mit Hund in Starigrad- (-Paklenica)

StarigradUrlaub

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
Hallo,
wir fahren heuer das 1. Mal mit Hund in diese Region. (Privathaus in Starigrad)
Weiss jemand, ob es in der Nähe Strände gibt, wo man den Hund mitnehmen kann? Wir haben gehört, dass man auch in Restaurants, wo man draussen essen kann den Hund nicht mitnehmen darf. Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen mit Hund in dieser Gegend?
Macht es Sinn, die Fahrräder mitzunehmen? Gibt es Wege, wo man ohne allzu grossen Verkehr (mit Hund in den frühen Morgenstunden oder am Abend) radeln kann?
Wir wären dankbar um Erfharungsberichte oder Tipps.
 

Balu2000

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.thuemmig.npage.de
Hallo,
Du meinst doch sicher Starigrad-Paklenica oder?
Wir waren letztes Jahr in Vinjerac mit unserem Hund in Urlaub, das ist genau gegenüber auf der Halbinsel zur Insel Pag von Starigrad.
Wir waren auch in Starigrad mit unserem Hund baden und ich muß sagen, daß war der tollste Strand den ich je gesehen habe und ideal mit Hund. Du fährst von Starigrad Richtung Malinska und nach dem Ortsausgang geht es rechts zu einem Campingplatz (Schilder hängen aus, mußt nur etwas aufpassen sonst fährt man vorbei. Es geht ein Stück durch Wohngebiet und vor dem Campingplatz fährst du scharf links auf einem Feldweg weiter. Hier kannst Du bis ans Meer fahren - sogar noch ein Stück am Strand entlang. Vorne an der Landzunge kannst dann parken. Das Wasser ist herrlich klar und der Strand hat Kieselsteine. Uns hat es dort super gefallen, Hund kein Problem. Die Leute vom Campingplatz hatten teilweise auch Hunde mit am Strand. Ich kann Dir auch sehr empfehlen mit Hund die Bucht von Malinska, traumhaft schön, fast menschenleer, klares Wasser und ein super Panorama. Möchtest Du Sandstrand empfehle ich Dir die Buch von Ljubac, das liegt Richtung Nin an der rechten Seite. Da kannst mit dem Hund durch Sand rennen und das Wasser ist ziemlich flach und man kann weit hineinlaufen.
In Starigrad kannst halt nur die Uferstraße mit dem Rad fahren - Richtung Zadar bzw. Ri. Pag sind dann mehrere kleine Straßen, aber halt ziemlich hügelig. Kommt auf Eure KOndition an. Uns hat es dort super gefallen, in den Konobas war der Hund nie ein Problem. In unserem Ort hat es am Strand leider einen Stänkerer gegeben der uns ständig beobachtete, daß der Hund nicht zu weit von uns weggeht. Aber an den anderen Stränden war das überhaupt kein Problem. Das einzige Prob das wir hatten waren die vielen armen Straßenkatzen!!! Da tickt er leider immer wieder aus.
Wir wünschen Euch einen herrlichen Urlaub.
LG Balu 2000

1194381.jpg

Bucht bei Malinska
 

StarigradUrlaub

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
57
ui, danke für die schnelle Antwort! :D
... fast menschenleer? Das ist ja kaum zu glauben, aber an deinem Bild kann ich erkennen, dass Du zur gleichen Zeit warst, wie wir heuer fahren werden.

Da freuen wir uns doch gleich noch viel mehr auf den Urlaub...

Liebe Grüße aus dem Chiemgau
Rosi
 
Top Bottom