mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
Hallo,
im Juli werden wir nach 11 Jahren mal wieder nach Rab fahren und möchten uns mit dem Motorboot die Gegend anschauen.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die uns etwas interessantes zeigen oder empfehlen möchten?
Tips für die nächsten Tankstellen, Gefahrenstellen usw.

Gruß
Thorsten
 
W

Wolfram

Guest
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo,
im Juli werden wir nach 11 Jahren mal wieder nach Rab fahren und möchten uns mit dem Motorboot die Gegend anschauen.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die uns etwas interessantes zeigen oder empfehlen möchten?

Tips für die nächsten Tankstellen, Gefahrenstellen usw.
Gruß
Thorsten

Fährst du etwa ohne aktuelle Seekarten!!!???

Tankstelle ist übrigens im Stadthafen von Rab zu finden, die nächste in Krk oder drüben in Lošinj (Mali Lošinj und Nerezine).

Gruß
 

Thompson

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo,
im Juli werden wir nach 11 Jahren mal wieder nach Rab fahren und möchten uns mit dem Motorboot die Gegend anschauen.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die uns etwas interessantes zeigen oder empfehlen möchten?
Tips für die nächsten Tankstellen, Gefahrenstellen usw.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
wir (m38, w39) sind ab 05.7.09 in Supetarska.
Wenn Du möchtest melde Dich mal bei mir.
LG Alex
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo Alex,

auch wir sind ab 4. oder 5. Juli auf Rab. Allerdings in Barbat.
Was habt ihr für ein Boot und wart ihr schon öfter auf Rab?

Gruß
Thorsten
 

Thompson

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo Alex,

auch wir sind ab 4. oder 5. Juli auf Rab. Allerdings in Barbat.
Was habt ihr für ein Boot und wart ihr schon öfter auf Rab?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,
wir fahren schon seit 10 Jahren nach RAB.
Wir haben ein Thompson 2000 Carrara.
Letztes Jahr haben wir das erste mal eine größere Tour unternommen (Rab - Pag - Maun - Silba - Olib - Susak - Veli Losinj) in der Bucht Balvanida haben wir übernachtet und super im Restaurant gegessen. Schau mal hier [url]http://www.mein-kroatien.info/Gostionica_Balvanida_in_Veli_Losinj[/URL]

Was für ein Boot habt Ihr?

Gruß Alex
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo Alex,

unser Boot ist eine 17" Sea Ray. Nicht gerade besonders gut geeignet für das Meer. Ich hoffe das meine Crew es durchhält wenn etwas "größere" Wellen auf uns zu kommen. Unser Boot hat Rab schon 2 mal gesehen. Naja, es hat alles gut überstanden. Wenn wir aber etwas weitere Strecken fahren wollen, müssen wir uns auf alles einrichten. Das Pärchen welches uns begleitet war bis jetzt nur auf Binnengewässer dabei. Abwarten.
Schön wird es auf jeden Fall und wenn wir nach 11 Jahren wieder mal alles um Rab drum herum sehen können, ist das schon einiges.

Gruß
Thorsten
 

HITS97

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Königslutter am Elm
Webseite
www.wasserski.beep.de
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

icon1.gif
Flagenführung
Hallo HITS97

Schönes Boot habt ihr ( habe änliches ) aber deine Flagenführung ist so nicht so schön

einen schönen Urlaub wünsche ich euch (wir sind dann leider schon wieder zu hause)
__________________
Viele Grüße,
Peter

Hallo Peter,

kann dir nur hier antworten.
Was ist an unserer Flaggenführung nicht in Ordnung?

Gruß
Thorsten
 

Carsten41238

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hallo zusammen wir sind ab dem 18.06. für drei Wochen auf Rab in der Supedraga.T. und werde sicher auch das ein oder andere mla die insel umrunden oder unsicher machen :_)
Gruß
Carsten
 
F

Fred

Guest
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Da würde ich gerne mitfahren, aber wir sind bereits Ende Mai dort.
Auf der Festlandseit ist größte Vorsicht geboten und eine gute Wetterauskunft sehr wichtig !
Mir hat dort bei Umrundungsversuchen schon zweimal die Bura einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dort ist auf der Festlandseite der Velebitkanal wo auch schon mal Windgeschwindigkeiten bis ca. 60 kn auftreten ! :rolleyes:
 

Carsten41238

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

hmm danke für den tip :) wir waren ja noch nie da und lassen mal alles auf uns zu kommen , aber eins hab ich ja jetzt schon gelernt , :) immer den wetterbericht im auge behalten
 
F

Fred

Guest
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

In der Marina hängt der jeweils aus.
Wenn Du Internet vor Ort hast kann ich Dir auch einen Link zum Flugwetter Rijeka schicken - der ist meist genauer als der Seewetterbericht. ;)
 
F

Fred

Guest
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Das ist ja nichts geheimes und damit alle was davon haben vorschicke ich ihn nicht durch PN - hier ist er :

Wetter an Flughäfen

Einfach den gewünschten Flughafen anklicken ... ;)
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

hmm danke für den tip :) wir waren ja noch nie da und lassen mal alles auf uns zu kommen , aber eins hab ich ja jetzt schon gelernt , :) immer den wetterbericht im auge behalten

Auch wenn du unterwegs bist oder in einer Bucht liegst,
solltest du das Wetter und die anderen Boote im Auge behalten.Wenn die Ersten schnell einpacken und verschwinden ist meist nichts gutes im Anmarsch,auch wenn
noch strahlender Sonnenschein ist.
Der Rückweg kann dann verdammt lang und ungemütlich werden.
Ich habe all den Jahren (30) in Lopar mit dem Boot meine Erfahrungen gemacht und habe großen Respekt vor dem
Wind und dem Wasser.
Ende Juni geht es wieder los.

Gruß
Hasejunge
 

karlovacko

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
0
AW: mit dem Boot um Rab herum. Wer kommt mit?

Hi, bei uns ist es umgekehrt, fahren seit 10 Jahren nach Rab. Waren wohl zwischendurch mal nach Murter oder mit dem Flieger nach Rijeka und dann mit dem Leihwagen die ganze Küste runter bis nach Montenegro (Grenze). Gibt bestimmt viel Interessantes auszutauschen. Wir fahren dieses Jahr im Juli auch wieder mit unserem Boot nach Rab, freuen uns immer über nette Leute die mitfahren, da unser "Oldtimer" nicht immer so mitspielt und es immer besser ist mit mehreren Leuten loszufahren. Gruß von karlovacko (eigentlich sind wir ja ein Ehepaar)
 
Top Bottom