Losinj Ende September !

Slania

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Liebe Forum Gemeinde bin ganz neu hier im Forum und auch bald zu Urlaub in Kroatien.

Wir wollen vom 23-30 September auf Losinj fahren jedoch sind wir sehr unsicher bezüglich des Wetters und der Luft und Wassertemperaturen. Vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte geben wie es normalerweise Ende September in Losinj so ist :) . Hat in der Stadt selbst noch alles geöffnet oder sind schon einige Geschäfter geschlossen ?

Danke vielmals im Voraus :)

Slania
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Slania,

das wird Dir keiner sagen können, wie das Wetter am 23. September ist! Ich hatte Ende September in Rabac (gegenüber von Cres) schon über 30 Grad, es kann aber natürlich auch kälter sein und öfter regnen. Baden im Meer konnten wir Ende September immer. Das Wasser war zwischen 21 und 23 Grad warm. Das dürfte also kein Problem sein. Klicke doch mal nachstehenden Link an und schaue Dich auf der Seite mal ein wenig um:

http://www.wetteronline.de/Kroatien/MaliLosinj.htm

Gruß Arno
 

flexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Ort
Schwerin
Hey bin auch um die Zeit in Kroatien. Schlechter als hier kann das Wetter ja nicht mehr werden.. Mach mir da keine Sorgen :)
Ist für mich auch das erste mal dort. Ich habe allerdings aus einem anderen Thema hier im Forum erfahren, dass ab Ende August nicht mehr allzu viel dort los ist.
Aber wir werden dort schon was finden :) Erst müssen wir uns noch um eine geeignete Unterkunft bemühen.
@slania: Wie macht ihr das?

Gruß flexx
 

Slania

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Wir haben jetzt vor kurzem eine FeWo gebucht.Ich habe wirklich lange gesucht da es so viele gibt und dann haben wir eine gefunden die uns beiden sehr gut gefallen hat da wollten wir nichts riskieren und haben zugeschlagen. Die FeWo liegt 10 min zu Fuß von Mali Losinj entfernt :) genau das was wir wollten. Ich denke wenn Ihr jetzt erst Bucht sind die FeWos noch billiger zu bekommen . Die Seite auf der ich die Unterkunft gefunden habe war fewo-direkt.de und meiner Meinung nach die beste Seite .

Ich hoffe ihr findet auch was schönes :)

Mfg. SLania
 

flexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
42
Ort
Schwerin
Hey Slania, danke für die Antwort. Hab auch nochmal geschaut und viele Ferienwohnungen gefunden. Bei xxx habe ich eine ziemlich große Auswahl gefunden. Für mich ist dann allerdings wichtig, dass der Ort nicht zu weit vom Wasser/Surfen entfernt liegt. Aber das wird schon alles erreichbar sein. Vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Gruß flexx

Link gelöscht, siehe Forumsregeln
perovuk, supermod
 

hiho01

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2010
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Tirol
Webseite
www.karpathos-forum.at
hallo slania!

ich bin schon seid jahren immer ende september/anfang oktober in veli losinj.
wie schon vorher erleutert, kann man keine 100% ige prognose für das wetter an diesen tagen abgeben, generell ist es aber sicher immer besser gewesen als in mitteleuropa.
es kann zwar mal ein tag dabei sein, wo sogar ein paar regentropfen vom himmel fallen, aber wir hatten noch keinen so richten schlechtwettertag mit strömendem regen erwischt.
mit etwas sollte man um diese zeit allerdings rechnen , die bora kann schon mal heftig wehen (ich liebe diese besonders beim fliegen, weil es die landungen auf losinj so abenteuerlich machen) und dann ist es schon ganz schön frisch.
das meer hat ende september immer noch sehr angenehme 24 grad (stand von heute 15.9.).
was für mich die insel zu dieser jahreszeit besonders angenhem macht ist die ruhe.
es sind kaum noch touris da und man kann sie von ihrer beschaulichen seite kennenlernen.

also, freu dich schin auf den urlaub da, vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.

gruß aus tirol

hiho01
 
Top Bottom