Mit dem Bike in Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Ich kann mir gut vorstellen, im Sommer mit dem Auto nach Kroatien zu fahren!

hallo Jneucki,

dann komm und nimm dein Fahrrad mit. Berichte und Anregungen über Touren findest du mit Hilfe der einschlägigen Stichworte oben rechts in der Suchmaschine. Einen Veranstalter brauchst du nicht. Radwege sind in der Regel zumindest in Istrien markiert.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Steffi80

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte
18
Alter
44
Ort
Essen
Mit dem Rad durch Kroatien ist bestimmt super! Gibt es in Kroatien auch Anbieter, die Fahrräder verleihen? Also an solchen Selbstbedienungsstationen, wie man es hierzulande kennt? Man nimmt es an der einen Stelle mit und stellt es an anderer Stelle wieder ab? Eine Freundin und ich interessieren uns nämlich sehr für eine Tour quer durch Kroatien. Ist aber erst mal nur eine Idee ;)!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Steffi,

dies ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur Radl-Verleiher, die Vor Ort vermieten - dann aber mit Rückgabe beim gleichen Verleiher/Besitzer.

Doch ich würde - sofern ich größere Touren plane - das eigene Rad mitnehmen. Denn dies ist im allgemeinen auf den Besitzer eingestellt. Was man von Miet-Räder kaum behaupten kann. Die sind kaum in der Lage, ein Bike einzustellen.
Richtig gute Bikes werden sowieso nie als Verleih-Fahrzeug angeboten.

liebe Grüße
vom Roten Teufel Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo Steffi

Schau mal in unseren >>>Eventkalender und lass dort bei "Rubrik" nach Sport suchen:

Der Süden auf zwei Rädern 2016
(Findet mehrmals jährlich statt!)


Vielleicht wäre das was für dich?

Liebe Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Steffi80
Hallo Steffi!
Für Radtouren wäre auch das sogenannte "Inselhüpfen" eine interessante Möglichkeit. Man fährt mit dem Schiff auf eine Insel - tagsüber mit dem Rad über Land zu einem anderen Hafen, wo des Begleitschiff schon wartet. Nächtens an Bord mit Verpflegung. Dann weiter zur nächsten Insel usw usw.


P9240351-kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi80

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte
18
Alter
44
Ort
Essen
Wow, ich danke euch für die Vorschläge :)! Ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen.

Mit dem eigenen Rad wäre es ganz gewiss komfortabler, aber wir würden gerne nach Kroatien fliegen und da wird es schwierig das eigene Rad mitzunehmen :(. Daher bräuchten wir (falls wir uns für eine Tour mit dem Rad entscheiden) Leihräder.

Das Inselhüpfen hört sich klasse an! :) Wenn man das mit Leihrädern verbinden kann, kommt es vielleicht in die engere Auswahl!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wow, ich danke euch für die Vorschläge :)!
Das Inselhüpfen hört sich klasse an! :) Wenn man das mit Leihrädern verbinden kann, kommt es vielleicht in die engere Auswahl!

Beim Inselhüpfen werden auch selbstverständlich die Leihräder zur Verfügung gestellt.
http://www.inselhuepfen.de/radreise-kvarner-bucht-mietraeder-2016.html
Eine Verwandte von mir hat diese Fahrten schon mehrmals mitgemacht und war immer begeistert.
 
M

Marius

Guest
Eine längere Tour mit einem Leihrad? Überlegt euch das vielleicht nochmals :)
Und abhängig davon, wann ihr fahren wollt, denkt an die Temperaturen! :)
 

Steffi80

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte
18
Alter
44
Ort
Essen
Super :)! Danke für den Hinweis @Marius! Wir sind ja erst einmal nur am Überlegen und wann genau wir die Reise antreten wollen steht auch noch nicht fest ;). Klar ist das mit Leihfahrrädern immer so eine Sache... Aber wir sind da eigentlich sehr genügsam :).
 
M

Marius

Guest
Hi Steffi, naja, genuegsam sein ist ja ok, ihr braucht ja kein Top-Bike aus Carbon :)
Aber das Problem ist halt, dass die Leihraeder im Allgemeinen nicht fuer laengere Touren konzipiert sind und spaetestens bei der dritten Panne oder herausgesprungenen Kette hast du die Schnauze gestrichen voll und faehrst mit Bus/Bahn/Schiff/Leihauto weiter :)
 
M

Marius

Guest
Fuer eine Tour brauchst du also ein gutes Bike. Das behaupte ich jetzt mal als Fahrradverweigerer. Die Profis, wie zum Beispiel der rote Teufel, werden mir da, schaetzenih mal, bestimmt zustimmen.

Grundsaetzlich verstehe ich die Fahrrad-Sache sowieso nicht. So ein Fahrrad hat ja nicht mal einen Motor, wie faehrt denn das Ding ueberhaupt??? Von selbst???
 
B

bruce

Guest
Fuer eine Tour brauchst du also ein gutes Bike. Das behaupte ich jetzt mal als Fahrradverweigerer. Die Profis, wie zum Beispiel der rote Teufel, werden mir da, schaetzenih mal, bestimmt zustimmen.

Grundsaetzlich verstehe ich die Fahrrad-Sache sowieso nicht. So ein Fahrrad hat ja nicht mal einen Motor, wie faehrt denn das Ding ueberhaupt??? Von selbst???

Aber Marius, gar nicht gewußt, dass du so ein Sportmuffel bist, da wär doch ein E-bike für dich gerade am besten, das fährt übrigens mit einem Elektromotor und kostet leider noch immer ein "Schweinegeld" zumindest wenn du eine gute Qualität möchtest!:D
 
M

Marius

Guest
Ja, ein eBike würde ich mir noch einreden lassen, vorher will ich aber ein Quad :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: bruce
Top Bottom