Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Teil 03 Insel Brac

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Reisebericht Juli - August 2007 Teil 3

Unsere Fähre von Split nach Supetar auf der Insel Brac:

IMG_0320.JPG


Gleich geht`s los:

IMG_0323.JPG


IMG_0325.JPG


Sonnenuntergang während der Überfahrt:
IMG_0328.JPG


Die Fähre ist nicht voll geworden:

IMG_0333.JPG


Wir erreichen Supetar:

IMG_0346.JPG


Wir fahren auf den gleichnamigen Campingplatz:

IMG_0355.JPG


Hier stehen wir nur für die Nacht:

IMG_0354.JPG


Am nächsten Morgen verlassen wir das Camp und sehen uns den Ort Supetar an:

IMG_0372.JPG


IMG_0374.JPG


Die Kathedrale Sv. Petar in Supetar:

IMG_0382.JPG


So schön würde ich auch gerne wohnen:

IMG_0400.JPG


Gegen Mittag geht die Reise weiter Richtung Milna im Westen der Insel. Wir kommen an einem Marmorsteinbruch vorbei, an dem das Material zum Bau des Diokletianspalast in Split, dem weissen Haus in Washington und auch des Berliner Reichstages abgebaut wurde:

IMG_0405.JPG


Wir halten an und betreten das Gelände:

IMG_0406.JPG


An einer Absperrung bleibe ich stehen, doch ein Arbeiter winkt mir, ich könne ruhig weiter eintreten, fand ich toll.

IMG_0410.JPG


Also laufe ich dem Arbeiter hinterher den Hang hinauf und schau mir die Blöcke aus allernächster Nähe an:

IMG_0413.JPG


Ich hab mir auch ein Andenken mitgenommen, liegt ja auch in kleineren Stücken einfach nur so rum. das Teil ist mir persönlich viel mehr wert, als die netten Dinge, die man auf der Insel in den Souvenierläden kaufen kann, obwohl ich das natürlich schon auch trotzdem getan habe.

Wir fahren weiter bis zum Ort Milna:

IMG_0414.JPG


Parkplätze gibt es da für Wohnmobile praktisch gar keine, also bin ich immer weiter in den Ort eingedrungen, was dann auch ganz schön eng wurde - hier direkt am Hafenbecken hab ich dann ein Plätzchen gefunden - aussteigen ging nur noch über die Fahrertüre.

Wir sehen uns den ganzen Ort an:

IMG_0417.JPG


Ein traumhaftes Fleckchen Erde - Kirche Mariä Verkündigung :

IMG_0422.JPG


IMG_0428.JPG


Weiter gehts im Teil 4 http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-dem-wohnmobil-kroatien-teil-04-insel-brac-t61969/
 
G

Gismohamm

Guest
Schöner Bericht,das Problem mit dem Parken und fahren mit so einem Wagen kenne ich, ich glaube mein MB ist noch ein bischen länger.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Reinhard,

schön, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns an deiner Reise so ausführlich teilhaben lässt.

Danke
 
Top Bottom