Mit dem MTB nach Star Baska

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Peter ,danke für deine Eindrücke und die tollen Fotos. Wir hatten auch eine Schiffstour ( Tagestour) unter anderem auch zu den Gänsegeiern gemacht. Leider hab ich davon keine so deutlichen Fotos wie du.
Oh ,wie ich sehe ist der CP.Skrila auch noch da:rolleyes:
Und die Buchten sind echt traumhaft,viele kannst du leider nur vom Boot aus besuchen.
Da möchte ich auch gerne ein Schaf sein;)
@baskafan Danke der Tip mit dem Wasserfall ist klasse. Wusste ich bis dato auch nicht.
Ich schau gleich übernächste Woche nach ob er noch da ist:D
 

speedy_gonzales

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2018
Beiträge
22
Punkte
13
Hallo Peter. Es ist von der ehemaligen Diskothek (Dort kann man Parken) ca. 200-300 m die Straße in Richtung Draga B... (bergab) Da geht ein kleiner Pfad rechts ins Gebüsch.
Man muß ein wenig runterklettern.
Siehe google streetview:

https://www.google.at/maps/@45.0201...4!1sbO_okVfPvY_WHSc6gcpsSQ!2e0!7i13312!8i6656

Du kannst mit dieser Karte auch wieder rauffahren, dann siehst wie nahe die Diskothek ist.
Danke, Hannes :). Wirklich super mit Google Street View. Das sind scheint's nur zwei Kehren, bis das Wegerl abzweigt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

speedy_gonzales

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2018
Beiträge
22
Punkte
13
Liebe KroatienmiturlauberInnen,

heute war unser letzter Tag, an dem wir was unternehmen konnten. Morgen früh müssen wir auschecken und dann geht' s wieder nach Hause. Heute waren wir nochmal im Meer baden und haben uns einen Sonnenbrand geholt. Bei dem Wind merkt man die Sonne kaum und dann ist es schnell passiert.

Nachmittags hat's mich dann doch noch auf's Bike gezogen und ich bin auf den Hlam hoch. Die Bilder von der Kirche von unten hatte ich ja schon eingestellt.





Das letzte Stückerl ...





... im Schatten.





Meine Wenigkeit beim Fahren.





Das Stück nach der Mauer:









Panorama:









Rückweg:














Schutzhütte:










Als Fahrradtour ist diese Tour anspruchsvoll. Eine gute Fahrtechnik und MTB-Erfahrung sollten vorhanden sein.


... und damit übergebe ich an @Sporting 505 , die übermorgen (?) hier ankommen wird :cool:.


Herzlichen Dank für's Bilderschauen, eure Tipps und die netten Kommentare :).



lg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Peter,viel erlebt in so kurzer Zeit. Respekt vor deinem Mut den Berg mit dem Rad zu erklimmen.
Den Weg sind wir gelaufen,ich erinnere mich noch genau an das Tor wo man durch musste ,danach steht man in einer Art ,,Steppe “ schon faszinierend wie sich die Vegetation und die Landschaft dort oben verändert.
Die Aussicht von oben ist der Hammer.:rolleyes: Ob mein Cube das auch dort hoch schafft?
Kommt gut nach Hause. Wir werden nächstes Wochenende auf Krk eintreffen .
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Ute! @Sporting 505
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Krk.

Zitat von Ute:
Ich schau gleich übernächste Woche nach ob er noch da ist:D

Bezüglich dem Wasserfall denke ich es hat in letzter Zeit ausreichend geregnet und er ist dann auch noch vorhanden.
Nach längerer Dürrezeit schaut er meist dann so aus:

PA021575.jpg
 
Top Bottom