Mal wieder Vrbnik

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:confused:Wenn man auf Krk ist ,ist ein Besuch Vrbnik's ein Muss.
Wir parken auf dem großen Parkplatz unten und laufen die Altstadt hoch. Mit Pumps oder Flip Flops nicht gut zu gehen. Der Boden besteht aus uralten ,glattpolieren Pflastersteinen. Ein Abflug ist hier garantiert.:eek:
Oben angekommen genießen wir den herrlichen Ausblick auf den Hafen und das Meer.

Bild 75.jpg

Bild 76.jpg

Viel Wandtafeln zeugen davon das Vrbnik eine geschichtsträchtige Stadt ist.

Bild 79.jpg

Hier treiben wir uns in den engen Gassen rum. Ganze 43 Zentimeter wie man dem Schild entnehmen kann.

Bild 77.jpg

Ein gewisses Engegefühl kommt hier schon auf. Es wird einem deutlich gemacht daß man seine Pfunde wohl etwas reduzieren sollte.:D

Bild 78.jpg

Waren die Menschen damals so klein, lauter niedrige Türen und Tore.

Bild 81.jpg

Alle Vorätze beiseite ,wir haben Hunger und ein Treffen mit Manfred und Brigitte.
Noch einmal den Ausblick genießen bevor es zum Lokal geht.

Bild 80.jpg

Wer kennt sie nicht,die kleine Pizzeria mit wunderbarer Aussicht. Die Pizza war gut.
Leider waren die Messer dort nicht so doll.:confused: Manfred hat's bereits beschrieben.

Bild 82.jpg
Wir haben uns viel zu erzählen und hören auch gespannt zu.

Bild 83.jpg

Manfred hat immer was zu erzählen,er kennt sich auf Krk sehr gut aus.

Bild 84.jpg
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Nach einem kurzen Spaziergang durch den Ort nahmen wir noch einen Absacker im Hafen. Da kennen Manfred und Brigitte den Weinhändler. Leider war der Verkaufsraum schon geschlossen. Manfred erklärte noch kurz wie das ist wenn Weinlese ist und die Traktoren kommen und auf die Waage fahren. Ein Bericht dazu mit Bildern gibt es auch hier im Forum.
Bild 86.jpg

Von unten werfe ich noch einen Blick auf die Kirche. Man sieht : es dämmert schon. Nein es ist nicht vom Wein;)

Bild 85.jpg
Toll war es mal wieder. Danke @Wuppi1009 für's zeigen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ute wir zeigen dies gerne unseren Foris,
denn wir sind selber gerne dort, egal ob oben oder unten in Vrbnik.
Es ist ein sauberes kleines Örtchen, sehendwert und freundlich.
 
D

diavolo rosso

Guest
Tja, manche Bilder erscheinen sehr oft im Forum. Prägnante Stellen.
Doch Jeder wie ers mag. Ich schaue mir sowas persönlich nur einmal an. Die zugehörige Berichterstattung überlasse ich den Profis. Es ist nicht meine (Abseits) Welt.
Doch seien wir dankbar, daß sich nicht Jeder das Gleiche wünscht.

in diesem Sinne - genießt was Euch gefällt

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
Top Bottom