Mit dem MTB nach Star Baska

W

Wuppi1009

Guest
Die Aussicht ein Traum aber wenn man fährt kann man eigentlich gar nicht gucken.Und rechts der Abhang ,mir wurde schlecht.
Den Anhang 20001 betrachten

Mit Wohnwagen dran gar nicht so einfach, aber meim Mann meisterte die Situation super.

Den Anhang 20002 betrachten

Unten empfing uns ein Campingplatz in Traumlage, eingerahmt von den Bergen, davor das herrliche Meer. Was will man Meer?
Stellplätze on Masse ,wir konnten einen aussuchen. Gleich war klar. Hier bleiben wir.
Der Platz zeigt sich von seiner besten Seite. Sehr ordentlich , sauber,ruhig, wie wir es mögen .
Hier das Restauant. Alles liebevoll angelegt.
Den Anhang 20008 betrachten
Die Strandbar sehr geschmackvoll und originell mit Sitzsäcken zum lümmeln.
Den Anhang 20004 betrachten

Dieser Bereich wurde wohl dieses Jahr erst erneuert.
Den Anhang 20005 betrachten
Da waren plötzlich zwei Gäste die sich davon überzeugten ob es uns gefällt und der Platz auch ihren Vorstellungen entsprach.
Den Anhang 20006 betrachten

Wir freuten uns sehr über das Mini Forumtreffen wobei klar war das weitere Treffen folgen werden.
Übrigens , Dank Manfred machte ich hier meine erste Bekanntschaft mit dem Slatiner. Gut gekühlt ,sehr lecker.
Den Anhang 20007 betrachten
Ohne Worte. Man beachte nicht den Mann,die Farbe des Meeres !
Den Anhang 20009 betrachten
Hier noch ein kleiner Eindruck der Stellplätze. Kleinwüchsiges Gehölz wächst dort ,bietet aber nur gering Schatten.Dieser Platz wurde wohl auch vor ein paar Jahren neu angelegt.
Den Anhang 20010 betrachten

Blick zum Meer von unserem Stellplatz im Abendlicht .
Den Anhang 20003 betrachten
Weiter Details zum Platz folgen.

Hallo Ute
sehr schöne Bilder und Berichte hast Du da gemacht, einfach Top
Zum CP kann man nur sagen, auch der ist erste Sahne davon konnten wir uns ja selber überzeugen.
Hier würde ich/wir uns auch wohl fühlen.
Einzige Anmerkung es fehlt etwas Schatten, aber letztendlich wollen wir doch Sonne und blauen Himmel und
für die Abkühlung ist das glasklare Meer da.
Wir freuen uns auf noch mehr von Eurem Urlaub.
Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr auf KRK wieder, hatten schöne gemeinsame Stunden mit Euch.
Gruß an Patrick und Steven
LG Brigitte.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Ute, na ihr seid ja “Umherfahrer“:). Aber sag mal...Insel Korcula ist doch eine richtige Insel, also nur per Fähre zu erreichen. Und Camping Orebic ist doch auf der Insel Peljesac, ebenso Ston...und Peljesac kann man per Straße erreichen, wenn man eben dieses Neretva-Delta umrundet...hmmm...wart auf der Insel Peljesac????? Korcula passt irgendwie nicht so richtig;);)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Es hat einem bis fast nach Albanien geschwemmt und im Kopf hat man Vrsar. Köstlich.
Wärst Du mein Kumpel, hätte ich gesagt, Du bist ordentlich verpeilt. :)
In der Tat waren wir verpeilt,da hast du recht. So geht's wenn man auf's gerade Wohl fährt oder alle Pläne über den Haufen geworfen werden.
Wir hatten ja über 3 Wochen Urlaub von daher war es egal.
Wir haben insgesamt 4600 km in der Zeit zurück gelegt ab München gerechnet und dann nachhause bis SB.
Da es ein Leihwagen war nutzte mein Mann das voll aus .Mit dem eigenen Auto machen wir sowas nicht. Zumal wir sowieso nie mit den eigenen Autos in Kroatien ankommen;)
Wir haben viel gesehen,viele neue Eindrücke bekommen.Wir wissen jetzt wo wir nicht wieder hin wollen. Aber ein zweitesmal müssen wir das auch nicht haben , es war schön aber doch auch anstrengend.
Nächstes Jahr lassen wir es gemütlicher angehen,man wird ja älter:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Ute, na ihr seid ja “Umherfahrer“:). Aber sag mal...Insel Korcula ist doch eine richtige Insel, also nur per Fähre zu erreichen. Und Camping Orebic ist doch auf der Insel Peljesac, ebenso Ston...und Peljesac kann man per Straße erreichen, wenn man eben dieses Neretva-Delta umrundet...hmmm...wart auf der Insel Peljesac????? Korcula passt irgendwie nicht so richtig;);)
O.k.es war Peljesac ist richtig.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sonni

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir wollten es noch mal wissen und drehten abends noch eine Runde mit dem Rad.
Man sucht ja immer nach neuen Wegen. Wie unser Roter Teufel;)
Stara Baska im Abendlicht hat schon was besonderes.
Den Anhang 19983 betrachten

Patrick genießt die Aussicht.

Den Anhang 19984 betrachten
Wir fuhren ein Stück an der Bucht vorbei und es gab eine geteerte Straße die in den Berg führte. Die Berge sind dort so gewaltig,haben schon fast was bedrohliches. Auch hier duftet es arg nach Wildkräuter.

Den Anhang 19986 betrachten

Im Hintergrund das Meer . Das Licht abends ist dort besonders. Es schimmert leicht rosa,blau.
Den Anhang 19989 betrachten

Absolute Stille ,kein Mensch mehr unterwegs.
Den Anhang 19988 betrachten
Dann entdeckten wir ein Tor. Leider ist es verschlossen. Wo führt der Weg hin. Hab bei Google nix gefunden.
Vielleicht kennt Hannes sich da aus. Für uns ist hier die Tour zu Ende. Vielleicht werden wir diesen Weg mal irgendwann weiter erkunden.
Den Anhang 19987 betrachten
Darüber musste ich lachen. Sie habne ihr Ziel erreicht.Haha!
Den Anhang 19990 betrachten
Zurück ging es in der Abendsonne.
Den Anhang 19991 betrachten
Auf der Straße steht geschrieben: Alles gute zum Geburtstag?!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hat mich auch gewundert. Ob hier jemand wusste, dass hier eine bestimmte Person an ihrem Geburtstag vorbeikommt?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Also ich hatte definitiv kein Geburtstag.
Das stand da,ich fand es witzig weil wir so weit gefahren sind und der Weg dort endete.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo Ute!
Ich muss sagen ein TipiTopi Bericht mit all der Emotion auch noch mit den Bildern untermauert. Herrlich, Danke dafür!!
Und so groß und schön Kroatien ist, ein kleines Fischerdörfchen in Istrien bleibt einem immer im Kopf, egal wo man ist!!!;)

Hast du evtl. was über die Mobilhomes am CP Skrila, wie die dort so sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir :)
Die MH.auf Skrila sind vom Feinsten. Es gibt 2 Größen mit versch.Ausstattung. Alle haben immer mehr oder weniger Meerblick.
Sie liegen erhöht und befinden sich in einer sehr gepflegten und mit schönen Wegen ausgebauten Umgebung.
Verfügen alle über eine Terasse mit Gartenmöbel. Wir haben uns eins angeschaut . MitSchlafcouch, Platz für bis zu 7Personen. 2Bäder ,optisch auch sehr ansprechend. Fernseher,Mikrowelle...die volle Ausstattung. Kannst du in der VS.glaub ab etwa 60€ /Tag mieten.
Na , jetzt Lust bekommen ?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Ute

so ein klein wenig verrückt seid ihr schon oder?

Viele Grüße
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Lust Ute? Wir sind MEGAURLAUBSREIF!
Bin schon fast jeden Tag hier online um die Berichte und Bilder der Fories zu sehen...und auch die Zeit bis zum Ersten Kurztrip im Juli zu verkürzen..;) 14 Tage folgen im August.
Danke für deine Beschreibung der MH. Sehr interessant. Sind nämlich schon am Planen für nächstes Jahr (krank oder, heuer noch nicht im Urlaub gewesen und schon für Nächstes Jahr tüfteln :meh:)
Es soll jedenfalls Krk werden. Einmal Stara Baska und einmal MH (wobei wir völlige Neulinge in diesem Bereich sind) darum ist jede Info hilfreich. Danke nochmals.:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland

speedy_gonzales

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2018
Beiträge
22
Punkte
13
Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin 52 und fahre gerne MTB. Wir waren (Frau und Jungs) schon ein paar Mal auf KRK, meistens in Baska. Ende Mai geht's in den Pfingstferien wieder hin. Wir waren von Baska aus 2x auf dem Mond wandern, beim letzten Mal kamen uns zwei MTBler entgegen. Dieses Mal würde ich auch gerne die Bikes mitnehmen, weil es mir/uns mehr Spaß macht als Wandern. Auf meiner Suche nach Erfahrungen bin ich auf diesen und diesen Thread gestoßen. Dann habe ich noch dieses kleine Buch dazu gefunden, scheinbar das Einzige, das sich speziell mit der Insel Krk beschäftigt. Kennt das schon jemand und hat die Strecken probiert?

Wie ist das eigentlich mit Hirtenhunden auf Krk/in Kroatien? In anderen Gegenden (Pyrenäen, Türkei) können die einem Biker ziemlich gefährlich werden. Bei unseren Wanderungen auf Krk gab's da eigentlich nie Probleme. Aber wir sind auch keinen Schafen begegnet und soo oft waren wir nicht unterwegs.

Ich sage schon mal Danke für Meinungen, Tipps :).

lg pe
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo speedy gonzales:)
Grüße dich hier im Forum.
Es gibt speziell eine Radkarte für Krk. Dort sind verschiedene Strecken eingezeichnet für MTB,Rennrad ....
Ob die was taugt kann ich nicht sagen. Sind immer ohne Karte gefahren. Werde sie jedenfalls dieses Jahr mal genauer in Augenschein nehmen. Auf dem Mond waren wir auch und uns sind auch MTBler entgegengekommen. Würde gerne auch die Strecke mal fahren. Haben ein E - Bike (MTB)
Das Buch ist mit Sicherheit nicht schlecht, glaub ich hatte es auch irgendwo schon in der Hand.
Wir machen uns auch auf den Weg nach Krk ,genau gesagt nach Stara Baska, Anfang Juni.
Vielleicht radelt man sich ja über den Weg,irgendwo;)
Mit Hirtenhunden ist mir bislang inKroatien /Krk bislang nichts aufgefallen.
 

speedy_gonzales

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2018
Beiträge
22
Punkte
13
Hallo @Sporting 505 :),

grüß dich und danke für dein Feedback. Glaube über diese Karte (die du vermutlich meinst) bin ich auch schon mal gestolpert. Das Buch kaufe ich mal, ist ja keine allzu große Investition. Habe schon gelesen, dass ihr immer(?) in Stara Baska seid. Wir sind (wieder) im Hotel (Corinthia) in Baska vom 21.05. bis zum 27.05.. Wenn ihr Anfang Juni fahrt werden wir uns eher nicht über den Weg radeln.

Ich habe in einem deiner Beiträge über den Campingplatz in Stara Baska gelesen, wo ihr hinfahrt. Kann man dort auch zelten oder gibt es da "nur" Stellplätze oder Mobile Homes?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Karte bekommst du dort im Tourismusbüro.
Auf CP.Skrila gibt es auch Zeltplätze.Schön unter Bäumen gelegen auf einer Erhöhung mit tollem Blick aufs Meer.
Auf Krk sind wir dann das 3 Mal und das 2 x davon in Stara Baska.Vorher waren wir auf CP.Krk.
Es gefällt uns sehr gut dort und wie du schon sagst schön zum wandern und MTB fahren.
Vielleicht kannst du mir ja eine Strecke nennen die ihr von Baska us geradelt seid?
Hier würde ich auch gerne mal weiterfahren.Leider kommt da ein großes Tor.
9F1A6F02-399B-4B8E-A179-EA2B2C2EE84F.jpeg
Obwohl der Weg geteert ist geht es für uns nicht weiter. Es ist wohl eine Straße sie führt vielleicht nach Baska?
Wir sind von Stara Baska aus hingefahren, gegenüber ist der Oprna Beach.
 

speedy_gonzales

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2018
Beiträge
22
Punkte
13
Die Straße sagt mir nichts. Nach Stara Baska sind wir bisher nur mit dem Auto gefahren über die Autostraße, die über Punat führt (glaube ich). Wir nehmen unsere Räder ja heuer auch zum ersten Mal mit. Wenn wir dort gefahren sind, gebe ich gerne Bescheid, welche Strecken wir ausprobiert haben :).

Edit: Habe noch ein bisserl auf Google Earth und openmtbmaps usw. geschaut. Da gibt es keine durchgehende Straße mehr neben der "offiziellen". Vielleicht eine Privatstraße, jedenfalls scheint es keine zu sein, die weiterführt.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für die Info. Mit Fahrrad über die Straße mach Stara Baska ,davor hab ich schon Respekt. Runter meine ich. Wenn da noch geparkt wird am Berg,nicht ohne.
Glaube @baskafan hat auch so was geschrieben,das es ein ,,Wirtschaftsweg“ sei von Baska nach Stara Baska.
Sicher hats du meinen Bericht http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wer-geht-gerne-wandern.81328/
auch schon entdeckt und gelesen. Der Mond hat mich schon fasziniert und die Aussicht dort oben ist grandios.
Wie gesagt würden wir gerne mit dem Fahrrad dort hoch.
 
Top Bottom