Mietwagen Flughafen Pula / Hat jemand Tipps?

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Hallo in die Runde!

Wir benötigen im Juli für eine Woche einen Mietwagen. Abholung direkt am Flughafen. Gibt es vielleicht einen einheimischen Anbieter, der gut und günstig ist? :) Oder sollte man auf die üblichen zurückgreifen?

Freue mich über Feedback!

Lieben Dank, Diana
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Diana,
schreib die Sporting 505 an
die hatte es Ende 2015 gemacht.,
die antwortet bestimmt.
Geht auch per PN.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Dipi81

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey Diana,

da ich öfters nach pula fliege, wollte ich jetzt mal einen neuen anbieter testen, der mir ein unglaubliches Angebot für einen Mietwagen mitgeteilt hat. 26.04. -03.05.

versuch mal bei happycar dein glück.

ich hab dort gebucht, sollte das eine Bauchlandung werden, storniere die Buchung für 14 tage später

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Dipi81

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Diana,

ich schließe mich Jadran an. Bei happycar.de oder auch beim Vergleichsportal check24.de kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Dort gibt's für 160 € einen Kleinwagen für eine Woche, wobei das dann schon ein recht faires und gutes Paket ist, was die Absicherungen angeht.

Dass es noch viel günstigere Einheimische gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Mach einfach...
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo Diana,

ich habe schon mehrmals bei lastminute direkt am Flughafen gebucht.
Übers Internet buchen, in Pula innerhalb von 15 min übernehmen. Der Schalter ist direkt hinter der Gepäckausgabe.
Hatte nie ein Problem und meist ein Umpgrade, weil sie die Kleinwagenklasse nicht dort hatten.
Man muss aber rechtzeitig buchen, da die Fahrzeuge in Pula in der Hauptsaison schnell weg sind, es sei denn man sucht sich die großen Anbieter aus.


Hier die www-Adresse:
http://www.rentacarlastminute.hr/en/index.aspx
Für eine Woche im Juli, einen Kleinwagen, haben die eben 244 Euro angeboten.
 

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Guten Morgen,

lieben Dank für Eure Tipps! Über Check24 prüfe ich meistens auch nochmal. Ich dachte nur, dass es ggf. einen kleinen lokalen Anbieter gibt, den man "unterstützen" könnte. Manchmal haben diese ja auch sehr gute Preise. Ich schau gleich nochmal und vergleiche etwas! Rausgehört habe ich, dass man für die Hochsaison scheinbar fürhzeitig buchen sollte, damit man noch das Gewünschte bekommt.... :cyclops:

Liebe Grüße und allen einen sonnigen Tag! (Auch in Hamburg scheint ab und zu die Sonne...;))
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Dipi,wie Wuppi schon schrieb hatten wir letztes Jahr im Oktober einen Mietwagen ab Pula Flughafen geordert.Gebucht hatten wir online bei Rentalcars.Es war ein kl.Corsa ,für uns 2 ausreichend. mit Vollkasko für ca 20€/ Tag.Die Buchung lief problemlos,kannst sie direkt ausdrucken.Dann am Flughafen ,am Schalter,vorzeigen und das Auto wird dir übergeben.Wir hatten die Erfahrung gemacht ,daß es sinnvoll ist online zu buchen,anders machen die Anbieter die Schalter erst gar nicht auf.Vielleicht nur nicht in de NS.?
Eine Familie mit 3 kl.Kindern wollte vor Ort ein Auto mieten,da sie nicht online reserviert hatten hatten sie kein Auto mehr bekommen,waren alle reserviert.Lag aber auch wie gesagt daran ,daß nicht alle Schalter geöffnet waren.Wie das für die HS.aussieht kann ich leider nicht sagen.Lokale Anbieter hab ich dort nicht gesehen.Da wir Samstags ankamen war auch ein Bustransfer zum Hotel ausgeschlossen.Auch von Preis her rechnete es sich nicht.Wir waren froh mit dem Mietauto.So konnten wir trotz Regen los und kreuz und quer durch Istrien tuckern.
Eine Tankfüllung für eine Woche sind da Peanuts:)
Preise vergleichen ist sicher nicht verkehrt!
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Moin Moin aus einem kalten, aber (richtig!) sonnigen Hamburg.

in der Hochsaison habe ich für zwei Wochen, bei einem kroatischen Anbieter wie "lastminute", meist um die 600 bezahlt. Direkt vor Ort bleiben nur die großen (Sixt), die in Pula mehr Fahrzeuge stehen haben.
Der ADAC hat mir, als Mitglied, mal knapp 1000 abzocken wollen.
 

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Guten Morgen!

Lieben Dank für die ganzen Infos! Ich habe gestern mal über Check24 geschaut. Da bekommt man gute Angebote unterbreitet, so dass wir mit 250,- EUR für 7 Tage auskommen sollten - bei guter Leistung! Das ist prima!

Auf Kreta hatten wir immer einen Jimny - für unsere Touren eigentlich ganz gut geeignet! ;) Aber ein Corsa sollte auch passen! Hihihii...

LG, Diana
 
Top Bottom