Meine Lieblingsplätze in Kroatien

B

Barraquito

Guest
Julia,

das wünsche ich mir für Dich!


Gerne, Johann, danke.
Schade, dass Du Deine Signatur schon hast ändern müssen.
 
B

Barraquito

Guest
Julia,

ich meinte mit Änderung, das er sie änderte am Ende vom Urlaub von "ist" in Umag in "war" !:)
 
E

ELMA

Guest
Schau mal, was die Sybille hat:

einen eigenen Nationalpark! Und schön isses dort auch noch!:D

Die Sibillinischen Berge!!
Toll, dass Du diese Region in Mittelitalien nennst - und vermutlich warst Du auch schon dort !

3551-8-np-dorf



Gehört jetzt zwar nicht hier in die Kategorie "Meine Lieblinsplätze in Kroatien"... aber magt Du nicht etwas von dieser aufregend schönen Region erzählen?
Wir waren 2017 dort - eine wilde, von Erdbeben schwer heimgesuchte Region.
https://www.schoener-reisen.at/thread/7888-die-zugvögel-grüßen-aus-umbrien-den-abruzzen-und-der-toskana/?pageNo=1
Wir waren sehr beeindruckt. Da wir im März davor in Dalmatien waren, hatten wir uns für den Frühsommer entschieden, mal auf die andere Seite der Adria zu fahren.

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Wir haben vor langem eine grosse Toskana- und Umbrienreise gemacht, haben zuerst in einem Kloster in Volterra und später am Lago Trasimeno auf einem winzigen, gartenähnlichen CP am See übernachtet, die temperamentvolle Dame an der Rezeption hatte hinter sich ein Panoramabild der Sibillinischen Berge hängen und kam fast um vor Freude, als sie meinen Vornamen las...und ruhte nicht, bis wir dort waren.
Wortkaskaden voller Begeisterung prasselten auf uns nieder, das einzige, was ich verstand: molto dramatico!;)
Bis heute ist dies bei uns ein geflügeltes Wort!
Leider hat es aber nur zu einer Stippvisite im NP dort gereicht und ich habe ein nahezu identisches Bild mit Klatschmohn und Kornblumen, die ganze Hochebene voll! Welch überwältigende Landschaft.
Es war wundervoll und ich habe soeben einstimmig:Dbeschlossen, dass diese Gegend dringend mal erkundet werden müsse, gründlich diesmal.

Im übrigen gibts auch am Fuße der Pyrenäen einen kleinen Ort mit meinem Namen...:happy:
 
S

steinbock

Guest
das ist gemein, beim anschauen habe ich 1 Pfund zugenommen, muß ich wieder eine Stunde strampeln,
 
B

Barraquito

Guest
Johann,

die Bomba Marco Polo aufm zweitletzten Bild ist dermassen...sündhaft. Aussen knusprig-schokoladig und innen ein Mousse zum Schweben.
Hach!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Ein Hundle, vor dem ich keine Angst habe und das sofort mein Herz erobert hat.
 
Top Bottom