Mit dem Stoffverdeck-Cabrio an die Kvarner Bucht?

M

Marius

Guest
Klaus, diese Ansicht deckt sich sehr stark mit der Vorstellung religiöser Menschen, ihre Gebete würden etwas verändern können. Ich dachte, du bist nicht religiös? :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Mario,

bzgl. der Religion hast Du völlig recht.
Dennoch kann ich Dinge sehen, die den meisten Menschen verschlossen bleiben. Im Voraus z.B.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Marius

Guest
Das kann ich auch, rechne das aber meiner Erfahrung und Empathiefähigkeit zu.
Übernatürliche Fähigkeiten spreche ich jedermann kurzerhand ab, egal wie sehr dieser jemand selbst daran glaubt. :)
 

Adriafreak

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2017
Beiträge
12
Punkte
13
wer Angst hat, zieht die Probleme magisch an. Ist definitiv so.

Bleibt gelassen und erst dann wird Euch der Genuss zuteil.

Ist wie bei meinem teuren Mountainbike: ringsum werden die guten Stücke geklaut - meins bleibt STEHEN!!!!!!

Eigentlich bin ich nicht so der Typ der an die Sachen glaubt... wobei... letztes Jahr traf genau das zu. Hab mein Spaßgerät mal vorm Kino (hab mich durchgerungen ihn auf einem Parkplatz zu stellen, eigentlich mag ich ja das allein schon garnicht) geparkt. So, dass ich ihn sehe vom Kinorestaurant aus.
Als ich rauskam lief mir eine aufgeregte junge frau entgegen und rief: ES TUT MIR SOOOO LEID!!! ICH BIN AN DEINEM AUTO ANGEFAHREN...

Und ich habs natürlich NICHT gesehen...

Trotz des Glücks, dass sie sich gemeldet hat hats mich angekotzt. Bei meinem 2. Wagen wär mir das alles mehr oder weniger egal... aber nicht an meinem MX-5!! Tja... war wohl Schicksal...
 
M

Marius

Guest
Nein, sowas meint der Teufel ja nicht, das war einfach Glück, dass dir jemand hinein gefahren ist, der ehrlich ist.

Der Teufel meint eher, es gäbe keinen Zufall, sondern vielmehr gäbe es irgendwo da oben (oder unten oder wo auch immer) einen Buchhalter, der penibel notiert, wer wo was getan hat und wenn den Menschen dann mal Dinge passieren sollen, dann sagt der Buchhalter: "Dem hier was Gutes diesmal, dem hier was Schlechtes..."

Ansonsten folgt der Teufel den Grundsätzen -
"Was du nicht nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu!"
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
- wobei man, so wie der Teufel immer sagt, gut beraten wäre, nach diesen Grundsätzen zu handeln, wenn man ein zufriedenstellendes Leben führen und mit seiner Umwelt und der persönlichen Umgebung im Reinen sein will.

Man sollte halt nur nichts Esoterisches hinein interpretieren :)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hmm, da tue ich mir jetzt als naturwissenschaftlich orientierter und wenig religiöser Mensch doch ordentlich schwer, dieser Theorie zu folgen.
Aber ich sag mal so, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
 
D

diavolo rosso

Guest
Ich lehne alle Religionen ab.
Doch es gibt keine Zufälle! Du würdest einen "Zufall" nie erkennen können - wenn Du nicht schon vorher mal Gedanken daran gehabt hättest.
Mit Deinen Gedanken steuerst Du Dein Leben. Mit Guten bekommst Du Freude - mit Ängsten bekommst Du Negatives.

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Marius

Guest
Das mit dem Zufall, lieber Klaus, widerspricht nun leider dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, insbesondere der Quantenmechanik, wo es nur noch um Zufaelle und Wahrscheinlichkeiten geht und deren Wirkung dermaßen gut bestaetigt ist, dass, sollte die Wissenschaft hier ploetzlich doch im Unrecht sein und du im Recht, alle elektronischen Geraete sofort zu funktionieren aufhoeren muessten, denn genau darauf bauen diese auf. :)

Ich weiss genau, was du EIGENTLICH meinst, aber bei deinem Erklaerungsmodell hapert es noch ein bisschen, deshalb sind manche hie und da irritiert.
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Mario,

Du hast recht. Wissenschaftlich ist meine Theorie nicht zu beweisen. Das berührt mich auch in keinster Weise. Und es muß Niemand verstehen. Ich will die Zusammenhänge hier nicht breittreten und eine fruchtlose Diskussion entfachen.

Doch kommen wir zurück zum Ursprungs-Thema - dem Stoff-Verdeck.
Wenn ich soviel Angst habe um mein gutes Stück - sollte man es vielleicht doch besser Zuhause lassen.....????? Auch ein MX5 ist letztlich "nur ein Auto", das ersetzt werden kann.

Liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Marius

Guest
Ok, lassen wir das Thema, das besprechen wir wieder mal bei einem Bierchen. :)

Und nein!!!! Er soll doch mit so einem Auto unbedingt in Urlaub fahren!
Dafür kauft man sich doch sowas...
Da passiert nichts, keine Sorge, Adriafreak! Nur zu, vertrau mir.
 

Adriafreak

neues Mitglied
Registriert seit
25. März 2017
Beiträge
12
Punkte
13
Wenn ich soviel Angst habe um mein gutes Stück - sollte man es vielleicht doch besser Zuhause lassen.....????? Auch ein MX5 ist letztlich "nur ein Auto", das ersetzt werden kann.

Das ist nicht ganz korrekt. Sooooo viel Angst um mein Auto hab ich nicht. Die Frage war eher ob ich Angst haben sollte... und mein 5 Jahre alter MX-5 ist ja auch nicht gerade DAS LUXUSFAHRZEUG... ein aktuelles Golf Cabrio kostet gleich mal das doppelte... :smuggrin:
Hab mir jetzt ein Felgenschloss bestellt und werde ihn logischerweise nicht über Nacht in irgend einer finsteren Gasse parken. Und gut ists. Am 16. April gehts los - je nach Wetter - vielleicht sogar schon teilweise "oben ohne" :cool:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich will mal die ganze Sache noch ein Stück weiter relativieren.
Soll Leute geben, die mit 50-75 TEUR-Autos in den Urlaub fahren, ich gehöre dazu.
Ich habe mir noch nie, ich betone, noch nie Gedanken ums Auto gemacht. Gut, ist Vollkasko-versichert, kann mir egal sein, trotzdem, der Ärger usw..
Nicht selten habe ich, aus Ermangelung eines Parkplatzes auf dem Grundstück öffentlich auf einer Wohnblock-Parkfläche geparkt. Nie was passiert, außer dass so ein blöder Baum mir die Haube vollgeharzt hat.
Insofern hat Klaus schon recht, man kann sich negative Ereignisse herbeiängstigen.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Naja, um die "das passiert nichts" Debatte mal etwas zu relativieren, hier ein Foto aus 2015. Kann passieren ...

- Nein, ich hatte keine schwarzen Gedanken an dem Tag
- Nein, es ist kein 50-75 TEUR-Auto
- Nein, VK natürlich auch nicht
- Ja, keine Antwort von den "zuständigen" Behörden (Polizei Zadar, Touristenkrams, Deutsche Botschaft ...)

Und die Steine waren echt schwer. Kein Kinderstreich ... Tatort: Molat.

IMG_7468.JPG
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage an euch was die Sicherheit von Autos in Kroatien betrifft. Ich möchte heuer wieder nach Crikvenica, auf die Insel Pag und eventuell nach Mali Losjin. Da ich ein Erdgasauto und ein Cabrio habe, und alles unter Crikvenica etwas mühsam ist mit dem Erdgasfahrzeug aufgrund der Tankstellensituation, würde ich die Reise gerne mit meinem Schönwetterauto antreten, einen Mazda MX-5. Es wäre auch eine schöne Erfahrung mit dem Cabrio die Küstenstraßen entlang zu cruisen :). Ich habe allerdings etwas Bedenken was die Sicherheit angeht. Das Verdeck ist mit einem Messer schnell aufgeschlitzt und die teuren Felgen schnell abmontiert :( Für Felgen gibt es zwar diese Sicherheitsradnaben aber ob das wirklich hilft... Daher meine Frage ob ihr Erfahrung habt was dieses Thema betrifft. Kann ich die Reise bedenkenlos antreten? Oder doch lieber den Polo der Schwägerin ausleihen?

Würde mich über ehrliche Einschätzungen und Meinungen freuen!

Lg Tom


Wir fahren seit Jahren mit einem BMW-Cabrio nach Kroatien und hatten noch nie ein Problem.

Auch in Bosnien-Herzegovina und Montenegro waren wir ohne Probleme unterwegs.

Es ist in der Tat eine schöne Erfahrung mit dem Cabrio die Magistrale zu fahren.
 
M

Marius

Guest
Ich hingegen tippe auf einen Racheakt. Ist das ein Campingplatz? War da einer der Meinung, dass euer Auto an einem Platz steht, der zu ihm gehoert? Oder hattet ihr sonst irgendwelche Themen mit irgendwelchen Deppen?
Viel zu ausgefallen fuer einen Kinderstreich. Kinder lassen vielleicht die Luft aus den Reifen oder machen Kratzer. Das hier war ein Erwachsener, der ein Thema mit euch hatte. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Genau Marius, war auch mein erster Gedanke.
Entweder jemandem die Steine vorher geklaut, oder vorher vom eigenen auf den Nachbarplatz "abgeladen"
oder so irgendwas ... da soll ein tieferer Sinn hinterstehen, sonst hätte man ja auch anders Kratzer in den lack bekommen
oder so einen Stein mal ins Fenster geworfen ....

Wie auch immer: es rechtfertigt natürlich nicht, daß der aus welchen Gründen auch immer Entzürnte
der Sabotage dem Wort den Vorzug gab ...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Mir hat mal ein Nachbar in Zagreb beide Scheibenwischer abgebrochen - also ich vermute, dass er es war - denn er war der Ansicht, dass er über die Länge seines Gartenzaunes seine Privatparkplätze hätte. Da hatten wir ein paar Diskussionen darüber. Dass das eine öffentliche Fläche war, wollte er mir partout nicht glauben, aber da muss ich nunmal leider auf meinem Recht bestehen, wenn sonst keine Parkplätze frei sind. :)
Da ich aber nichts beweisen konnte, habe ich ihm mal im Vorbeigehen erzählt, dass mir irgendwelche Rowdies die Scheibenwischer abgebrochen hätten, und das hätte mich ein Vermögen gekostet, wie ärgerlich (damit er was zum Freuen hat), aber dass ich jetzt nur noch darauf warte, dass die nochmals kommen, weil ich nämlich im Auto selbst sowie in unserem Haus gegenüber eine ÜW-Kamera installiert hätte, was natürlich nicht stimmte. Es hat aber dazu ausgereicht, dass nie wieder etwas passiert ist. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
M

Marius

Guest
Sowas passiert aber auch in Deutschland, da hat mir mal in Darmstadt in einer ganz ruhigen Wohnsiedlung jemand über die ganze linke Seite meines SL einen schönen durchgängigen Kratzer gezogen, Schaden € 1.800,-
Teilkasko zahlt bei Vandalismus nicht.
Das sind alles so Sachen, die können überall passieren, also ganz locker mit dem Cabrio runterfahren, alles easy.
 
Top Bottom