Mercator in Novigrad

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Im November besuchten wir Umag.

Dabei ist mir aufgefallen, daß es einen Mercator - Supermarkt am Stadteingang, dort an der Tankstelle / Busbahnhof gibt.

Hier die Bilder dazu:

PICT8478.JPG



PICT8479.JPG



Ich war leider nicht dort um nach dem Angebot zu schauen.

Im Wiki ist der Mercator noch nicht gelistet!

Also im letzten Jahr im November gab es den dort noch nicht.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Der schaut aber winzig aus. Die Märkte in Pula und Solin (Split) sind um einiges größer.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Pula und Split sind ja auch größer als Umag, außer vielleicht in der Hauptsaison ;)

Kann es sein, dass er durch die Perspektive so klein aussieht Burki?
 
V

Vera

Guest
Im Vergleich zu den Autos wird er nicht riesig sein, aber außer im Juli/August werden ja nicht so viele Leute dort einkaufen gehen. Das muss man ja wirklich keinen Hypermarkt hinstellen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Stimmt Vera, er dürfte aber trotzdem etwas größer sein, als er auf den Bildern aussieht, da die Autos ganz vorne am Parkplatz stehen und somit viel näher am Betrachter sind als der Markt. Sind die ganzen großen Märkte eigentlich auch im Winter offen?
 
B

byterex

Guest
Hallo Burki,


darf ich Dich korrigieren: Dieser Mercator steht in NOVIGRAD – genau wie Du beschrieben hast, wenn man von Umag kommt, gleich am Ortseingang rechts.
Ich habe dort schon einen „Probeeinkauf“ gemacht und bin eigentlich ein wenig enttäuscht.
So bleibe ich bei „unserer“ Plodine hier in Umag – wenn man von Novigrad kommt, ebenfalls gleich am Ortseingang, nur links und gut ausgeschildert. Hier gibt es mit Abstand die größte Gemüse- und Obstabteilung im Bereich Umag.
Unhabhängig davon machen wir im Monat ca. zwei Ausflüge nach Slowenien und Italien, wo wir die meisten Grundnahrungsmittel einkaufen; ich weiß, einige werden das nicht verstehen, doch wenn man hier lebt, schaut man schon mehr auf den Preis als wenn man hier nur zwei Wochen im Jahr Urlaub macht Und beim Geld hört sogar der Patriotismus auf… :)


Liebe Grüße Rainer
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von byterex:
Hallo Burki,


darf ich Dich korrigieren: Dieser Mercator steht in NOVIGRAD – genau wie Du beschrieben hast, wenn man von Umag kommt, gleich am Ortseingang rechts.
Ich habe dort schon einen „Probeeinkauf“ gemacht und bin eigentlich ein wenig enttäuscht.
So bleibe ich bei „unserer“ Plodine hier in Umag – wenn man von Novigrad kommt, ebenfalls gleich am Ortseingang, nur links und gut ausgeschildert. Hier gibt es mit Abstand die größte Gemüse- und Obstabteilung im Bereich Umag.
Unhabhängig davon machen wir im Monat ca. zwei Ausflüge nach Slowenien und Italien, wo wir die meisten Grundnahrungsmittel einkaufen; ich weiß, einige werden das nicht verstehen, doch wenn man hier lebt, schaut man schon mehr auf den Preis als wenn man hier nur zwei Wochen im Jahr Urlaub macht Und beim Geld hört sogar der Patriotismus auf… :)


Liebe Grüße Rainer

Ups Rainer

das stimmt natürlich!

Dieser Mercator steht natürlich in Novigrad!

Danke für die Korrektur!

burki
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Waren Anfang Oktober in Novigrad und haben auch dort einen Probeeinkauf
gemacht. Ist wirklich ziemlich klein. Aber auf jeden Fall besser als der
Supermarkt vor den Hotels / Camping Sirena.Die Lebensmittel im Mercator
sind die gleichen wie in der Plodine und die Preise auch. Glaube es reicht wirklich
für Novigrad. Als ich im Oktober an einem Spätnachmittag dort war, waren außer
uns drei Kunde da. Davon 2 Touristen. Kann mir auch vorstellen das in der Hoch-
saison mehr los sein wird. :)
Wenn ich nächstes Jahr auf Camping Sirena stehe werde ich ihn öfters wohl
in Anspruch nehmen. Dann sind wir meistens im Frühjahr nur für eine Woche
da, bringen dementsprechend aus Deutschland mehr Lebenmittel mit, aber
frische Sachen braucht man trotzdem.Und man kann ihn gut zu Fuss erreichen.

Noch 5 Monate bis Novigrad


:roll:

VLG MOHNK
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
Der Mercator in Novigrad ist sehr schön und die Preise halten sich in Grenzen. Was toll ist der rießige Parkplatz der im Sommer sehr gut ankommt
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
natürlich schaut man auf die Preise wenn man hier lebt so wie ich auch aber trotzdem sind wir froh, daß es solche Geschäft hier jetzt gibt denn es war ja nicht immer so. Deshalb gehe ich auch hier einkaufen denn es sind ja auch sehr viele die dort arbeiten und auch froh sind eine Beschäftigung zu haben und außerdem ich kaufe die kroatischen Artikel wobei viele besser sind als die Importartikel und diese sind nicht teuer.
 
Top Bottom