Let's go to ...TISNO

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich lade euch herzlich ein mit mir eine kleine Tour nach Tisno zu machen.
Da es um die Mittagszeit und sehr heiß ist wird es wirklich nur einen Abstecher.Wir wollen nach Murter zum Baden fahren.:)
Von der bekannten Zugbrücke in Tisno,gelangt man vom Festland zur Insel Murter.


Hier einen Blick zm Uhrturm bevor man zur Brücke gelangt.

image.jpeg



Ein Blick von rechts neben der Brücke auf's Festland und die Inseln.

image.jpeg





Hier vorm Hafen haben wir geparkt ,das rote Gebäude hat Stil. Leider sind wir nicht dorthin gelaufen .
Ihr wißt ja ,es ist heiß;)
Hier liegen zahlreiche Sportboote,Segelboote und Yachten vor Anker.Das ist wohl ein guter Ausgangspunkt um die Kornaten zu besichtigen.

image.jpeg


Ein Blick in den Ort.Typisch wieder die Steinhäuser.Kein Mensch weit und breit.Fast wie ausgestorben der Ort.

image.jpeg image.jpeg


Dieser Teil ,auch wieder eine alte Brücke,gefiel mir sehr gut.Dort geht es rechter Hand wieder zum Hafen.Es gibt nette Restauranrs und Bars direkt am Wasser.

image.jpeg image.jpeg
Ein Blick von der Brücke in die andere Richtung. Ja,das Kirchlein muss auf's Bild.;)




Ich lade euch jetzt auf einen Kaffee oder Pivo ein ,an diesen herrlichen Platz ,mit tollem Ausblick auf die vorgelagerten Inseln.
image.jpeg
Schön,daß ihr dabei ward.Hat Spaß gemacht.:)
 

Anhänge

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin Ute,

ein wenig wehmütig bin ich jetzt schon, habe ich doch viele schöne Erinnerungen an Murter;Tisno und Betina, der immer Ausgangspunkt
in die Kornaten war!-
Um nach Vrulje zu kommen und ANTE zu besuchen, werde IHN NIE vergessen, leider ist er ja nicht mehr unter uns.-
Wenn ich gewusst hätte, daß ihr dort landet, hätte ich ein paar Tipp´s für euch gehabt.......zu spät!!!

Gruß
Hans
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@skipperjames

Hier deine/unsere geliebten Kornaten.image.jpeg

image.jpeg



Macht nix Hans,es ist nicht zu spät.;)
Wir werden nächstes Jahr wieder dort aufschlagen.Also her mit den Tips.
Möchten die Kornaten besuchen,als Ausgangspunkt haben wir uns den CP.Kosirina ausgeguckt.Ein kleiner,ganz einfacher,natürlicher Camping mit 2Sternen.
Anspruchsvoll was Wasser und Sanitär angeht darf man hier nicht sein.Die Sanis sind knapp bemessen und zu den Stoßzeiten,abends ,kann das Wasser schon mal knapp werden.Wir haben uns bei Campern kundig gemacht und rüsten unseren WW.noch auf.Das eigene Sani bringen wir ja mit.Es sollte nur noch eine Dusche dazukommen.Wir haben die leider bei unserer Neubestellung des WW.vor 5 Jahren nicht einbauen lassen.Uns ist es dieser CP .mit dieser Lage wert!
Natürlich war unsere Badestelle auf diesem CP.Wir durften freundlicherweie,auf Nachfrage selbstverständlich ,den Tag auf dem CP. verbringen.Als Gäste,ohne WW.Es hat uns dort so gut gefallen ,daß wir ein zweites mal kamen.Verköstigung fand an der tollen Strandbar statt.Dort gibt's ganz leckere frischgemachte Burger.
image.jpeg
Hier ein paar Impressionen vom CP.
image.jpeg


image.jpeg

Patrick sucht schon mal den schönsten Liegeplatz.
image.jpeg

Die Bilder sind nicht die Besten (Handy),hoffe sie bringen trotzdem zum Träumen :rolleyes:
 
H

Hero

Guest
*Die Bilder sind nicht die Besten (Handy),hoffe sie bringen trotzdem zum Träumen*

Die Bilder sind in Ordnung - ich freu mich schon!

VG
Helga
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank, Ute!! :zustimm::zustimm: Das ist was, wo ich noch nicht war, aber irgendwann hin möchte - Murter und die Kornaten!!

Deine Bilder sind schön.
 
Top Bottom