Limski-Kanal mit Schlauchboot

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo,

weiß jemand, ob der Limski-Kanal für Schlauchboote freigegeben ist? Ich konnte noch keine eindeutige Bekanntmachung finden. Bei Google habe ich gefunden, dass er seit 2010 bis ans Ende mit privaten Booten befahrbar sein soll. Aber das war keine offizielle Mitteilung.

neugieriger Gruß vom Kruemel1996
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Vor 2 Jahren war dieses Thema heiß umstritten. Offiziell sollte der gesamte Limski auch für den privaten Bootsverkehr freigegeben sein.
Aber das Verbotsschild steht immer noch in der Mitte des Limski.
Weiter sind wir auch noch nicht mit unseren Schlauchi gefahren.



eak
Gruß aus Norddeutschland
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
66
Wir halten uns auch immer an das Sperrschild. Kann sonst teuer werden.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Kruemel1996,

frag beim Anmelden des Bootes einfach mal dem Blatt, auf welchem die Sperrgebiete/Gebiete mit Beschränkungen eingezeichnet sind.
Der Limski darf nur mit 5 Kn (ca. 10 Km/h) befahren werden. Die Grenze für die Begrenzung liegt etwa bei dem Ankerverbotszeichen steuerbord.

Gruss
AlterNeuer
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Vielen Dank für eure Tipps, ich hatte ursprünglich folgendes vor: Da mein Boot nur 4m lang und mit 15PS ausgestattet ist, wollte ich es, bevor ich es am Campingplatz in Novigrad aufbaue, mal am Ende des Limski für einen Tag aufbauen und den Kanal herunter und wieder hinauffahren. Da das Boot in ca. 30min aufgebaut ist, wäre die Aktion eine nette Abwechslung gewesen.

Gruß Kruemel1996
 
K

klaus52

Guest
Vielen Dank für eure Tipps, ich hatte ursprünglich folgendes vor: Da mein Boot nur 4m lang und mit 15PS ausgestattet ist, wollte ich es, bevor ich es am Campingplatz in Novigrad aufbaue, mal am Ende des Limski für einen Tag aufbauen und den Kanal herunter und wieder hinauffahren. Da das Boot in ca. 30min aufgebaut ist, wäre die Aktion eine nette Abwechslung gewesen.

Gruß Kruemel1996

Hallo Kruemel,
wenn Du Novigrad in Istrien meinst ( es gibt in Dalmatien gibt es auch ein Novigrad ) kannst Du problemlos bis zum Kanal fahren, Du brauchst dafür nicht dein Boot auf und wieder ab zu bauen. Unser Boot ist 3,70 Meter lang und hat nur 10 PS, wir sind damit schon öfter vom Park Umag bis zum Limski Kanal gefahren. Die Fahrtzeit weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber länger wie 1 - 1,5 Stunden dauert es nicht. Es ist echt kein Problem. Wir sind aber auch nur bis zum Sperrschild hinter der Piratenhöhle gefahren. Eine schöne Tour ist es auch in die andere Richtung, nach Piran in Slowenien. Leider ist unser Urlaub schon vorbei, wir sind gestern aus Dalmatien zurück gekommen.
mfg. Klaus
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Willkommen zurueck ,Klaus.

Hast uns die Sonne mit ins Saarland gebracht:halloatall::halloatall:

nicht mehr lang dann gehts fuer uns los!

L.G.Ute
 
K

klaus52

Guest
Hallo Ute,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub. Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich nächste Woche einfach an oder schicke mir eine Mail.
l.g. Klaus
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Klaus52,
natürlich melde ich mein Böötchen jedes Jahr an.
Aber diese Vignette hat ja nichts mit dem Limski zu tun.
Vielleicht erklärt Alter Neuer uns was für eine Vignette er meinte.

eak
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo eak,

natürlich meine ich die Vignette.
Ich habe schon viele Boote gesehen, die ohne eben mal so rumfahren. Gerade in/vor der Marina von Valalta liegt die Polizei schnell mal auf Lauer.

Gruss
AlterNeuer
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo Kruemel,
wenn Du Novigrad in Istrien meinst ( es gibt in Dalmatien gibt es auch ein Novigrad ) kannst Du problemlos bis zum Kanal fahren, Du brauchst dafür nicht dein Boot auf und wieder ab zu bauen. Unser Boot ist 3,70 Meter lang und hat nur 10 PS, wir sind damit schon öfter vom Park Umag bis zum Limski Kanal gefahren. Die Fahrtzeit weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber länger wie 1 - 1,5 Stunden dauert es nicht. Es ist echt kein Problem. Wir sind aber auch nur bis zum Sperrschild hinter der Piratenhöhle gefahren. Eine schöne Tour ist es auch in die andere Richtung, nach Piran in Slowenien. Leider ist unser Urlaub schon vorbei, wir sind gestern aus Dalmatien zurück gekommen.
mfg. Klaus

Vielen Dank für diesen Hinweis, habe da echt noch keine Erfahrung. Ich dachte wirklich, die Stecke ist zu weit für mein Boot.

Gruß Kruemel1996
 
Top Bottom