Martinšcica auf Cres

LL_Cool_K

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Kroatienexperten!

Nach Korsika und Sardinien in den letzten Jahren werden wir dieses Jahr mit dem WoMo ab Ende Juni für 2-3 Wochen nach Kroatien, vorzugsweise auf die Insel Cres, fahren.

Hier haben wir uns den CP Slatina ausgeguckt, um mindestens 2 Wochen zu stehen und das Mittelmeer zu genießen.

Deswegen wären wir für Infos über den CP und mehr noch über den nahegelegenen Ort Martinšcica dankbar:
- wie sieht es dort mit Einkaufsmöglichkeiten aus (Gemüsehändler, Fisch, Fleisch, Supermarkt)?
- dort soll es ein gutes Restaurant geben?
- gibt es von dort eine Fährverbindung zu anderen Inseln und Orten? Gibt es Ausflugsboote?

Für eine umfangreiche Teilhabe an Eurem Erfahrungsschatz hier im Forum zum Ort Martinšcicaund CP Slatina danke ich schon mal im voraus.

N und K
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo N und K,

bei uns sieht es genau umgekehrt aus. Wir waren einige Male auf CP Slatina und nächstes Jahr soll es eventuell nach Korsika gehen.
Zum CP Slatina kann ich Euch folgendes sagen: Wir waren immer in der Vor- oder Nachsaison dort, es war sehr ruhig, wenig Rummel. Der CP ist recht gross und liegt an einem Hang, Stellplätze sind in Terassenform, Untergrund recht steinig. Es gibt auf dem CP einen kleinen Laden, der alles Nötige verkauft. Grössere Einkäufte haben wir immer in Zaglav erledigt, dort gibt es einen grösseren Laden mit mehr Auswahl. Restaurants findest du auf dem CP und in Martinscica alles direkt am Wasser gelegen.
Wir haben mal einen Ausflug mit der Fähre nach Krk gemacht und uns die Insel etwas angeschaut. Ab Martinscica gibt es aber keine direkte Fährverbindung. Ich glaube es verkehrt ab dort nur ein Linienschiff (nur für Personen) nach Rijeka und zurück.
Martinscica ist sehr klein, etwas abgelegen und deshalb auch sehr gemütlich. Wer Ruhe sucht und wenig Trubel ist dort sicher gut aufgehoben.

Gruss
kema
 
Top Bottom