Losinj Mali vs. Dugi Otok

karin1983

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo
wir wollen heuer mal den freien Blcik aufs offene Meer und steuern daher eine Insel an.

Wir sind 2 Erwachsene und unsere 2 Kinder 3 und 4 jahre alt... und jetzt kommts wohin solls jetzt gehen?
ab und an mal ein sandstrand wäre toll aber nicht notwendig AAABER und das ist uns wichtig wir wollen auf keinem überfüllten strand sein! wir sind mobil und fahren auch gern auto suchen uns auch gern einsame buchten ;-)

hilfe - für vor und auch nachteile für die jeweiligen inseln wäre ich seeeehr dankbar

lg karin

Apartment Losinj
 

karin1983

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

oder doch die insel Premuda?? gibts da auch eine verbinung mittels fähre?
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

Hallo Karin,

nur soviel zu Deinen Fragen: Einsame Buchten, zu denen Du mit dem Auto fahren willst, sind nicht einsam. Denn wenn Du per Auto dort hinkommst, kommen dort auch andere Leute per Auto hin.

Die Chance, einsame Buchten zu finden, besteht eigentlich nur per Boot.
 

karin1983

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

naja so einsam muß es nun auch nicht sein - halt schön für die kinder - da sie ja noch klein sind - mag sie nur nicht suchen müsse
 
D

donaufisch

Guest
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

Hallo Karin,

Dugi Otok kenn ich nicht, aber ich denke, dass Du in Artatore fündig wirst.
Geh auf die Seite Kroati.de und gib als Ziel Kvarner Bucht und als Ort Artatore ein. Unter den Vorschlägen findest Du ein Haus mit der Buchungsnummer 1802. Das Haus ist direkt am Meer und ganz in der Nähe hast Du auch einen schönen Strand für die Kinder. Auf der Seite kannst du auch unter Ortsinformationen Artatore anklicken, da sieht man ganz unten einen Ortsplan. Dort wo der Pfeil ist beginnt die Zufahrtsstrasse und das Haus Nr. 1802 steht au der linken Strassenseite direkt am Meer.
Man hat nur direkt am Meer Meerblick, da der ganze Ort in einem Wald liegt und die Bäume den Blick aufs Wasser verstellen.


Auch die Cikat-Bucht ist für Euch geeignet, aber im Sommer schon sehr voll.

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich enfach.
 
D

donaufisch

Guest
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

Hallo Karin,

Mir ist da noch was eingefallen: Überlege auch mal, die Inseln Rab und Pag in Deine Urlaubsplanung miteinzubeziehennajanaja. Dort gibt es tolle Strände und die Verbindungen vom Festland sind auch o.k.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

Hallo
wir wollen heuer mal den freien Blcik aufs offene Meer und steuern daher eine Insel an.

Wir sind 2 Erwachsene und unsere 2 Kinder 3 und 4 jahre alt... und jetzt kommts wohin solls jetzt gehen?
ab und an mal ein sandstrand wäre toll aber nicht notwendig AAABER und das ist uns wichtig wir wollen auf keinem überfüllten strand sein! wir sind mobil und fahren auch gern auto suchen uns auch gern einsame buchten ;-)

hilfe - für vor und auch nachteile für die jeweiligen inseln wäre ich seeeehr dankbar

lg karin

Auf Dugi Otok gibt es den Sand-/Kiesstrand Sakarun, ca. 4 km von Bozava. Ist mit dem Auto gut erreichbar, aber trotzdem nicht überlaufen (wenngleich auch nicht einsam...) Dugi Otok ist eben etwas abgelegen, daher kein Massentourismus. Nachteil: wenn man mehr als das allernötigste einkaufen will, wird man um eine Fahrt nach Zadar nicht herumkommen, schließlich hat die gesamte Insel deutlich weniger Einwohner als allein der Ort Mali Losinj.

Oder die Kiesstrände bei Veli Rat, auch gut erreichbar per Auto (nur wissen das andere auch...)

Aber Zustände wie in einer Sardinendose braucht man auf Dugi Otok nicht zu befürchten.

Ein paar Bilder habe ich hier reingestellt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/1013-norddalmatien-dugi-otok-soline-kirche-sankt-jakob-t59779/

Losinj ist aber auch sehr schön, dort war ich auch schon mal, habe allerdings keine besonderen Strandtipps (war hauptsächlich wandern).
 

karin1983

neues Mitglied
Registriert seit
30. Nov. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

na super danke ;-)

und ich dachte ali losinj ist weniger überlaufen als dugi otok ;-)

einsam muss wie gesagt nicht sein - will nur nicht a la italien strände meinen urlaub verbringen ;-)

Artatore ist sicher super schön ABERRRR leider ist das appartment anfang juli über 100 euro viel zu teuer und wir können nur hauptsaison fahren - leider....
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Losinj Mali vs. Dugi Otok

Also wir können nur Losinj wärmstens empfehlen (was nix gegen Dugi Otok heißen soll, nur da waren wir noch nicht, können also nix zu sagen:))
Wir sind seit Jahren auf Losinj, erst in Artatore, empfanden wir von den Wohnungen aber auch zu teuer, sonst sehr schön, und sind jetzt seit einigen Jahren in Nerezine. Von den Wohnungen relativ günstig, gut gelegen, und schöne Strände gibts auch.
Einfach mal nach Appartments / Losinj / Nerezine googeln, da kommt einiges bei raus. Oder hier gucken, da sind wir immer: Apartmani Brzovic, Insel Losinj - Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhaus, Unterkunft, Urlaub, Reisen, Pension
Grade für Kinder ist es dort sehr schön, unsere waren immer begeistert.
 
Top Bottom