Lohnt sich die Fahradmitnahme nach Fazana ?

V

vn15biker

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit Fahradmitnahme in die Region um Fazana ?
Wir sind 2 Erw.und 1 Kind (7) und überlegen, ob wir unsere 3 Räder mitnehmen.
Wir sind keine Mountainbiker und suchen auch keine Herausforderungen im Gelände.
Eher mal der kleine Ausflug in die Umgebung, um halt nicht immer das Auto bewegen zu müssen.8)
Ich habe im Forum schon viel über (nicht vorhandene) Radwege gelesen und auf den Hauptstraßen möchte ich schon wegen unseres Sohnes nicht unbedingt zwischen LKW und Gespanne geraten.:sad:
Doch wie sieht's auf Nebenstraßen aus ?
In den letzten Jahren in Italien waren unsere Räder immer sehr nützlich, es gab ein prima Radwegenetz. Nur in HR sind sicherlich die Voraussetzungen völlig anders. Allein schon :) geografisch.
Ich freue mich über viele Tipps , Danke im voraus !!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo vn15biker,

ich fahre in der gegend auch rad, allerdings nur bis mai und wieder ab september. dann ist wesentlich weniger verkehr auf den straßen und ich empfinde das radfahren "verhältnismäßig sicher". du hast recht, es gibt praktisch keine radwege. mit mountainbikes hättest du es leichter, weil du damit geschotterte nebenstraßen und feldwege benutzen kannst. mit einem siebenjährigen kind würde ich in der region eigentlich nur strecken auf sicheren straßen z. b. innerhalb von campingplätzen oder abgelegene wegstrecken fahren.

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
ich denke auch bald, wir lassen die drahtesel mal zu hause.
und die fahrt wird auch angenehmer, denn mit dem Träger auf der AHK sollte man 120 km/h nicht überschreiten.
Vielen dank für deine Info !
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo vn15biker,

bin vor 2 Jahren mal von Fazana nach Pula (im Juni) geradelt. Daher kann ich mich an etliche beschilderte Radwege erinnern. Auf dieser Nebenstrecke in Meernähe war auch wirklich wenig Verkehr.
Aus meiner Sicht lohnt es sich sehr wohl, dort ein paar Ecken mit dem Rad zu entdecken, wo man sonst zu Fuß oder mit PKW nicht hinkäme. Mit Kawasaki aber auch nicht.....
Der Horizont wird einfach größer.

Grüße
Klaus
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
hallo vn15biker

wir waren einige Jahre neben Fazana in Peroj und hatten immer Fahrräder dabei.
Wenn überhaupt sin Mountainbike ein muss.
Wir haben nach 3 Jahren es aufgegeben die Fahrräder mitzunehmen.
Grund:
1) auf der Straße ist es im August/ September zu gefährlich, erstrecht für Kinder
2) Fahrradwege gibt es nur in Naturbasis ( viele Steine )
wir haben uns daraufhin entschlossen viel zu laufen
Das ist natürlich nur meine Meinung wobei wir sonst viel mit dem Fahrräder fahren um das Womo nicht laufend zu nutzen
Gruß Winni
 
V

vn15biker

Guest
Hm, die Entscheidung wird wieder schwieriger :roll:
Jedenfalls vielen Dank für die bisher informativen Antworten !
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi biker,

Vorschlag: Räder daheim lassen und bei Bedarf vor Ort leihen? Hätte den Vorteil daß die Verleihe sicher auch sagen können wo man vernünftig mit Kind fahren kann und was man lieber bleiben lassen sollt.

Viele liebe Grüße aus München,
Conny
 
Top Bottom