Mercedes Benz C 240 Baujahr 1997 zu verkaufen ... einer meiner "Sternchen muss weg"

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Robert,

Bist du sicher, dass es sich bei dem Auto um einen Mercedes handelt? Meines Wissens verfügen alle Motoren auch bei der C Klasse über eine Steuerkette und nicht über einen Zahnriemen. Die Steuerkette muss man normalerweise nicht wechseln. Das ist mit ein Grund warum ich auf BMW setze. Auch Pkw von BMW haben im Allgemeinen eine Steuerkette.

Grüße

Jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Trotzdem, ich erkenne da einen Keilriemen. Die Steuerkette steuert die Nockenwelle, die sieht du gar nicht.
Achja, ich fahre auch seit 45 Jahren Auto und habe sogar Kolbenmaschinen im Studium 2 Semester gehört.
Jetzt du wieder!
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Nur einmal noch zur Erklärung der Zahnriemen wurde gewechselt und eine Rolle wie auf dem von mir angefügten Foto zu erkennen ist!

Noch Fragen?

In meinem Strang geht es um den Verkauf meines Mercedes nicht um wer treibt was an und wie PUNKT

Ich fahre und bewege seit über 45 Jahren gewisse Fahrzeuge und ein klein wenig Ahnung von ebend diesen traue ich mir zu.
In meinem Strang geht es um den Verkauf meines Mercedes nicht um wer treibt was an und wie PUNKT
ok ein unbelehrbarer und ja es ist für den Verkauf und für den Käufer wichtig aber gut, ich kaufe den eh nicht
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jetzt haben wir das geklärt, nun warten wir, bis das Schätzchen einen neuen Eigentümer hat.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Top Bottom