Markt in Benkovac

Dieses Thema im Forum "Region Zadar" wurde erstellt von Zsiggi, 10. Juni 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Zsiggi
    Offline

    Zsiggi Mitglied

    Nach heftigen Unwettern im Velebit Gebirge sind wir am Samstag früh in Vodice angekommen um unseren diesjährigen Sommerurlaub anzutreten.
    Nach der Begrüßung durch unsere Vermieterin und ehemalige Arbeitskollegin, dem Auspacken und kurzem Stadtbummel gingen wir zeitig schlafen da wir die durchgefahrene Nacht noch in den Knochen hatten.
    Dazu war noch gleich am heutigen Sonntag frühes Aufstehen angesagt da wir schon länger den Plan hegten den bekannten Markt in Benkovac zu besuchen.
    Also standen wir um 6.30 Uhr auf um zeitig das ca. 40 km entfernte Benkovac anzusteuern.
    Da wir wegen des starken Andrangs gerade noch einen Parkplatz ergattern konnten waren wir schon auf einiges eingestellt aber was wir sahen sprengte doch unsere Erwartungen.
    Es war ein Markt der von allem etwas hatte.
    Flohmarkt, Bauernmarkt, Tiermarkt, Handwerkermarkt und vieles mehr.
    Der Markt findet jeden 10. des Monats statt und es lohnt sich auf jeden Fall mal ein Besuch !
    upload_2018-6-10_21-35-36.png
    upload_2018-6-10_21-36-3.png upload_2018-6-10_21-36-32.png

    upload_2018-6-10_21-37-12.png

    upload_2018-6-10_21-37-33.png

    upload_2018-6-10_21-37-52.png

    upload_2018-6-10_21-45-18.png

    upload_2018-6-10_21-45-39.png

    upload_2018-6-10_21-45-57.png

    Benkovac (6).JPG
     
    Sandy5, steinbock, stoitschkov und 6 anderen gefällt das.
  2. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Tiere, Geraffel und Nippes. :)

    Mobil gesendet mit Tapatalk
     
    steinbock gefällt das.
  3. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Zsiggi, das sind ja mal tolle Bilder! Das hätte mir auch gefallen. So ein vielfältiges Angebot, echt stark! Ich liebe Märkte und Flohmärkte!
    Wünsche euch noch einen wundervollen Urlaub!
    Vielleicht mit noch mehr so schönen Berichte! Grüssle,Julia
     
    steinbock gefällt das.
  4. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Zsiggi,

    danke fürs Zeigen. Der Markt erinnert mich etwas an den in Vodnjan. Der findet allerdings immer nur an einem Samstag im Monat statt. Wie ist das mit dem Markt in Benkovac?

    Was die privaten Hundezüchter anbelangt, die ihre "Ware" auf so einem Markt an jedermann verscherbeln, habe ich hierüber meine eigene Meinung.

    Gut gefallen mit diese natürlichen Holzskulpturen. Sind die aus Olivenholz?

    [​IMG]

    grüsse

    jürgen
     
    steinbock und Zimme und Julia gefällt das.
  5. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Mir gefallen die auch sehr, die sind bestimmt aus Olivenholz. Ähnliche haben wir auch auf dem Markt in Trogir gesehen. Grüssle
     
    steinbock gefällt das.
  6. Zsiggi
    Offline

    Zsiggi Mitglied

    Hallo Klaus - Juergen und Zimme & Julia
    der Markt ist an jedem 10. eines jeden Monats egal auf welchen Tag er gerade fällt !
    Die Hölzer waren aus Olivenholz.
    Das mit den Hunden ist auch m. M. nach nicht in Ordnung aber ich wollte einfach von allem etwas präsentieren. Honig, Obst, Gemüse usw. gab es hier auch zuhauf wie auf jedem anderen Markt auch.
    Was man auf den Bildern nicht sieht ist der Andrang. Es war morgens um ca. 8.30 Uhr so voll dass man fast nicht vorwärts kam.

    Benkovac (9).JPG



    Benkovac (24).JPG
    Benkovac (12).JPG
    Benkovac (55).JPG


    Ich hätte den Bericht gerne noch etwas ausführlicher gestaltet aber mit dem Verfassen klappte es technisch nicht so recht und eine Bilderbegrenzung ist auch noch vorhanden. Deshalb habe ich jetzt noch etwas nachgereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  7. treckeripaq
    Offline

    treckeripaq Mitglied

    Ja war super der Markt war schon zum zweiten Mal da immer wieder ein Erlebnis
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018 um 00:23 Uhr
    Sandy5, Daniel_567, steinbock und 2 anderen gefällt das.
  8. Zsiggi
    Offline

    Zsiggi Mitglied

    Was man auf den Bildern von treckeripaq sieht war immer noch nicht alles. Da hat vermutlich jeder auch noch die Garage, Keller, Stall... ausgeräumt.
    Solche Märkte sieht man bei uns einfach nicht mehr.
     
    steinbock gefällt das.
  9. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Bei uns schon! Jedes Jahr ist bei uns der Ostermarkt und der Pfingstmarkt mit riesigem Flohmarkt und Viehmarkt!
    Habe schon mal
    darüber berichtet. Grüssle

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/daheim-in-d-a-und-ch.78908/page-48
     
    Barraquito und Daniel_567 gefällt das.
  10. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

  11. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    @Sandy5
    Danke für den Tipp. Ich liebe diese Märkte!
    Weiß vielleicht jemand einen entsprechenden Markt im Kvarner?
     
    Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen