Mein Tour-Tagebuch Teil 3: Von Brijuni zur Zauberflöte

S

Suzi

Guest
Mein Kroatien „Tour-Tagebuch“:

Teil 3: Von Brijuni nach Pula zur „Zauberflöte”

18.08.2006:

Heute stand erneut eine Fahrt nach Fazana auf meinem Plan, allerdings mit Überfahrt nach Brijuni. Bevor ich mich jedoch auf den Weg nach Fazana machte, musste ich zuerst mit dem Bus nach Pula fahren. Da ich noch etwas Zeit hatte, bis der Anschlussbus kam, sah ich mich noch in der Stadt um.

dSg9HPr-le3SCz25o0QeHDNTiaDISxJe0190.jpg

“Zlatna Vrata“ in Pula

nNMTBal9tk4BMf45BTKa5s7Qo473rPPz0190.jpg
GmWFz0VVLGvYSrVuQ1Oppg+4iVm7GGEr0190.jpg

Blick auf den Augustustempel und das Rathaus in Pula / Ausgrabungen in Pula

Von Fazana aus ging es mit dem Boot nach Brijuni. Die aus 14 kleinen Eilanden bestehende Inselgruppe besitzt eine einzigartige mediterrane und exotische Pflanzen- und Tierwelt mit mehr als 680 Pflanzen- und mehr als 250 Vogelarten. Besucht werden kann allerdings nur die größte Insel dieses einzigartigen Archipels - Veli Brijun - wo sich auch die Hotels und der Safari-Park befinden.

icXTLbr6LIC-oMhiiJTSug9xXkrpjey30190.jpg
FburTR1m2uwfFhYR14VSDT1UDM3F9hhC0190.jpg

Ankunft auf Veli Brijun

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde diese Insel durch den berühmten deutschen Bakteriologen Dr. Robert Koch von der Malaria befreit. Sie war bis 1980 Sperrgebiet und Sommersitz des damaligen jugoslawischen Staatspräsidenten Josip Broz Tito und nur ihm und seinen Staatsgästen war der Zutritt vorbehalten.

cL98EVOM4zbXFfJ-vqJNh1Jb1AcXhTlY0190.jpg
ON2MUmXE-ec9gYaLmwQJgPhg7doGSJmK0190.jpg

Golfplatz auf Brijuni / Überreste römischer Bauten aus der Antike

1983 wurde die Insel zum 7. kroatischen Nationalpark erklärt und ein Jahr später den Touristen zugänglich gemacht. Auf der Insel befinden sich drei Hotels und ein sehr schöner Safari-Park, sowie die Ruinen römischer Bauten.

Ich machte eine Rundfahrt mit der Bahn durch den Safari-Park mit anschließendem Besuch der Fotoaustellung.

p6oWtIT1zrdoLGNcbZUoace0LmeYc6xt0190.jpg
lRuGr5W6wTsNyC1If-9EgckkALkE1B250190.jpg

Fahrt durch den Safari-Park

gM9e6wVERKB30iu+CMua-T4ncYhcPse10190.jpg
wePl42vAnD+9bG+dLRgb0i5ITtp9klCU0190.jpg

ich bei einem kurzen Zwischenstopp / Eselin mit Fohlen

oeaTjSmZQh5ap-AGDC2mLKEXhFht+N4j0190.jpg
fhEX+tuddOFuYQwWE3A2D9Vjnlonbdq20190.jpg

kleine Kirche (im Inneren ein Bodenmosaik) / Allee

Während der Überfahrt zurück nach Fazana konnte man einen schönen Blick auf den Campanile von Vodnjan genießen, der am Horizont „thronte“.

NvPErIRI79HHQPPF5P65M2dIAamFASu-01F4.jpg

Blick auf Vodnjan

MWGd7Esj87ALJEEio4UzbJRsys6eWZnT01F4.jpg

Panorama von Fazana

70UqYyFlw3TFavlzQ7oKLsFq-XoMtlNM0190.jpg
ub+mhHoTuasr2E4sStzmz1kLcLEFju-H0190.jpg

Blick auf Fazana

Als es zurück ging nach Fazana, war ich gerade rechtzeitig dort, um den Sonnenuntergang zu genießen.

KAz-ZvZ0MjsCKb2t4KWZ7KijJT0g+L040190.jpg
1lJpAip5EDvSa-ZJ9sb9Ha0ZeCu9O+Re0190.jpg


HsyhXiCxVh+4DOYSRC36iESfABLFpNGD0190.jpg
IIILP0+XwBjGPGA0QixqXvFl1-OpFkid0190.jpg

ohne Worte... ;-)

Zurück ging es wieder nach Pula, wo abends W. A. Mozart´s „Zauberflöte“ aufgeführt wurde.
Das hatte ich bereits bei meinen Urlaubsvorbereitungen eingeplant und eine Akkreditierung beantragt.

gYILxhC5JzkKe3j4-Kc0Vo7F9qZrxUWp0190.jpg
v0GTcQTnosZmYg36jBfetgh2wZMeb5WN0190.jpg

"Römer" vor der Arena / Arena in Pula

Nach der Aufführung kam ich mit dem Produzenten ins Gespräch und durfte anschließend „Backstage“ zu den Akteuren. Es war eine sehr schöne Inszenierung in deutscher Sprache in sehr gut dazu passendem Ambiente. Ich war beeindruckt!

p+UMnPOsDO0ZRPFoTYALH5KN1J4Us5390190.jpg
E0KppOZwJGcEswVpsjV7KMp-TG+9uLbJ0190.jpg


UMVf87reaFJHu9d3v7w3CT7+-f50KOXt0190.jpg
mRYAP0o48FwHRjdFrv3low2o1txH5SJ70190.jpg


ygHrb4awxLYC7LXPvUbx+am5btXUoPPl0190.jpg
n1Bqpxs0iPlN-VsGA-RNZaF2Hw+r2X5D0190.jpg



Fortsetzung folgt! ;-)
 
J

Jens

Guest
wow diana, ein wohl einmaliges erlebnis.
da wäre ich gerne dabei gewesen.
supertoller bericht und klasse fotos die du uns da gezeigt hast.

ein ganz dickes DAAAAAANKE
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ein wahnsinniger Bericht, Diana! Vielen Dank! Du setzt damit neue Maßstäbe im Forum. Klasse!
 
T

Torsten

Guest
Einfach klasse, genau wie die ersten beiden Teile deines Tour-Tagebuches!! :gut:

Meinen Glückwunsch an dich, zu dieser tollen Qualität des Berichtes!!
:wink: :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke für die hervoragende Präsentation Deiner Erlebnisse.

Es muss auch zauberhaft sein an einer solchen Aufführung in der Arena teilhaben zu dürfen.

Klasse Bilder!
 
H

HB58

Guest
Beeindruckende Fotos - besonders aus der Arena.

Aber das Bild "Eselin mit Fohlen" kann ich nicht so richtig zuordnen. ;D ;D ;D

LG Harry :wink:
 
C

Crisi

Guest
Ja die Arena hat ein tolles Flair, vorallem Abends bei solchen Aufführungen!
Da kommt die in Verona nicht mit.
Sehr schöner Bericht, Diana!!! :gut:
LG crisi :wink:
 
P

Panni

Guest
Aber das Bild "Eselin mit Fohlen" kann ich nicht so richtig zuordnen. ;D ;D ;D

LG Harry :wink:[/quote]

Tja Harry, mir gings auch so! :twisted: :help: :idea: :?:
Alles übrige ein ganz toller Bericht.
Panni
 
Top Bottom