Michelinstern vergeben

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von dalmatiner, 2. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. jadran

jadran erfahrenes Mitglied

brigittaw,

das ist eben der Sternchen Zuschlag. bewusst und um Unruhe hier zu vermeiden, wurden von mir keine Preise, in Sachen Monte genannt.

sehr oft spielt doch nur die Rolle, ich werde dort gesehen, ich sehe wer dort ist, ich gehöre mit dazu. ( sehen und gesehen werden )

es liegt doch an jedem selber, ob das erwünscht ist, wie oft man das haben möchte und ob es einem das Wert ist.

jadran

diavolo rosso und claus-juergen gefällt das.
  2. jadran

Restaurant La Puntulina der Familie Pellizzer, nicht weit vom Monte ist da noch billig.

Das essen dort ist nicht schlecht und eine super tolle Aussicht zum Meer. aber auch hier ohne Reservierung schlecht.

jadran

3. jadran

ein einfaches essen bei mir zu hause, ohne Sterne in rovinj .

Jadran IMG_0313.JPG

sungrei, Wuppi1009, stoitschkov und 4 anderen gefällt das.
  4. brigittaw

brigittaw aktives Mitglied

Oh, Jadran der Promi!!!
    Wusste nicht das du zur Haute Volée gehörst.
    Man sieht sich bei den Reichen und Schönen.

5. jadran

brigittaw. mit Unverständnis und Verwunderung lese ich dich, somit meine Antwort dazu.

eine gewisse Abgrenzung ist oft besser.

Jadran

dalmatiner gefällt das.
  6. Luppo

Luppo erfahrenes Mitglied

Hallo Jadran,

Natürlich wird man nicht wöchentlich Sterne-Lokale besuchen, schon allein aus dem Grund, weil das Besondere verloren ginge.
    Wer ausgefallenes Essen mit teuren Rohstoffen und aufwändiger Zubereitung mag, wird nicht umhin kommen, mehr Geld auf den Tisch des Gastronomen zu legen. Essen ist in angesagten Lokalen auch eine Sache von sehen und gesehen werden. Man möchte zeigen, dass man es sich leisten kann und teures Essen mag.
    Ein liebevoll zubereitetes Gericht zuhause mit ausgesuchten Zutaten, möglicherweise aus eigenem Anbau, steht dem Essen im dekorierten Restaurant nur im einem hinterher, dem sehen und gesehen werden. Dies ist jedoch für einige Menschen sehr wichtig.
    Sterneküchen haben auf alle Fälle ihre Berechtigung, zeigen sie doch, was man Köstliches zubereiten kann. Die Ideen hat nun mal nur ein ausgezeichneter Koch.
    Ein anderes Thema ist der Preis. Ich halte 100+ EUR fürs Essen ohne Getränke für überzogen, egal, wieviel Gänge. Letztendlich steht die Portionsgröße pro Gang im umgekehrten Verhältnis zur Anzahl der Gänge. Mit der Ausgefallenheit der Speisen steigt die Spanne des Wirts.
    Das sind aber alles schnöde, rationale Überlegungen, die beim Besuch des Sternelokals üblicherweise keine Rolle spielen.

diavolo rosso, Milan, jadran und 3 anderen gefällt das.
  7. brigittaw

brigittaw aktives Mitglied

Hallo Jadran ,
    ich entschuldige mich. War gestern genervt wegen Ferienwohnung Buchung in Losinj.
    Habe es an dich weitergegeben. Scusi Brigitta
    Essen in Monte ist trotzdem klasse.

Luppo, ich kann ganz gut kochen und auch die einfachen Gerichte sind meistens die Besten .aber manchmal will man sich auch neue Anregungen holen und das Brot im Monte ist das beste, welches ich jemals gegessen habe....
    unter anderem Sauerteigbrot mit Speck, der durch den Wolff gedreht wurde.. Ein Traum .
    Auch das Spanferkel 24 Stunden gegart.. das bekommt man so nicht hin. Ich gehe in Jeans hin und kenne keinen außer vielleicht nächtest mal Jadran!!

dalmatiner und Luppo gefällt das.
  8. jadran

haha, Brigitte ich sehe das nicht so eng, stress ist mir nicht unbekannt, nur eben weniger deine Art.

wenn du kochen kannst und seefest bist, freut sich Jadran und bist willkommen.

jadran

diavolo rosso, dalmatiner und Luppo gefällt das.
  9. jadran

brigittaw, bei deinem nächsten Stress in deiner Art kommst in Beugehaft.

Jadran

10. Gepardi

Gepardi neues Mitglied

Soll ich euch mal was sagen...wenn ich in Labin in der Markthalle diesen Tintenfisch esse, der mit Weissbrot und einem Glas Wein vorne am Eingang rechts angeboten wird, esse, ein wenig Zitronensaft drübergebe....davon zehre ich bis jetzt :)) habe den Geschmack im Mund und weiß, wenn ich mal wieder da bin, DAS ist es. Für mich :)

diavolo rosso, jadran und Wuppi1009 gefällt das.
  11. Wuppi1009

Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

@ brigittaw,

gibt es bei Dir davon ein Rezept,
    unter anderem Sauerteigbrot mit Speck, der durch den Wolff gedreht wurde.. Ein Traum .
    Das wäre super dann bitte her damit. ( PN bitte)

12. dalmatiner

dalmatiner erfahrenes Mitglied

Hallo Gepardi, die esse ich auch öfters so als kleine Malzeit zwischendurch.Diese werden immer frisch gemacht und schmecken gut.Gruß Traudl

13. jadran

wir sind aber hier bei den Michelin Sternchen.

ich gehe zu den Fischern und hole Sardellen. in der Regel kostet 1 KG 10 KN, wenn die zahlen muss. du kannst aber nicht 1 KG bekommen, sondern ne ganze tüte voll.

frische Sardellen sind super lecker.

jadran

diavolo rosso und dalmatiner gefällt das.
  14. dalmatiner

dalmatiner erfahrenes Mitglied

Es war nur eine Antwort auf Gepardi seinen Beitrag, es hat mit einem richtigen schönen Essen nichts zu tun, da hast Du Paul vollkommen Recht.Gruß Traudl

jadran gefällt das.
  15. Marius

Marius Forums-Philantrop

Das kroatische Satire-Portal "News Bar" berichtet von langen Staus der Einheimischen in der Rovinjer Altstadt, zwecks Reifenwechsel.

teleskopix gefällt das.
  16. bgoeni

bgoeni Mitglied

"War da vor etlichen Jahren mal, da war die Küche noch lange nicht auf Sterneniveau und der Service eher schlecht, wäre ich in der Nähe würde ich aber sicher noch mal hingehen.

Diese Seite empfehlen