Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 08 Hvar und Vrboska

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 8

Zurück in Vrboska hab ich mir den Ort genauer angesehen:

IMG_1022.JPG


Ab hier geht es nur noch zu Fuss weiter:

IMG_1023.JPG


Im Hafen von Vrboska - eine kleine Insel:

IMG_1026.JPG


Die Kirche Sv. Marija in Vrboska :

IMG_1032.JPG


IMG_1033.JPG


IMG_1035.JPG


Das Boot heisst genauo, wie der Ort:

IMG_1037.JPG


Am späten Nachmittag bin ich dann nochmal mit dem Roller los - ich wollte mich erkundigen, wieviel die Fähre von Stari Grad aus, zurück nach Split kostet. Daß das nicht wenig sein kann, war mir klar -- doch ich wollte auf gar keinen Fall wieder die Strecke nach Sucuraj zurückfahren. Also bin ich zum Fähranleger nach Stari Grad, bekam als Auskunft, so knapp 100 Euro würde das kosten. Eigentlich wollte ich einen Rundflug über die Insel Hvar machen, den hab ich ausfallen lassen und den Betrag für die Fähre nach Split vorgesehen - eigentlich schade, aber es war besser so. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann gleich noch den Ort Stari Grad angesehen und mir im Tourist Büro eine schöne Karte der Insel Hvar besorgt.

Stari Grad (heisst: Alte Stadt)

IMG_1049.JPG


IMG_1051.JPG


IMG_1052.JPG


Am nächtsen Tag machen wir alle gemeinsam mit dem Womo einen Ausflug nach Hvar:

IMG_1092.JPG


Die Kathedrale Sv. Stjepan in Hvar:

IMG_1103.JPG


IMG_1104.JPG


Andi sitzt auf dem Thron:

IMG_1107.JPG


IMG_1108.JPG


IMG_1109.JPG


IMG_1110.JPG


IMG_1112.JPG


Wir dringen in die Stadt ein und wollen hoch zur spanischen Festung:

IMG_1114.JPG


Wunderschöner Fensterladen mitten in der Altstadt:

IMG_1115.JPG


Der Weg hoch zur Festung Spanjol:

IMG_1126.JPG


IMG_1131.JPG


IMG_1132.JPG


Weiter gehts im Teil 9 http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-09-hvar-t61963/
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dann lege ich jetzt mal bei dem Studium der Rundreise eine Kaffeepause ein.

Du präsentiert uns eine dalmatinische Schönheit nach der Anderen. Mach ruhig so weiter.
 
Top Bottom