Medulin: Schwarzbau oder Geld ausgegangen oder was sonst?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo miteinander,

wer Medulin kennt, dem ist sicherlich auch die Halbinsel Vizula bekannt. Direkt am Übergang zur Halbinsel steht seit nun drei Jahren diese Bauruine. Mittlerweile kam sogar eine tolle Werbetafel hinzu. Irgendwoher habe ich mal erfahren, daß hier ein reicher Russe sein Domizil schaffen will. Aus der Bautafel geht jedoch anderes hervor. Was wird nun aus dieser angefangenen und beendeten Baustelle? Eine Ewigkeitsbaustelle? Fehlt das Geld für den Abriß, weil es sich um einen Schwarzbau handelt? In einigen Jahren könnte das ja vielleicht ein neues Wahrzeichen der Gemeinde werden. :(

Blick von Vizula aus

Medulin_7.jpg


Rechts davon das schon seit langem bestehende Hotel Arcus.

Medulin_8.jpg


Medulin_5_2.jpg


Blick in Richtung Vizula.

Medulin_4.jpg


Massive Betonfundamente.

Medulin_3_2.jpg


So sollte es wohl mal aussehen wenn das Ganze fertiggestellt ist.

Medulin_2_2.jpg


Einen schönen Blick auf die neue Müllverbrennungsanlage Kastijun gibt es gratis dazu (mit Tele herangezoomt).

Medulin_6.jpg


Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung davon, was das Ganze mal werden soll(te). ;)

grüsse

jürgen
 
H

Hero

Guest
Die Telefon-Nr. steht doch auf dem Plan, ruf doch mal an und sag du hättest Interesse. ;)

VG
Helga
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

es geht seit diesem Winter doch weiter mit der Baustelle direkt an der Zufahrt zur Halbinsel Vizula. Wer also das nötige Kleingeld hat und direkt am Meer und im Ort wohnen möchte - nurzu. Hoffen wir, daß dieses Mal dem Bauträger nicht das Geld ausgeht und eine weitere Bauruine diese exponierte Lage ziert.

Liznjan_05.16_032.jpg



Liznjan_05.16_031.jpg



Liznjan_05.16_030.jpg



Liznjan_05.16_029.jpg



Liznjan_05.16_028.jpg


Die Bilder stammen vom Mai dieses Jahres.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Claus-juergen sind die Wohnungen schon fertig?
Lachhh

Wir suchen immer noch was zum 6 August. ..

Haben noch nicht das passende gefunden

Gruß berno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo berno,

das kann ich dir auch nicht sagen. Vor vier Wochen, als ich zuletzt in Medulin war, habe ich nicht nachgesehen. Wie oben bereits geschildert, ist so eine Immobilie eh nix für mich. Ich bleibe in Liznjan. Da ist es bedeutend ruhiger als in Medulin. Außerdem wäre mir das ganze zu eng aufeinander. Da schaut ja jeder auf die Terrasse des anderen.

Ich schau es mir mal im Spätsommer an, wenn ich wieder vor Ort bin. Wenn es zügig voran geht, dürften die Häuser noch in diesem Jahr fertig werden.

grüsse

jürgen
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Ja Jürgen,

Für uns ist das auch nix ich mag meine ruhe und schon garnicht wen ich auf der Terrasse sitze das kir jemand meinen Kaffee weg schaut smile.

Das war auch er ein Scherz von mir.

Wen wir sowas suchen würden dann hätten wir in Premantura schon längst was gefunden.

Ich hatte vor 2 Jahren in linzjan mal mit jemanden gesprochen der auf seinem Grundstück 3 kleine Häuser mit pool hat, nur leider war die email Adresse von ihm wohl nicht korrekt bzw ich habe sie falsch verstanden.

Gruß berthold
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Ich hatte vor 2 Jahren in linzjan mal mit jemanden gesprochen der auf seinem Grundstück 3 kleine Häuser mit pool hat, nur leider war die email Adresse von ihm wohl nicht korrekt bzw ich habe sie falsch verstanden....

hallo Berthold,

ich kenne in Liznjan vier Häuser mit jeweils eigenem Pool zu vermieten. Bekannte von mir haben mal eines gemietet und waren recht zufrieden.

grüsse

jürgen
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo Jürgen,
die Häuser sahen auch ganz nett aus, ,,,
man kann siemzwar über einen größeren Reise Anbieter mieten ,aber das sagte mir der mann direkt wären es gut 40% weniger und das machte die sache dann für uns intressant.

Er scheint wohl noch einen landwirtschaftlichen Betrieb zu haben weil er am Traktor am schrauben war.
die Vermietung macht seine frau und die war zu dem Zeitpunkt leider nicht da.

Die Häuser liegen links parallel zur Hauptstraße zum strand. .

Beim stari riba links rein dann erste wieder rechts fast unten in der strasse rechte hand.

Gruß berthold
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.883
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Berthold,

ja, das sind die Häuser die ich meine. Es sind genau vier und nicht drei Stück, jeweils mit eigenem Pool und Pkw-Stellplatz. Drumherum eine Natursteinmauer. Der Eigentümer hat direkt daneben eine Landwirtschaft. Davor befindet sich eine alte Zisterne. Ich habe seinerzeit dem Baufortschritt verfolgt. Die Häuser sind für kroatische Verhältnisse in guter Bauqualität errichtet worden.

Die von dir angesprochenen 40 % sind die Provision, die die Vermittlungsagentur kassiert. Das ist in etwa die übliche Höhe. :(

grüsse

jürgen
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Genau

Jürgen,
das sagte er mir auch .
Die kl . Anlage viel uns direkt auf weil es sehr ordentlich aussah und man trotzdem so weit man es er kennen konnte eine gewisse Privatsphäre gab.

Wünsche dir einen sonnigen Tag
Gruß berthold
 
J

Jackman

Guest
Hallo zusammen, wenn ich die Bilder so sehe .... ganz ehrlich ?!?
Würde ein freistehendes Haus a la "Vila Malie" (Christl und Peter) hundertmal bevorzugen!!
 
Top Bottom