Malereien auf Briefpapier

Wassermaus

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallöchen!
Ich hab gesehen, dass man hier über seine aktive Urlaubsgestaltung berichten kann und deshalb möchte ich das nun tun.
Im Urlaub nehm ich mir immer viel Zeit dafür, um an all die Freunde, die sonst das ganze Jahr über zu kurz kommen, einen Brief zu schreiben. Zuerst hab ich dafür immer Briefpapier gekauft, aber in den letzten Jahren bin ich dazu übergangen, das Briefpapier selbst zu gestalten. Wie? Ganz einfach. Den Stapel mit weißem Papier nehm ich von zu Hause mit, ebenso wie meine Aquarell-Stifte. Und dann such ich mir schöne Motive in Kroatien und male diese. Das Malen ist so wieder neu zu einer meiner Leidenschaften geworden und ganz nebenbei erhält jeder Empfänger von mir ein ganz individuelles Briefpapier, das es nur einmal gibt.
Ich selbst bin immer wieder neu begeistert, wie toll das aussieht und ich hab auch schon positive Rückmeldung bekommen. Wer also ebenfalls gerne malt und auch noch bereit ist, mehr als nur eine Postkarte zu schreiben, dem empfehle ich meine Urlaubsgestaltung weiter :)
Viele Grüße von der Wassermaus
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo Wassermaus,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit den selbstgestalteten Briefpapier und den Aquarellstiften ist ein sehr gute Idee. Ich sollte Dir meine Heimatadresse geben und Dich dann in den Urlaub schicken :D

Liebe Grüße - Thomas
 

Renni

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Briefpapier gestalten

Hallo Wassermaus,

du kannst mir auch gerne mal schreiben - hab ich nix dagegen bei der Beschreibung deines Briefpapier! Da gibst du dir aber wirklich Mühe!
Mir würde das zu viel Zeit kosten, ich gestalte auch sehr gern Briefpapier selbst, bin aber dazu übergegangen meine Urlaubsfotos auf Briefpapier drucken zu lassen und schwupp hat auch so jeder eine Urlaubsimpression. Dieses Briefpapier kostet dann letztendlich weniger Zeit und bringt garantiert auch sehr viel Freude. Ich konnte mit dem Briefpapier schon diverse Urlaubsgelüste anheizen und die Leute in Urlaub motivieren - grins!

Evtl. auch das ein Tip für die Schreiber unter uns!

LF

Renni
 

Wassermaus

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallöchen!
das mit den Urlaubsfotos finde ich auch eine tolle Idee, aber für mich ist es nicht das Richtige. Aber bestimmt freuen sich die die Briefe bekommen genauso darüber! Ein Briefpapier, dass zur Arbeit motiviert würde mich auch mal interessieren! ;)
Viele Grüße von der Wassermaus
 
Top Bottom