Mettingen - Split - Vela Luka = Passt mein Zeitplan ?

E

ELMA

Guest
Hallo Christian!

Die römischen Zahlen sind mir ( ehrlich gesagt ) noch nie aufgefallen.

Sie sind auch im Sommerfahrplan zu finden, da geht es von von I bis IV.

http://www.jadrolinija.hr/docs/defa...e/2014/splitsko/604-2014-ljeto-d.pdf?sfvrsn=2

Michael hat sicher Recht -
Es nummeriert nur die Anzahl der Fähren (1. Fähre an diesem Tag, 2. Fähre an diesem Tag usw.)


Zitat von mkr:
ich denke, das muss jede/r selbst entscheiden was er / sie verantworten kann

So sehe ich das auch.

Und wenn ich das Datum der Anreise in Betracht ziehe:
an einem Werktag, am Donnerstag, 2.10.
so dürfte es ( von Baustellen vor allem in D abgesehen) eine glatte und auch relativ entspannte Fahrt werden.

Mit 2 bis 3 Mal Fahrerwechsel - das würde ich mir auch zutrauen.

Wenn Ihr mal in Zagreb seid, dann werdet Ihr auf der Autobahn die knapp 400km bis Split oft fast allein sein ( das sind eigene mehrfache Erfahrungen im Oktober) - Tempomat rein und dann ganz entspannt fahren.

Von der Ausfahrt Dugopolje ist die Strecke ( ca 15km) bis zum Fährhafen Split ( "Trajekt") gut ausgeschildert.

Sehe ich es richtig: Ihr freut Euch schon sehr auf Eure Reise und Euren Urlaub in Vela Luka?

Zu Recht! Es wird sicher schön! ( Vielleicht hat das Meer sogar noch Badetemperatur- das wäre nicht ungewöhnlich - aber Ihr habt ja einen Pool )
Vielleicht hat die Olivenernte schon begonnen, vielleicht gibt es schon zuckersüße reife Mandarinen...usw.

Vergiss nicht, uns nach Eurer Rückkehr etwas von Eurem Herbsturlaub und Euren Erfahrungen zu erzählen- ich würde mich darüber freuen!

Viele Grüße,
Elke
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
N`abend Michael
Danke für Deine schnelle Antwort.
Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, Danke nochmals !
Schöne Grüße
Christian
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo Elke
Du siehst es genau richtig, die Vorfreude wächst von Tag zu Tag........!
Wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann, dann glaube ich Ihr!
Ich habe mir fest vorgenommen unsere Urlaubsreise genau zu dokumentieren(wenn ich denn auch immer die Lust dazu habe, ich gebe mir Mühe)
Natürlich lasse ich Euch hier im Forum gerne daran teilhaben.
Liebe Grüße
Christian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da schließe ich mich an!! :) Ich freue mich; und das nicht zuletzt deshalb, weil ich in ferner Zukunft auch einmal nach Korčula möchte...
 
Top Bottom