Mini Forumstreffen in Bang Niang

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gestern kam es zu einem Mini Forumstreffen in Bang Niang. Bang Niang? Wo mag das wohl sein denkt sich vielleicht mancher. Einfach erklärt fliegt man ein paar tausend Kilometer viele Stunden nach Südosten, landet auf der Insel Phuket in Thailand und fährt dann eine gute Stunde lang küstennah immer nach Norden. Kurz vor Takua Pa befindet sich Bang Niang, bekannt durch einen großen Markt.

Dort traf ich gestern Heiko, der wiederum für seine detaillierten Reiseberichte auch aus Kroatien sicherlich vielen bekannt ist.

full


Ein gekühlter Caipirinha war genau das richtige bei 30 Grad Celsius Lufttemperatur.

full


Natürlich muss auch der Magen gefüllt werden. Heiko entschied sich für Krokodil gebraten. Damit es nicht so fad schmeckt gibts etwas Reis dazu. Mein Abendessen war eher konservativ. Zum Hinunterspülen trinkt man eine Flasche Leo Bier dazu. Die Marke erkennt ja jeder an der Aufschrift der Flasche.

full


In Bang Niang gibt es natürlich auch einen Markt. Nachdem die weibliche Begleitung jedoch im Hotel blieb war es völlig entspannt an den Ständen vorbei bis zur Musikbar von Mr Chay zu laufen.

full


Der Herr spielte Live Musik genau nach unserem Geschmack. Leo war erneut unser gemeinsamer Gast.

full


Alles richtig gemacht heut Abend meint Heiko.

full


Wenn es wie geplant klappt gibt es nächste Woche ein weiteres Treffen. Dann soll es allerdings mit weiblicher Begleitung in die Berge gehen.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Jürgen, danke für die schönen Bilder. Ich wusste natürlich von eurem Treffen in dem wunderbaren Land. Krokodil habe ich auch schon gegessen, aber das war mir zu trocken. In Thailand wird das bestimmt saftiger zubereitet.

Von Heiko werde ich regelmässig mit traumhaften Bildern und Infos versorgt. Eins davon ist nun mein Hintergrundbild auf meinem Smartphone.
Ich kenne Thailand leider nur von Erzählungen unseres Nachbarn, der mit einer Thai verheiratet ist. Auch meine Masseurinnen erzählen jeden Monat, wenn ich bei denen bin, vor allem von Khao Lak und Bangkok. In den Dschungel hat sich allerdings von denen bisher noch keiner gewagt. Dort gibt es wohl irgendwo Tiger:p meinte Lalita aus Bangkok.

Heiko und Jürgen, ich wünsche euch noch traumhafte, erlebnisreiche Wochen. Und viel Spass bei eurer Wanderung mit Angelika zusammen. Auch ihr wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub. Bin gespannt, wie es mit der Berichterstattung von Jürgen aus Thailand weiter geht. Diesen kann man im Schöner Reisen Forum unter "Asien" finden.

Heiko wird sicherlich auch noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben. Natürlich auch in SR.

 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Eine Wanderung war meinerseits hier in Thailand nie geplant Julija. Dafür ist das Klima nicht geeignet. Die Tatsache, dass Heiko durch den Dschungel wandert ist zwar Realität. Aber so etwas macht hier in der Tropenhitze auch nur Heiko.

Vielmehr kam es gestern zu einer Neuauflage des kleinen Forumstreffens. Wir wollten zu dritt in den Nationalpark Khao Sok fahren um dort auf dem See eine Rundtour zu unternehmen. Heiko sollte uns mit dem Mietwagen am Hotel abholen. Was macht der Heiko? Kommt der doch tatsächlich nicht mit dem Mietwagen, sondern dem Elefanten an.

full


So ein Blödsinn. Tagesausflug habe ich gesagt. Wenn Hannibal um 200 vor Christus wochenlang mit seinen Elefanten unterwegs nach Rom war brauchen wir für die 100 km bis zum See auch eine Ewigkeit. Also Elefant zurück in den Urwald bringen und los geht’s mit dem Mietwagen.

full


„Nichts ist unmöglich - Toyota“ lautet ein bekannter Werbespruch. Also rein in das Auto und los gehts. Gut, die Karre hat das Lenkrad auf der falschen Seite. Aber damit kann man auch fahren. Heiko fährt eh ständig links…

full


Kaum sind wir auf dem See geht die Knipserei schon los. Hat der „rasende Reporter“ doch glatt nach nicht einmal eineinhalb Wochen Aufenthalt schon fast 5000 Bilder geknipst. Ein Hoch auf die Digitalfotgraphie!

full


Dabei ist der See ganz leicht zu finden weil der Damm auch in englischer Sprache immer wieder angeschrieben ist.

full


Mir ist schon klar, dass die blöden Schwimmwesten nicht sonderlich kleidsam sind. Auf dem schwimmenden Feriendorf sind sie nun mal Vorschrift. Zudem will keiner von uns 5.000 Baht Strafe für „oben ohne“ zahlen.

full


Nachdem ich Heiko noch die Altstadt von Takua Pa, die dortige alte Eisenbrücke über den Fluss und ein buddhistisches Kloster in den Bergen gezeigt habe, alles übrigens nichts Besonderes, Heiko hat trotzdem ständig geknipst, ging es zum verdienten Abendessen in ein kleines Restaurant in der Nähe der Hauptsstrasse.

Mehr Bilder gibt es von mir nicht. Schließlich sind wir hier ja im adriaforum. Wer Heiko jedoch kennt weis, dass da noch ein ausführlicher Bericht folgt. Wo man den dann lesen kann wird Heiko sicherlich selbst bekannt geben. Andererseits ist es glaublich nachvollziehbar wo Reiseberichte nicht nur von Heiko, sondern auch von anderen Foris die hier aktiv sind nachgelesen werden können.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Naja, mit Flip Flop kann man auch nicht wandern;)
Schön, dass ihr Spass hattet. In diese schaukelnde Nussschale wäre ich gar nicht erst eingestiegen:oops:
Euch weiterhin einen schönen Urlaub
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Schön, dass ihr Spass hattet. In diese schaukelnde Nussschale wäre ich gar nicht erst eingestiegen…

Hallo Julija,

Der Begriff Nussschale ist grundsätzlich subjektiv. Ob man bei dem Boot von einer Nussschale sprechen kann glaube ich eher nicht. Das Boot aus Vollholz verfügt über einen Sechszylinder Dieselmotor den Hino für LKW baut. Alleine dieser Motor mit Antrieb dürfte eine knappe Tonne wiegen.

full


Dazu kommt das etwa zehn Meter lange Holzboot mit Platz für ein Dutzend Passagiere. Das dürfte sicherlich auch um die zwei Tonnen wiegen. So schauen diese Boote aus.

full


Noch mal zurück zum Mini Forumstreffen. Hier schaut Heiko noch skeptisch weil er Roti nicht kennt. Dabei schmeckt ihm der mit Banane gefüllte hauchdünne Pfannkuchen sichtlich gut.

full



full


Den hat er sich ja auch verdient weil er unfallfrei trotz ab und zu einem Elefanten mit Mahout an Straßenrand uns wieder sicher zurück ins Hotel gebracht hat.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Manching
Na so kann man dann auch als Mainz 05 - Anhänger dem Abstiegskampf der deutschen Bundesliga entfliehen.....
 
Top Bottom