Mit dem Auto auf Krk

Jessi4u

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
45
Ich bin neu und auf dieses Forum gestoßen. Gefällt mir sehr gut und ich hab schon ziemlich rum gelesen!

Wir wohnen in Kornic (zw. Krk und Punat) und ich hab eine Frage.......... wenn wir z.B. hoch in den Norden (z.B. zur Tropfsteinhöhle) der Insel fahren wollen, wie lange ist man mit dem Auto ungefähr unterwegs?
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Jessi4u,
wenn Du in Kornic wohnst, dann geht es leicht den Berg hinab auf die gut ausgebaute Landstr. Richtung Krk, eine neue Umgehungsstr., und dann ab nach Norden. Von Krk bis oben zur Brücke brauchst Du für die ca. 24 km ca. 35 - 55 Minuten, je nach dem, um welche Zeit du fährst. War heuer im Mai/Juni 2 Wochen in Krk. Eigentlich erreichst Du alle Orte bis zu 1 Stunde . Kauf Dir einen Plan von Krk und Du hast viel Freude, denn z. B. gerade von Kornic Richtung Norden geht ein kleines Sträßchen, das mit der Urlaubstypischen Genießerfahrt eine Augenweide ist. Wir sind das mit dem Rad gefahren, war aber sehr anstrengend, trotz Mountainbike, da es auf 300 m auch schon mal hinaufgeht. Auch im Mai/Juni war es schon warm. Ein paar Riesentipps: Da gibt es eine Kornoba direkt am östllichen Hafenparkplatz von Krk Stadt. 50 m leicht den Hügel hinauf. Gleich nach dem östlichen Tor, also am Parkplatzanfang ist das Schild der Konoba. Ein Traum und sehr preiswert. Noch was zum Entspannen; Wenn Du von Kornica Richtung Krk Stadt fährst, 1 Minute mit dem Auto, fährst Du nicht die Umgehungsstr. weiter Richtung Norden, sondern zweigst nach links zur Stadt ab. Nach 200 m kommt eine Tankstelle auf einem Hügel. Gleich nach der Tankstelle fährst du links ab zum Campingplatz ( ist ausgezeichnet.) Wieder nach 200 m geht es links in den Pinienwald aber Schotterstr. Geht so. Fahr auf dem Weg weiter nach einer Abbiegung rechts ( die Straße muss gleich breit sein) und dann hinunter zum Meer. Solange bis Du rechts ein Traumplätzchen siehst. Viele gehen dort spazieren oder wie wir mit dem Rad.
Viel Erfolg
Wallbergler
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Danke Burki, ich schreibs halt so, wie man es gern lesen würde. War ganz interessant mit Krk. War ja schon 1974 da unten und jetzt die Veränderungen, toll. Insgesamt war ich ja auch mit dem Essensangebot sehr zufrieden, wenn die das halten können, dann geht aufwärts. ( z.B. Wolfsbrasse mit Mangold 9-10 €).....Leider hab ich ja in Dubrovnik eine schlechte Erfahrung , auch als alter Hase gemacht. ( siehe mein Beitrag bei Porec Essen ).
1969 hab ich mir ja schon die Küstenstr. ( da keine Autobahn) bis Budva angetan.Und dann gings in die weite Welt . Na ja. aber Burki, :p ich hätte da schon einige Bilder in Krk gemacht. Hab mir auch schon ausgedruckt, wie das geht, scheint ein bisschen umständlich zu sein, musste mehrere Seiten Anleitung lesen ( aber keine Kritik) kann man das System ev. so umstellen dass man die Bilder gleich hochladen kann, oder gibt es eine Seite auf der die Bilder geladen werden, wenn ich mit meinem E-Mail Programm aus Photoimpression die Bilder mit ca. 55 kb sende? :bia:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Aber auch hier hat jessi4u, wie bei der anderen Frage nach dem Weg nach Krk, keine Angabe gemacht, wann sie fährt. War vielleicht mein Beitrag nur eine Übung. Na ja, manche Neue lesen es ja.
Ciao euer Wallbergler
 
Top Bottom