Mission impossible: Sandstrand in Istrien?

sretan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
44
Hallo zusammen,

habe jetzt schon eine Weile hier im Forum gesurft und auch gute Beiträge gefunden, jedoch noch nicht das was ich suche.
Wir (2 Familien mit je 2 Erw und 2 Kindern) möchten im Juli 2009 in Istrien Urlaub machen. Wir suchen dazu einen Sandstrand und dass ist meine Mission impossible.
Immer wenn ich denke:" super da hat jemand (meist Zeitschriften..) einen Sandstrand gefunden, z.B. Badebucht Kamenjak, kleiner Strand in Porec, steht hier nee Kamenjak ist eher kiesig und der angesprochene Strand in Porec ist glatt übertrieben, da es nur eine sandige Stelle beim Einstieg gibt.
Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Ethan Hunt :wink:
 

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
111
Punkte
43
Alter
67
Sand in Umag

Das in der Mitte des Bildes ist feiner Sand, in Umag Sol Polynesia ehemals FKK Strand
1000236id9.jpg
 
M

Mato

Guest
SANDSTRAND IN ISTRIEN?????????

Einen Sandstrand, eigentlich nur künstlichen Sandstrand, findest du in Medulin. Der Sand ist vor einigen Jahren am Strand aufgeschüttet worden und schaut recht gut aus.
Die Bucht ist flach, sodass Kinder 20-50 Meter weit ins Wasser gehen können und haben das Wasser gerade bis zum Bauch.

Schaue bitte unter www.medulin.hr

Gruß Mato
 

sretan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
44
Hallo Agenten!
Das ist ja der Wahnsinn. Hatte nicht gerechnet so schnell so gute und brauchbare Antworten zu bekommen. Bin total Begeistert. (Am liebsten würde ich gleich packen gehen...).
Frage an Dieter: der super Sandstrand im Camp Medulin ist genau was ich gesucht habe. Kann man da auch so hingehen oder muss man dort campen. Wir würden ein Apartment / Ferienwohnung bevorzugen, da ein Kind noch sehr jung ist. Gibt es da was in der Nähe was Du empfehlen kannst?
Vielen, vielen Dank nochmela an alle!!
Gruß
Ethan
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ethan,

der sandstrand in medulin ist öffentlich. du must nicht auf den campingplatz und auch keinen eintritt zahlen. es gibt sogar süsswasserduschen und umkleidemöglichkeiten. hinter dem strand ist ein parkplatz, der in der saison gebührenpflichtig ist. wenn du ein paar 100 meter läufst, must du keine parkgebühren bezahlen.

du kannst also campen, ins hotel gehen, eine ferienwohnung mieten oder ein zimmer mit frühstück buchen. medulin hat eine komplette touristische infrastruktur.

grüsse

jürgen :D
 

sretan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Nov. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
44
Hallo Claus-juergen,

danke, gut dann werd ich mal in Medulin nach einer schönen Bleibe suchen. Werde auf jeden Fall nächsten Sommer dann meinen Reisebericht hier einstellen...
 
Top Bottom