Mit Binnen-Führerschein auf kroatischen Gewässern ??

monestine

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wo darf ich mit deutschem amtlichem Sportboot-Führerschein Binnen in Kroation rumschippern (Schlauchboot 4,30m/25 PS)? :(
Wer gibt mir Tips?
Würde natürlich gerne bißchen an den Küsten entlang fahren... :?
 
F

Fred

Guest
Zitat von monestine:
Hallo,
wo darf ich mit deutschem amtlichem Sportboot-Führerschein Binnen in Kroation rumschippern (Schlauchboot 4,30m/25 PS)? :(
Wer gibt mir Tips?
Würde natürlich gerne bißchen an den Küsten entlang fahren... :?

Ja, ja .... der Zlatko ! :lol: :lol:

Jetzt habe ich zuerst die E-Mail beatwortet und Fragen gestellt, dann erst hier gelesen - naja, dann kann ich ja gleich antworten :

mit dem deutschen Sportboot FS Binnen darf man in Kroatien nicht fahren !
Dazu braucht man entweder den dt. Sportboot FS See oder das kroatische Küstenpatent, was man mit Deinen Vorkenntnissen, Monestine, sicherlich vor Ort schnellstens machen kann. Darin ist dann auch schon die kroatische Funklizenz enthalten. Dieser kroatische Schein berechtigt Dich jedoch nur dazu in Kroatien zu fahren, sonst nirgends !

Dein Schlauchboot ist ja sicher in Deutschland zugelassen, sodaß Du eine Registrierung hast. Dazu brauchst Du noch eine Boote-Haftpflichtversicherung und schon kannst Du bei dem zuständigen Hafenkapitän Dein Permit holen. :wink:
 
Top Bottom