,I und SLO zu füllen.
Für den schönen Urlaub der dann folgte war jeder cent Maut gut angelegt.
Auf den Rückweg über SLO wurde vor dem Karawankentunnel die SLO-Vignette kontrolliert.

Wieso bist du nicht über den Wurzenpass?
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Top Bottom