Maslenica

Malu74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
50
Hallo,
kann mir hier jemand über den Ort Maslenica sagen. Wir wollen dort eventuell im August für eine Woche in ein Ferienhaus. Wie lange fährt man tatsächlich bis nach Zadar, lt. googlemaps 35 Minuten. Kann man in diesem Ort das nötigste kaufen, was kann man unternehmen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, an erster Stelle steht zwar Haus und Pool, aber wenn mal das Wetter nicht so toll ist, wäre es schon schön, wenn es irgendetwas in der Nähe gibt.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Zu den Einkaufsmöglichkeiten kann ich Dir nicht viel sagen. Maslenica ist ja jetzt nicht sehr groß. Zur Not könnt Ihr aber nach Posedarje rüberfahren. Da gibt's auf jeden Fall den "Tommy Supermarket" in der Jadranska magistrala 6. Was Konobas (Restaurants) angeht, gibt es sicher genug in der Gegend. In Maslenica selbst ist z. B. das Bistro Biser, wenn Ihr mal essen gehen wollt.

Ich bin die Strecke bisher noch nicht gefahren, denke aber, dass man der Angabe auf Google Maps einigermaßen vertrauen kann.

Was könntet Ihr unternehmen?

1. Vielleicht einen Ausflug in die Zrmanja-Schlucht. Der Fluss schlängelt sich wunderbar zum Meer hinab. Schau Dir mal Bilder an. Ein richtiger Canyon. Ich glaube, bei Obrovac hat man auch einen guten Blick. Am Fluss wurden einige Winnetou - Szenen damals gedreht.

2. Der Visoki Buk Wasserfall beim Zusammenfluss von Krupa und Zrmanja ist auch schön.

3. Ausflug in den Nationalpark Paklenica mit Besuch in der Tropfsteinhöhle Manita peć

4. Ausflug auf den Mali Alan Pass nahe Sveti Rok. Dort oben ist die Natur wunderbar.

5. Die Brücke Maslenički most zwischen Maslenica und Posedarje ist fantastisch.

6. Nin anschauen (hübsche Altstadt) (mit Sandstrand)

7. Tagesausflug auf die Insel Pag

8. Anschauen der Höhle Mamet in der Nähe von Muškovci/Zrmanja

9. Es gibt tolle Ortschaften zum Anschauen: Zadar, Pakoštane, Biograd na moru, Sukošan

10. Ich weiß nicht, ob es Euch zu weit ist, mal einen Ausflug auf die Inseln Dugi Otok, Vir, Ugljan oder Pašman zu machen.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Hallo Malu , Google Maps Angabe ist ok , eher etwas weniger . In Maslenica gibt es auch einen Tommy Market , gut sortiert . Im Biser war diesen Sommer die Pizza grottenschlecht , als das m. M. nach beste Restaurant in der Nähe empfehle ich das Restaurant Rovanjska im gleichnamigem Ort , ca . 4 km entfernt . Es werden Bootsausflüge in den Zrmanja - Canjon angeboten .

Viel Spass , Jim
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom