Macht es Sinn....

cncschleifer

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
80
Punkte
33
... die erste Juliwoche 2013 für zwei Wochen auf gut Glück nach HR zu fahren und sich vor Ort
eine preiswerte FeWo zu suchen?

Wir waren etliche Male in Kostrena südlich von Rijeka. Mein Schatz mag nicht mehr in diese FeWo.
Diese hatte ich privat (das erste mal übers Inet) gebucht.

Wir sind zwei Erw. (47J) und Anspruchslos. Schmutz und kaputte Möbel mögen wir jedoch nicht.

Seit 3Jahren waren wir nicht mehr am Meer.
Gibt es Leute, die vor Ort sich eine Unterkunft suchen? FeWo, kein Hotel.

Meine Frage hat nur den Hintergrund:
Ich sitze ewig am Rechner und finde doch nix preiswertes am Meer.

Gruss
Fr@nk
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.259
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Frank,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr.
Es gibt sicher genügend Leute die auf gut Glück losfahren und dann auch was finden.
Bis wie weit wollt ihr denn fahren?
Ihr könnt ja mal auf unsere Homepage gucken. Vielleicht sagt es euch bei uns zu.Wir liegen zwischen Trogir und Split.Bis zum Strand sind es ca.200 Meter zu Fuß.
Die Preise liegen bei uns für 2 Personen zwischen 40 und 45 Euro pro Tag. Frei hätten wir Unterkunft Nr.2 und Nr.4
Vielleicht passt es ja. www.haus-viersen.hr
LG
Kastela
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... die erste Juliwoche 2013 für zwei Wochen auf gut Glück nach HR zu fahren und sich vor Ort
eine preiswerte FeWo zu suchen?...

hallo frank,

von mir ein ganz klares nein auf deine frage. juli ist hochsaison. da kannst du viele stunden bei hitze suchen und wirst sicherlich von ort nur eine geringe auswahl haben. buche jetzt und du kannst dir das passende quartier aussuchen.

grüsse

jürgen
 

Whitehead

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
11
Punkte
0
HalloFrank,

ich habe rund 25 Jahresurlaube in Kroatien verbracht und davon waren lediglich zwei vorab gebucht. Ein Grund war, dass wir uns immer kurzfristig für eine Urlaubsgegend entschieden haben, ein zweiter, dass wir uns die Unterkunft (keine Hotels) gerne vorab anschauen wollten. Früher hatten wir unsere beiden Kinder dabei, heute sind wir meist zu zweit unterwegs. Mit den Kindern waren wir in den Monaten Juli, August und September immer in Istrien und auch auf Cres, Rab und KRK. Wir reisten so an, dass wir am frühen Vormittag eintrafen und hatten dann nie Probleme bei den ausgeschilderten Vermittlungsbüros eine private Unterkunft zu finden. Diese entsprach dann eben auch unserem Geschmack, und wir lernten sehr liebe Kroaten kennen, mit denen wir teilweise in längerem Briefkontakt blieben.
2011 fuhren wir Anfang August nach Rovinj (immer wieder gerne dorthin). Meine Tochter fuhr diesmal mit ihrer Familie (fünf Personen) mit. Im ersten Touristenbüro schaute man uns etwas entgeistert an und meinte Rovinj sei ausgebucht. Im nächsten Büro hatte man schon Wohnraum für uns, der uns von der Lage her aber nicht gefiel. Ein paar Ecken weiter wurden wir an nette Vermieter vermittelt und bekamen sogar zwei Top-Wohnungen im gleichen Haus. Letzteres hatten wir natürlich nicht vorausgesetzt.
In Rab fuhren wir einmal vormittags in die Stadt ein. An einem Verkehrskreisel hielten wir Ausschau nach einem Touristbüro. Eine ältere Dame erkannte unsere suchenden Blicke, hielt uns an und vermittelte uns sofort bei ihrer Tochter eine perfekte Ferienwohnung. Solche Privatanbieter am Straßenrand sieht man öfters wie auch mit „Frei“ beschilderte Wohnungen, wenn man langsam durch die Gegend fährt.

Lange Rede, kurzer Sinn: So streng wie claus-juergen würde ich das nicht sehen. Bei uns hat es immer geklappt. Selbst die längste Suche war unter zwei Stunden positiv beendet. Natürlich ist man bei der Ankunft von der Anreise schon etwas abgeschlafft und deshalb sollte unter den Reisenden keiner sein, der es gleich an den Nerven kriegt, wenn nicht in der ersten halben Stunde eine Unterkunft parat ist. Ich würde auch mal buchen, wenn ich schon vorher wüsste, dass mir die Ferienwohnung samt Lage zusagen wird. Da ich heuer in der Gegend war, kann ich sagen, dass dies z.B. im Haus Viersen sicherlich der Fall wäre. Im Übrigen sind wir flexibel. Wir müssen nicht unbedingt fünf Meter neben dem Strand wohnen. Wir haben gesunde Füße und neuerdings auch Räder dabei. Viel lieber erforschen wir die Gegend, verschiedene Arten von Stränden,Landschaften, Lokale …
LG
Michael

 

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
Hallo
ich hätte da was anzubieten, , appartment , sehr modern sehr sauber kannste mi 5 personen nutzen ,liegt am wasser und nah am geschehen , ist in medulin . preis 50 euro . Bilder bei intresse kann ich senden. fahre seit 22 jahren nach medulin und kenne auch einheimische deshalb der Preis

gruß Claudia
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Im Juli ist Hauptreisezeit. Logischerweise ist das Angebot gering, Du wirst nicht verhandeln und nach 10 Stunden Fahrt ist es nicht so prickelnd, stundenlang Quartiere abzufahren.
Ich rate Dir, vorab zu buchen, ich selbst habe es noch nie anders gemacht. Heutzutage sind die Unterkünfte hinreichend genau beschrieben, damit es von der Lage, der Aufteilung und der Ausstattung kein Reinfall wird.
 

chris-in

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
6
Punkte
0
Finde die Idee von Frank nicht schlecht und wenn ich keni Boot am Hacken hätte wäre das eine Option, denn er kann sich die Betten Vorort ansehen. Habe schon so manche durchgelutschte Matratze erlebt und das in den schönsten Wochen im Jahr!
 
Top Bottom