Mietwagenanbieter Last Minute Rent a Car

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
Hallo zusammen!
2 Freundinnen und ich planen gerade unsere erste Reise nach Kroatien. Wir werden im Juni fliegen und dann vor Ort einen Mietwagen nehmen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Last Minute Rent a Car gemacht oder könnt ihr andere Mietwagenanbieter empfehlen?

Ich freue mich über jeden Rat!
Viele Grüße
Natalie
 
V

vize2

Guest
Hallo Natalie

Es gibt in Kroatien auch jede Menge regionale Anbieter, dazu müsste man aber dein voraussichtliches Urlaubsziel kennen...

Liebe Grüsse
Viktor
 
M

Michael

Guest
Hallo zusammen!
2 Freundinnen und ich planen gerade unsere erste Reise nach Kroatien. Wir werden im Juni fliegen und dann vor Ort einen Mietwagen nehmen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Last Minute Rent a Car gemacht oder könnt ihr andere Mietwagenanbieter empfehlen?

Hallo Natalie,
Last Minute Rent a Car ist ein lokaler Anbieter in Kroatien. Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen gemacht, aber die Bewertungen im Netz sind durchaus positiv. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich würde es riskieren ...

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen ...
Michael
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Moin

Ich habe schon dreimal bei Last minute in Pula den Wagen gebucht.
Es war immer unkompliziert sowohl bei der Übernahme, als auch bei der Abgabe. Zweimal gab es ein Upgrade, weil es den kleinen Wagen, den ich buchte, nicht gab.
Die Autos sind okay, den Örtlichkeiten aber entsprechend, manchmal mit ordentlichen Kratzern versehen. Muß man darauf achten bei der Übernahme.
Technisch waren die Wagen aber okay und hatten auch normale Kilometer runter.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
von mir wurde schon öfters ein Leihwagen in pula am Flugplatz übernommen, es gab keine Probleme . ( 3-4 mal pro Jahr)
buchen solltes das aber aus Deutschland. die preise vergleichen nach Jahreszeit unterschiedlich, aber es waren um die 10,00 € am tag. mach bei der übergabe bilder vom wagen, dann hast keine Probleme. achte auf den Tankinhalt auch hier ein bild machen.
klar versuchen die dir, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. es liegt an dir ob du diese willst.

jadran aus rovinj
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Zurück zur ausgangsfrage:
Bei Last minute hatte ich die von Jadran angedeuteten Problemchen nie.
Scheinen weiße Schafe zu sein.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir haben bereits 2 x von D aus über Happy Car gebucht.Einmal war es ab Flughafen Pula und das andere mal ab Zadar.Beides ganz unkompliziert ,keine Probleme bei der Übergabe ,zuverlässige ,fast neue Wagen und sehr günstig.(20€ am Tag mit Vollkasko)Reisezeit war Ende August bis September.So wie wir das in Kroatien beobachten läuft das nur so und sehr korrekt ab.Jedenfalls ist uns nichts anderes bekannt. Wir werden das weiter so händeln wenn wir fliegen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich sag mal, mit 20-30 mal buchen verfüge ich ein wenig über Erfahrung in der Sache. pro jahr ca. 3-4 mal.
nur die Reiselust sehe ich, schaut noch nicht mal nach antworten auf ihre frage.
jeder so wie er möchte.

jadran
 

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
hier bin ich wieder! @jadran: doch, ich schaue natürlich auf eure Antworten, nur fiel die Reiseplanung aus privaten Gründen erstmal für 4 Wochen aus.
Wir möchten den Mietwagen ab Pula buchen. Da ich so oder so immer Vollkasko buche, kann ich mir die Fotos sparen ;-)
Ist happycar ein Vermittler oder der Anbieter direkt?
Ich habe gerade mal geschaut, für eine Woche im Juni zahle ich bei last minute rent a car 376€ für einen Opel Karl mit allem drum und dran, das scheint mir doch etwas teuer zu sein. dann habe ich noch tuicars gefunden, da kostet das rund-um-paket 225Euro, Anbieter auch Last Minute Rent a Car. Habt ihr mit tui Cars Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
achja: brauche ich einen International Führerschein in Kroatien?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
reiselust83, es gibt wohl sehr wenige, die ein Fahrzeug ohne Vollkasko buchen.
Ich bin im Mai 2017 für eine Woche mit dem Flieger nach Pula, wo es dann weiter nach Rovinj geht.

Im Augenblick zahle ich ca. 100,00 € für eine Woche für den Leihwagen in Pula. dh. ca. 50,00 € mehr, ich werde zeitnäher zum Flugtermin buchen.

Finde ich kein besseres Angebot, werde ich eben die 100,00 € zahlen.


jadran
 

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
Ich meinte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ;-)
Buchst du direkt beim Anbieter oder über einen Broker? Ich bin mir zwar bewusst, dass ich Ende Juni mit etwas mehr rechnen muss, aber fast 400 Euro scheint mir dann doch etwas viel zu sein. Ich denke ich werde die Preise noch ein wenig beobachten..
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Reiselust, ich buche Vollkasko mit Selbstbeteiligung, frag jetzt nicht die Höhe keine Ahnung. Viel fahre ich dort nicht, auch steht der Wagen bei mir in der Garage in Rovinj. Es geht mir mehr um die Fahrt von Pula bis Rovinj und wieder zurück. Alleine die Taxikosten liegen schon um die 100,00 €. Somit bin ich in Rovinj, außer meinem Scooter, dann mit dem Wagen beweglich.

ich werde mit der Buchung etwas warten


Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen @reiselust83 ,

wir reisen per Flieger an.

Zuerst einmal gibt es einen ( in unserer Ferienregion ) akzeptabelen ÖPNV welcher durch Privatanbieter " preisgünstiger " abgerundet wird.
Natürlich könnten wir uns einen PKW mieten, ist aber in unserer Urlaubsregion freundlich gesagt recht überteuert.

Als einmal Denkmodell - wir machen dies seit zig Jahren so - warum nicht um:denken? Private Fahrer/Guides ?
Diesen Herbst in Neapel, letzte Jahre in Spanien und Kroatien beispielsweise, haben wir auf diese Alternative immer gerne zurück gegriffen. Das klappte auch sonstwo wo wir waren.

Wir zahlen XY T€uro pro Stunde für Fahrer nebst PKW und das AI-Paket. Die lokalen Fahrer kennen sich eh aus. Wir, als Urlauber, lehnen uns brav zurück und lassen machen. Nix ist mit Stress, fremden Verkehrsregeln usw.

Ob wir nun ( regional abweichend ) ein paar T€uros sparen oder eben drauflegen.....was soll´s ??? Wir sind im Urlaub!

Gruss


Gerd
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Gerd, du bist ja auch ein reicher Mann, ich muss auch noch im Urlaub selber fahren.

Der Flugtermin für Anfang Mai ist für eine Woche gebucht. Ende Mai steht ein weiterer Termin aber für 3 Wochen an, den ich noch verschieben kann.

Mir geht es immer nur um die Fahrt von Pula bis Rovinj und zurück. Auf meinem Scooter sträuben sich die Damen zu fahren.

Jadran
 

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
also so wirklich werden meine Fragen hier nicht beantwortet :D Mit Selbstbeteiligung ist halt das war ich auf keinen Fall möchte @Jardan. Mir wurde schon mal bei einem Auto der Seitenspiegel abgefahren, ich war froh, dass ich die Kosten nicht tragen musste!
@Gerd: an sich finde ich das auch super, aber wir wollen da sehr flexibel sein und spontan Ausflüge machen!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Reiselust, es liegt doch an jedem selber, wie der Vertrag aussehen soll, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung.

kämpfe dich dann selber durch, ich kann dir nur sagen, wie ich mein Leihwagenproblem in Kroatien 2-3 mal im Jahr, über Jahre ohne Probleme löse.

Aber wie gesagt, der Mietwagen steht bei mir in der Garage.

jadran
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Moinsen

eines sollte aber, egal ob mit oder ohne Selbsbeteiligung, im Sommer wird man keine Schnäppchenangebote erwarten dürfen.
für eine Woche im Juni zahle ich bei last minute rent a car 376€ für einen Opel Karl mit allem drum und dran, das scheint mir doch etwas teuer zu sein.
Ich habe im Sommer immer so um die 700 - 750 Euro für 2 Wochen bezahlt. Das ist der Sommer.
Wenn man da knausern muß, weil der Geldbeutel nicht soviel hergibt, dann wäre ein Fahrrad die Alternative oder die Öffis ;). Oder Balkonien.

dann habe ich noch tuicars gefunden, da kostet das rund-um-paket 225Euro, Anbieter auch Last Minute Rent a Car.
hm, 120 Euro billiger als das Hausangebot? Da steckt doch sicher der Teufel im Detail...., sonst wäre Last Minute ja schön doooooof
 

reiselust83

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
40
@Hamlet ja tatsächlich so viel günstiger als direkt bei Last Minute Rent a Car. Warum die solche Preiskalkulationen machen, versteh ich auch nicht. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und soweit ganz gutes über tui cars gelesen. :) Wir haben jetzt für 225€ zugeschlagen, denn anscheinend sind die Preise im Sommer ja normal! Zu dritt kann man es auch verkraften! Danke für eure Ratschläge ;)
 
Top Bottom