Luxuscamping auf Lanterna bei Porec im Jahr 2017

H

Hero

Guest
Bei uns Gott sei Dank auch.
Da kann ich dann solche Sonnenaufgänge fotografieren.

k-P1050228.jpg


Aber jetzt wird es off topic. ;)

VG
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na irgendwie wollen die Kroaten vermutlich jedwede Touris unterbringen. Da gehe ich lieber in eine Privatpension. Auch wenn diese alter ist und nicht direkt am Meer !!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hero

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Da muss mich jetzt mal jemand aufklären! Wird Gorski Kotar etwa Istrien zugeordnet? Wenn es das Gorski Kotar ist, welches ich meine, dann würde ich das eher zum nördlichen Kvarner zählen. Und von der Küste ist das ziemlich weit entfernt, das ist in meinen Augen Binnen- und Bergland in einer Höhe von 700 bis 900 Metern über NN.

Wer sich so einen Blödsinn erzählen lässt (und das dann auch noch glaubt!), dass es in Istrien nicht friert im Winter, der ist nun wirklich selber schuld! Es hat selbst in Rabac schon Temperaturen von -8 Grad gegeben. Und es hat dort wie schon in ganz Istrien im Winter tagelang Schnee gelegen. Das ist noch nicht einmal eine Seltenheit. Da sollte man sich vielleicht mal richtig erkundigen, bevor man solch einen Quatsch schreibt. Und andere, die es nicht besser wissen, glauben das dann womöglich auch noch...

Im übrigen finde ich, dass du urlaubsmäßig in Korsika, Südfrankreich oder Sardinien sehr gut aufgehoben bist! In Sardinien (da lebt eine Freundin von mir seit 15 Jahren) wird es voraussichtlich keinen Frost und auch keinen Schnee geben, zumindest nicht am Meer. Dafür musst du im Sommer mit bis zu 45 Grad rechnen - im Schatten wohlgemerkt. In der Sonne sind es dann 55 Grad. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Gruß Arno
Hallo Rabac-Fan
ich habe Kroatien immer in der Vor und Nachsaison besucht, Korsika und Sardinien auch! Von 45-55 Grad in Sardinien oder Korsika habe ich nichts bemerkt! Es waren um die 30 Grad, die ich in Istrien und Kvarner gerne gehabt hätte!!!
aber Kroatien hatte zur der Zeit nur 18° zu bieten . In.
dieses Jahr war das Wetter in Istrien wohl wieder für den Arsch! Bekannte mussten ihren Wohnwagen wegen eines Unwetters abschreiben
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wenn ich mir für den lang verdienten Urlaub was gönnen will, fahre ich nicht nach Istrien! Brauche keine Betonplatten zum Baden! Dann fahre ich nach Dalmatien, Korsika oder Sardinien. Das ist Mittelmeerfeeling, Istrien ist immer noch Billigurlaub wie zur Tito Zeit, nur das die Preise anders sind
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wenn ich mir für den lang verdienten Urlaub was gönnen will, fahre ich nicht nach Istrien! Brauche keine Betonplatten zum Baden! Dann fahre ich nach Dalmatien, Korsika oder Sardinien. Das ist Mittelmeerfeeling, Istrien ist immer noch Billigurlaub wie zur Tito Zeit, nur das die Preise anders sind

hallo hannes,

ich glaube fast, du kennst Istrien nicht. Es gibt dort touristische Hotspots wie Rovinj, Porec, Novigrad, Umag, Pula oder Medulin und Rabac. Es gibt aber nach wie vor ruhige Flecken. Es gibt Kiesstrände, teilweise neu aufgeschüttet, es gibt Felsen, es gibt betonierte Felsen und es gibt wenige sandige Strände. Genauso verhält es sich in Dalmatien.

Die einfache Schlußfolgerung, Istrien ist kälter als Dalmatien und das Wasser sei dreckig ist ebenso falsch wie die Meinung, daß es mit jedem Kilometer südlicher auch wärmer wird. Es kommt immer auf das lokale Klima an wie auch auf die vorhandene oder nicht vorhandene Abwasserbeseitigung.

Am Fuße des Velebit beispielsweise zwischen Rijeka und Zadar fließt an vielen Stellen Süßwasser ins Meer. Dadurch ist die Wassertemperatur meistens zwei bis drei Grad niedrigen als an vielen Küstenabschnitten in Istrien.

Du selbst bist nun schon seit vielen Jahren hier Mitglied. Schau dir entsprechende Reiseberichte an und erkundige dich bei Foris, die nicht nur einmal sondern wiederholt an bestimmten Orten ihren Urlaub verbringen. Deren Meinung zählt mehr als die Aussage eines Urlaubers, der einmal im Leben am Ort X seinen Urlaub verbracht hat und dabei vielleicht schlechtes Wetter hatte oder eine andere negative Erfahrung gemacht hat.

Verallgemeinerungen wie "...dieses Jahr war das Wetter in Istrien wohl wieder für den Arsch!" ist meiner Meinung nach einfach Käse. Ich bin mehrere Male im Jahr in Liznjan und dabei auch in Istrien unterwegs. Der September war zu naß und zu kühl. Ansonsten war das Wetter so wie immer mit der Ausnahme, daß viele Wochen im Hochsommer heißer als sonst waren. Aber sag mal ehrlich. War das nicht in anderen Teilen der Kroatischen Küste auch so? ;)

grüsse

jürgen
 
A

Aero

Guest
Wir sind keine Camper, fragen uns aber dennoch: was hat das noch mit "Camping" zu tun?:rolleyes3:

Hallo Pero,

wir hatten bis 1998 selber einen Wohnwagen, mit Camping hat dies nichts mehr zu tun.

Aber weil immer mehr auf Campingplätze Urlaub machen möchten, die aber nicht eigenes möchten , entstehen diese viele Glampingzelte
und Mobilhomes auf den Campingplätzen, wobei der Ursprung des Campings verloren geht.

sam_2964-jpg.24233

Hier könnte ich mich nicht wohlfühlen, viel weniger noch erholen :bindagegen:
Aber jedem das seine, wenn es denn gefällt.

Liebe Grüße
Steffi
 
S

steinbock

Guest
Das meine ist es auch nicht, aber die Bauweise ist besser als Hochhäuser und enge Betonsiedlungen
 
S

steinbock

Guest
ja etwas übertrieben, aber 3 - 4 Stockwerke sind für mich schon zu hoch, es sind sicher schon solche Gebäude am Rand von Plätzen gebaut worden und wenn es nur für das Personal ist,
 
H

Hero

Guest
Wenn ich aus dem Fenster schaue und nur Häuser sehe oder wenn ich auf der Terrasse sitze und vor mir die Hauswand ist und rundum ist alles zugebaut. :eek:
Wer das mag - ok! Für mich ist das nix!

VG
 
R

realo

Guest
Es kommt halt immer auf den Betrachter an. Wenn nix gemacht wird schreit der eine, man kommt sich vor wie zu tiefsten Jugo Zeiten. Wird renoviert und modernisiert heisst es womöglich. Das ist kein Camping mehr. Mir persönlich gefallen diese Mobilheime. Sehr modern mit allem was man braucht. Man möchte halt auch nicht Camper als Gäste gewinnen. Bei mir hats funktioniert. Würde nie im Zelt oder in einem WW schlafen wollen.
 
Top Bottom