markt in porec???

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo allerseits!
kann mir jemand verraten, ob es in porec oder umgebung einen sogenannten wochenmarkt gibt, bei dem man von nudelsieben, melonen bis lederjacken einfach alles kaufen kann??? voriges jahr in rabac sind wir zufällig ca. 20km im landesinneren bei einem ausflug über einen solchen gestolpert und unsere kids waren begeistert!!!
bitte um tips diesbezüglich!
danke
bigi
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

direkt am großen Parkplatz ist eine Markthalle. Dort findet ihr zumindest einen Teil der vorgenannten Waren (die Lederjacken wären mir jetzt nicht so bewußt).

Schönes shoppen :wink:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi bigi 59,

wenn man einen Überblick über die traditionelle Lebensart der Region bekommen möchte,muß man unbedingt einen der hier aufgeführten Märkte besuchen.

Vodnjan - jeden ersten Samstag im Monat
Pazin - jeden ersten Dienstag im Monat
Zminj - jeden zweiten Mittwoch im Monat
Svetivincenat - jeden dritten Samstag im Monat
Motovun - jeden dritten Montag im Monat
Buzet - jeden dritten Donnerstag im Monat
Visnjan - jeden letzten Donnerstag im Monat

Hier bekommt man ein Angebot für den Haushalt,den Weinbau und der Landwirtschaft.
Natürlich auch Bekleidung in allen Variationen und auch Urlaubsandenken.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Bigi, der Markt in Porec ist täglich aber eher auf Nahrungsmittel und Delikatessen ausgerichtet ;)

Gruß Michael
 

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Vielen, vielen dank für die tollen, hilfreichen antworten. wir werden im juli sicher einige orte aufsuchen und dann berichten!!
ich finde dieses forum überhaupt ganz spitze und freue mich jedesmal wieder über die hilfreichen antworten!
so das musste ich jetzt loswerden!!!
bigi
 
A

anä

Guest
Gibt es denn außer in Porec noch weitere Märkte (außer den oben genannten) die vormittags aufhaben?
Gruß Marcus
 
F

Franto

Guest
Der sicherlich auch attraktivste Markt in der westistrianischen Gegend ist in Pula. Sowohl was Obst, Gemüse und Blumen im Freigelände als auch Fleisch, Fisch und sonstige Fressalien in der schon renovierten Halle angeht. Täglich bis 13 Uhr. Wir zumindest genießen es immer, dort zu gustieren - und leider viel zu viel einzukaufen :) . Da sind leicht die Augen größer als nach ein paar Wochen der Gürtel oder Hosenbund lang :lol: .
 
F

Franto

Guest
Der sicherlich auch attraktivste Markt in der westistrianischen Gegend ist in Pula. Sowohl was Obst, Gemüse und Blumen im Freigelände als auch Fleisch, Fisch und sonstige Fressalien in der schön renovierten Halle aus der Zeit der vorigen Jahrhundertwende (gebaut vom Stahlwerk Witkowitz in Böhmen) angeht. Täglich bis 13 Uhr. Wir zumindest genießen es immer, dort zu gustieren - und leider viel zu viel einzukaufen :) . Da sind leicht die Augen größer als nach ein paar Wochen der Gürtel oder Hosenbund lang :lol: .
 

Snover

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
30
ALso in Pazin ist einer Dienstags
In Porec auch in der Stadt da gibt es Fisch, Paprika, Eier halt esswaren.
In Motovun gibt es auch einen markt der hat auch meherere sachen.
 

kerstink

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
51
Hallo,
am 10 im Monat ist immer in Bencovac Markt. Ist zwar auf der Höhe von Biograd im Landesinnere, aber dort gibt es einfach alles. Man kann vom Pferd über Schwein, Hühner,Hund Klamotten, Haushaltsartikel..... alles bekommen. Man muß es einfach mal gesehen haben.

Viele Grüße
Kerstin
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
784
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Zitat von Snover:
ALso in Pazin ist einer Dienstags
In Porec auch in der Stadt da gibt es Fisch, Paprika, Eier halt esswaren.
In Motovun gibt es auch einen markt der hat auch meherere sachen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich nicht, zum Markt in Motovun extra hinzufahren. Das sind nur 2 - 3 Stände, die nix haben, was man nicht auch woanders problemlos bekommen würde. Ich glaube, da sind Leute, die einen schönen Markt erwarten, eher sehr enttäuscht.
:wink:

Schöne Grüße
gaula :D
 

Snover

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
30
Naja also letztes jahr war da einiges Los. Aber egal ich weiß nicht wie es jetzt aussieht aber ich werde es in 2 1/2 woche sehn ich kanns schon gar nicht abwarten.
 

Vulcano284

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo zusammen wer kann mir helfen fahren bald nach porec mit unseren Kids meine fragen sind
Was kann man mit Kindern in porec unternehmen
Wo findet man einen Markt mit Kleidung Taschen usw
Wäre froh über jede Antwort
Gruß Sabrina
 
Top Bottom