Mit dem Motorboot von Sibenik nach Saharun Dugi Otok ?

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo liebe Kroatienkenner,
wir sind 2014 in Solaris Sibenik und ich würde mir gerne mal zu Saharun Dugi Otok fahren.
Nun meine Frage - wäre das mit einem gemieteten Motorboot (kleines für 4 Pers.) von Solaris Sibenik machbar? Oder ist die Entfernung zu weit?

Vielleicht kann uns jemand von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank Gruß Doris
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
da muss du mehr zum boot sagen,

kannst auch hin rudern wenn du zeit hast und das wetter stimmt.

mit 5 PS würde ich es nicht machen. aber auch solche gibt es,

jadran
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
ok, ja ich meinte so ein 5 PS Boot - danke für die Info
LG Doris
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
linzerin bei allem Verständnis , mit dem 5 PS das war ein Spass von mir. es kann doch nicht dein ernst sein, mit einem 5 PS Motor so eine strecke zu fahren ?

du musst auch wenn dich in Küstennähe nur bewegst, ein mal ins offene Meer nach dugi Otok. unter 40- 50 PS mit 6 Meter würde ich das nicht machen. karte und Kompass ist ein muss oder navi.

da kann ganz gut die post auf see ab gehen. ein muss ist auch eine wetterberatung.

beim letzten mal hab ich 4 nackte, besoffene, ohne Sprit in so einer Nussschale abgeschleppt. den letzten teil zum Land hab ich die rudern lassen, weil die so blöde waren.

jadran
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
tja das war ja meine Frage. Da ich nicht genau weiß, wie weit es dort hin ist.
Wir wollten uns so ein Speed Boot mit Fahrer mieten und für einen Tagesausflug hindüsen.

Ich war noch nie in Kroatien, daher kenn ich mich dort nicht aus. Habe jetzt aber in anderen Foren schon gelesen, dass man von Zadar mit der Fähre und dann mit dem Bus hinfahren kann. Es stand aber auch , dass es gut mit dem Boot zu erreichen ist und da dacht ich mir, ok. vielleicht ist das auch mit einem gemieteten Boot machbar.

Danke für die Info LG Doris
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
Hallo liebe Kroatienkenner,
wir sind 2014 in Solaris Sibenik und ich würde mir gerne mal zu Saharun Dugi Otok fahren.
Nun meine Frage - wäre das mit einem gemieteten Motorboot (kleines für 4 Pers.) von Solaris Sibenik machbar? Oder ist die Entfernung zu weit?

Vielleicht kann uns jemand von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank Gruß Doris

Das sind mal eben 40-50 Km , das ohne kentnis vom Kroatichen Gewässern, dazu müste mann für solsch eine strecke zusatz Tanks mitnehmen und mit so einem kleinen Boot muß mann zwichen 3 und 5 Stunden rechnen. Für eine strecke !
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Doris (Linzerin)

Hier eine Kartenauszug deiner Urlaubsregion (rechts unten Sibenik mit CP-Platz)
Wenn du Bootsausflüge vorhast, würde ich ein Taxiboot mieten. Die wissen, welche Ausflüge interessant und möglich sind. Dugi otok (links oben) dürfte auf jeden Fall zu weit entfernt sein, aber es gibt unzählige andere Inseln, wie du auf der Karte erkennen kannst.
Taxiboote oder Ausflügsschiffe gibt es in Sibenik sicher genügend. Eventuell einen Tag vorher anmelden (im Hafen)

kornatenkarte.jpg

Quelle: croatia.hr - Kroatien - Campingplatzkarte

Ich wünsche dir einen schönen 1. Kroatienaufenthalt und du wirst sicherlich viel Schönes erleben.

Gruß Hannes
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Vielen Dank Hannes, das war sehr nett von dir.

Liebe Grüße Doris
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Doris (Linzerin)

Eine sehr schöne Ausflugsmöglichkeit wären die KRKA-Wasserfälle (ein unbedingtes Muss von Sibenik aus)
Hier ein paar Bilder von Fenris:

P1010202.jpg


P1010213.jpg


P1010231.jpg


P1010233.jpg


P1010227.jpg


Es gibt hier im Forum noch viele Berichte und Fotos
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Ja danke, die Wasserfälle stehen auf jedem Fall auf unserer Liste, ich hab auch schon ganz viel im Forum nachgelesen.

Schönen Abend Doris
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo nochmal,
kann uns jemand von euch ein paar schöne Badebuchten Nähe Sibenik empfehlen, die wir gut erreichen können?
Wir sind eine Familie mit 3 Teenagern und wir möchten mit den Teenies gerne ein paar schöne Plätze genießen. Wollen uns ja auch etwas von diesem schönen Land ansehen und nicht die 2 Wochen am CP verbringen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch einen netten Bootsführer, der uns auch mal einen halben Tag lang zu schönen Buchten bringen kann und das auch zu einen vernünftigen Preis.
Ansonsten werden wir auf den Tipp mit den Taxibooten zurückgreifen.
Liebe Grüße vom Kroatienneuling Doris
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
danke, habe schon vor 1 Monat alle 3 Videoberichte von ihnen angeschaut
find ich echt super

LG Doris
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
Ich möchte noch ergänzen, dass man auch für ein 5PS-Boot den Führerschein braucht!

LG

Hermann
 
P

perovuk

Guest
Ich möchte noch ergänzen, dass man auch für ein 5PS-Boot den Führerschein braucht!

LG

Hermann


Hallo Hermann
Diese "Belehrung" ist hier unnötig, da die Thread-Erstellerin in #12 postet, Zitat:


"Vielleicht kennt ja jemand von euch einen netten Bootsführer, der uns auch mal einen halben Tag lang zu schönen Buchten bringen kann und das auch zu einen vernünftigen Preis.
Ansonsten werden wir auf den Tipp mit den Taxibooten zurückgreifen."

Peter

PS; siehe auch #5
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
Es geht hier nicht um Belehrung, sondern um hohe Strafen bis 250 EUR, wenn man ohne FS fährt. Noch dazu behaupten viele Vermieter, dass man ohne FS fahren darf.

Und in #1 spricht sie sehrwohl von Mieten eines 4-Personen-Bootes.

Etwas empfindlich heute? :D :)

LG

Hermann
 

Bodo1977

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2013
Beiträge
29
Punkte
0

Hallo Hermann
Diese "Belehrung" ist hier unnötig, da die Thread-Erstellerin in #12 postet, Zitat:


"Vielleicht kennt ja jemand von euch einen netten Bootsführer, der uns auch mal einen halben Tag lang zu schönen Buchten bringen kann und das auch zu einen vernünftigen Preis.
Ansonsten werden wir auf den Tipp mit den Taxibooten zurückgreifen."

Peter
Ich sehe nicht, dass man aus dem Beitrag #12 erkennen kann, dass man für alle motorgetriebenen Boote in HR einen
Bootsführerschein braucht - somit war die "Belehrung" ein sehr nützlicher und sachdienlicher Hinweis und deine
"Belehrung" ging an der Sache vorbei und war unnötig :x
 
P

perovuk

Guest
Ich sehe nicht, dass man aus dem Beitrag #12 erkennen kann, dass man für alle motorgetriebenen Boote in HR einen
Bootsführerschein braucht - somit war die "Belehrung" ein sehr nützlicher und sachdienlicher Hinweis und deine
"Belehrung" ging an der Sache vorbei und war unnötig :x


Sehe ich nicht so Bodo
Das Thema ist nicht Führerschein oder nicht, sondern:

Mit dem Motorboot von Sibenik nach Saharun Dugi Otok ?
und dazu äußert sich die Userin in #5 und #12 eindeutig dahingehend, dass sie nicht selbst fahren will, bitte lesen;)
Gruß
Peter
 
Top Bottom