Livadi-viele Fragen

Livadi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Guten Abend liebe Forumgemeinde,

Nachdem ich öfters euer Forum durchstöbert habe, meldete ich mich heute endlich an.
Trotz vieler Informationen, die man hier im Forum erhält, scheint es mir doch einfacher auch fragen stellen zu können. ;)
Ich war noch nie in Kroatien und hab sozusagen so gut wie keine Ahnung.
Ein Reiseführer ist bereits gekauft, eine Karte dazu und seit einer Woche durchsuche ich das Internet nach Informationen und Ratschlägen. :gaga:

Die erste Reise, die auf die Kroatischen Inseln (!) gehen soll ist für dieses Jahr Juli angedacht.
Ich möchte am liebsten fliegen, ungefähr 4 Wochen bleiben und "Inselhopping" im Norden betreiben.

Sprich: Cres, Losinj, Unije - dann weiter zu den wirklich kleinen Inseln Olib, Silba, Ist/Molat - und am Schluss noch nach Dugi Otok.

Und da liegt mir gleich eine brennende Frage auf dem Herzen: :smile:
Gibt es zwischen diesen ganzen Inseln regelmäßige Schiffsverbindungen zu normalen Preisen?

Ich finde keine Informationen darüber, ob die Inseln Unije/Losinj irgendwie mit den kleinen Inseln Olib, Molat etc. verbunden sind.
Es gibt immer nur die Info entweder nach Zadar, oder von Zadar, Dugi Otok... etc. aber nicht das z.b. von Losinj etwas nach Molat zu haben ist. :confused:

Gibt es von Pula Schiffe nach Cres? :)
Oder muss ich erst nach Rijeka und dann wieder mit einem Schiff runter?

UHH, die ganzen Schiffsfahrten machen mich vorher schon ganz plemplem. :confused::D

Vielen lieben Dank im Voraus,
Livadi ;););)
 

Xtina2101

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
36
AW: Livadi-viele Fragen

Hallo Livadi,

ich weiß ziemlich genau das man von Mali Losinj auf all die Inseln die du erwähnt hast (außer Dugi Otok) mit der Fähre kommt. Diese fahren in den Sommermonaten mehrmals am Tag und sind auch nicht sehr teuer. Von Mali kannst du mit dem Katamaran nach Zadar fahren und von dort aus mit der Fähre nach Dugi Otok.

Von Pula kommst du leider nicht direkt nach Cres!! Von dort aus kommt man mit dem Katamaran lediglich nach Mali Losinj und dann nach Zadar. Die genauen Fahrzeiten werden immer auf der Internetseite www.tz-malilosinj.hr veröffentlich.

Ich habe auch noch eine Liste zu Hause wo ich die einzelnen Preise von Insel zu Insel drauf stehen haben. Wenn du willst kann ich dir diese zusenden. Oder du durchstöbers einfach mal diese Seite Jadrolinija Ancona - Split Ancona Zadar Dubrovnik - Bari dort kannst du eingeben von wo du wo hinreisen willst und dann bekommst du die Verbindungen angezeigt. Irgendwo auf der Seite muss dann auch die Preisliste sein. Ich kann sie dir aber auf jeden Fall auch zusenden.

LG
 
Top Bottom