Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 11 Festung Klis bei Split

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 11

Wir besuchen die Festung Klis etwas ausserhalb von Split:

IMG_1365.JPG


IMG_1369.JPG


Wir sehen den Ort Klis von oben:

IMG_1370.JPG


Bezahlen unseren Eintritt und betreten die Burg:

IMG_1372.JPG


IMG_1373.JPG


IMG_1381.JPG


IMG_1385.JPG


IMG_1390.JPG


IMG_1395.JPG


IMG_1401.JPG


IMG_1402.JPG


IMG_1411.JPG


IMG_1421.JPG


IMG_1425.JPG


Weiter gehts im Teil 12 http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-12-tisno-murter-t61959/
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Oh ja, das ist mir noch nicht aufgefallen. Nein, das ist nicht so toll! Aber scheinbar ist es den Besuchern egal, wieviel das kostet, sonst hätten sie nicht so einen Rekord. Ich habe auch nicht so darauf geachtet. Rainer hat ja bezahlt:smuggrin:
Nächstes Jahr zahl dann ich;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Könntet ihr nicht einen neuen Strang aufmachen oder das ganze ans Ende von Reinhardts
Reisebericht setzen anstatt den tollen
Berichte zu zerhackstückeln ?

Hallo Jochen,

Reiseberichte an sich sind nichts statisches, sondern spiegeln den persönlichen Eindruck des Autors zum Zeitpunkt der Erstellung wider.

Ich sehe das deshalb etwas anders. Wir haben hier einen zwölf Jahre alten Reisebericht. Wenn sich der Eintrittspreis in diesem Zeitraum versechsfacht (!) hat, darf oder soll das sogar angesprochen werden, weil es sich hier um ein durchaus erwähnenswertes Detail handelt. Das gehört eindeutig zum Thema.

Mancher mag nun meinen, das alles sei völlig egal und schließlich spielt Geld im Urlaub keine Rolle oder man sollte nicht darüber sprechen. Wenn hier jedoch Themen wie der Preis einer Kugel Eis zig Beiträge über Monate hinweg hervorbringen, dann ist die Höhe des Eintrittsgeldes für eine Sehenswürdigkeit schon zwei mal ein Thema.

Solltest du möglicherweise das Sechsfache seit damals verdienen, spielt das natürlich für dich persönlich keine Rolle. Ich glaube aber, dass die meisten unter uns keine derartige Steigerung des Einkommens in diesem Zeitraum hatten. ;)

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom